Neu hier? | schnell registrieren!

aus der Traum – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

aus der Traum

Beitrag von sahnetörtchen » 06.07.2011, 00:06

Hallo Max,

das ist ja mal ne Frechheit :D :D :D

aber oberhalb von 25 siehst doch anders aus,
;)
Weißt Du, ich bin letztes Jahr im Okt. operiert worden. Dann hieß es erst in 3 Monaten wird rückverlegt. Nun haben wir Juli und es ist immer noch nix mit Rückverlegung. Sicher ist das wieder eine große OP, dass ist mir / uns ( tschuldige Anja ) auch klar. Aber ich habe mich überhaupt erst mit dem Stoma unter der Vorraussetzung angefreundet, dass es schnell wieder wegkommt. Und jetzt habe ich es schon 9 Monate und kann noch nicht wieder arbeiten und das nervt mich gewaltig. Und außerdem stört es mich doch ein bißchen, obwohl ich natürlich froh bin, dass es so eine Möglichkeit überhaupt gab. :abgedreht: Ich hoffe, es war jetzt nicht zuuuuu verwirrend.

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

aus der Traum

Beitrag von Frank38 » 06.07.2011, 00:07

Huhu,

Och Hexe :troest: , das tut mir leid hast schon so lange auf deiner RV gewartet, nur nicht denn kopf in denn Sand stecken.
Acht Wochen käpfen bekommste auch noch hin.

Kochmax, die RV selbst ist nicht so schlimm wie die OP eines Stomas also weniger belastend und ist auch keine grosse OP.
Hexe wartet nun schon etwas länger auf ihre OP für die RV, ist nun schon der 2 anlauf, da kommste mit 3 - 4 Monaten nicht mehr hin, sie hat das Stoma schon seit 2007. Warum sollte man über 25 keine bedürnis haben zurück verlegt zu werden?

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

aus der Traum

Beitrag von hexe69 » 06.07.2011, 08:25

danke frank,ich kämpfe schon so lange.....das pack ich auch noch.hab ja liebe unterstützung hier :kiss:

@kochmax,hättest du mal in meinem profil gelesen, wärst du schlauer.4 jahre ist doch keine kurze zeit.
und mal erlich,seit wann ist man mit 42 alt ???
ich verpacke die ops bisher immer super und bin schneller auf den beinen als mancher junger hüpper !
und ich lebe seither mit der prognose auf RV,also...
erst denken....dann schreiben......zudem bin ich in einem TOP zustand,denn sonst würde ich mich nicht operieren lassen.
also nicht für ungut....

:) lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

aus der Traum

Beitrag von kochmax » 06.07.2011, 11:09

Moin,
oooooooooooooooh,
ein Wespennest!
Da setz ich mich doch mal ganz ruhig in die Ecke und natürlich möchte ich, das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

aus der Traum

Beitrag von Hanna70 » 06.07.2011, 14:35

Jo, max,

ein Gruß in Deine "stille Ecke". Ich bin ein alter Hase - nicht stomamäßig, aber... Und meine besten Jahre waren die zwischen 53 und 63! Da kannste Dich also noch auf was freuen ;)

Bei mir ist eine RV eh kein Thema mehr, aber ich kann alle verstehen, die sich gerne wieder ganz normal aufs Tö setzen möchten - in jedem Alter. Mir jedenfalls wäre dann auch ein (zumeist ja vorübergehender) Durchfall allemal lieber als die ständige Huddelei mit der Stomaversorgung. Ich vermisse immer noch das entspannende "Sich-hinsetzen" und die Erleichterung danach... Vom "Ertragen" des eigenen Körperbildes mal ganz abgesehen. Ja, ich geb es zu: Ich war eitel und bin es immer noch! Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Ganz abgesehen davon denke ich auch, dass eine Rückverlegung umso besser funktionieren kann, je früher der Schließmuskel wieder an seine Funktion erinnert wird. Und darum sind so lange Wartezeiten mit Hoffen und und unerfüllten Hoffnungen ganz schlimme Strapazen für die Seele, was sich natürlich wiederum auf den Körper auswirkt.

Darum wünsche ich allen, die sich eine Rückverlegung wünschen ganz viel Glück und gutes Gelingen.

:winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

aus der Traum

Beitrag von hexe69 » 06.07.2011, 17:06

huhu rosi,du sprichst mir aus der seele, danke. :kiss:

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

aus der Traum

Beitrag von Luxie » 07.07.2011, 15:03

Hallo Anja,

nochmal ... es tut mir sooooo leid für dich!!!!!! Ich hoffe beim nächsten Termin ist er einsichtig mit einer neuen OP!

Fühl dich gedrückt :troest:

LG

kein Profilfoto
Luxie

Mitglied

aus der Traum

Beitrag von hexe69 » 07.07.2011, 16:01

:kiss: danke sandra

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

aus der Traum