von Glasperle » 08.07.2011, 10:39
Nein, Max, die Rückverlegung ist mit einer großen OP nicht zu vergleichen, sozusagen ein Klacks dagegen! (Zumindest war's bei mir so)
Trotzdem weiß man ja wirklich nie, für was etwas gut ist. Und Geduld braucht man ja mit unseren Krankheiten immer. Das klappt schon noch! Nicht den Kopf hängen lassen!
Liebe Grüße
Irene
von haida » 11.07.2011, 11:03
Hi Anja,
ich kenne das Gefühl, aber irgendwann klappt's ja. Bei mir ist die RV auch durch Anal-Scheide-Fistel nicht geklappt. Leider, war die Fistel vor der OP nicht mehr zu sehen. Das hat mich 4 Wochen in KH, 4 OPs und eine neue Stoma gekostet. Eine Öffnung in Damm sollte dafür sorgen, das alles abfliessen kann. Es war nach paar Wochen zu. Jetzt habe ich eine Scheideentzündung, die Öffnung durch eine Schlinge eröffnet wurde. In 4 Wochen soll ich zur Kontrolle kommen. Ob die Fistel von alleine zugeht? Sonst muß der Arzt dran. Für jedes Info bin ich dankbar. Ich bin echt froh, dass das Forum existiert. Dann weiß ich, cih bin nicht alleine mit solchem Problem
lg. Marcela
von haida » 11.07.2011, 11:04
Hi Anja,
ich kenne das Gefühl, aber irgendwann klappt's ja. Bei mir ist die RV auch durch Anal-Scheide-Fistel nicht geklappt. Leider, war die Fistel vor der OP nicht mehr zu sehen. Das hat mich 4 Wochen in KH, 4 OPs und eine neue Stoma gekostet. Eine Öffnung in Damm sollte dafür sorgen, das alles abfliessen kann. Es war nach paar Wochen zu. Jetzt habe ich eine Scheideentzündung, die Öffnung durch eine Schlinge eröffnet wurde. In 4 Wochen soll ich zur Kontrolle kommen. Ob die Fistel von alleine zugeht? Sonst muß der Arzt dran. Für jedes Info bin ich dankbar. Ich bin echt froh, dass das Forum existiert. Dann weiß ich, cih bin nicht alleine mit solchem Problem
lg. Marcela
von hexe69 » 11.07.2011, 15:36
hi marcela,das tut mir leid für dich,hier sind einige leidensgenossinnen.
so richtig rat kann ich dir auch nicht geben,denn ich steh ja auch auf dem schlauch,was die fistel angeht.
habe jetzt einen arzt in recklinghausen angeschrieben,in der hoffnung, der hat eine andere idee. und das ist auch das erste mal das ich mir eine zweite meinung einholen will.
ich drück dir die daumen das es bei dir hält.
lg anja
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe