von Westerwald » 13.09.2012, 11:54
Hallo an alle
Zu erst möchte ich mich mal an alle hier im Forum bedanken die mir sehr viel helfen konnten während meiner Rückverlegung des Stomas.
Meine Rückverlegung begann am Montag den 30.07.12 mit einer Kontrastmitteluntersuchung im Krankenhaus. Anschließend wurde ich zum Anestesiegespräch geladen die mich auf evtl. mögliche Komplikationen der Narkose hinweisen sollten.Das anschließende Mittagessen viel mit einer Dünnen Rindfleischsuppe ziemlich dürftig aus, was mich am Abend verwunderte da es dort dann zwei Scheiben Brot mit Käse und Wurstbelag gab.
Dienstags ging es dann um 12 Uhr 35 ab in den Op. Während man mir die Narkosespritze gab wurde es mir übel und ich schlief ein.Gegen 15 Uhr 45 wurde ich im Aufwachraum geweckt und es ging wieder auf Station. Die Übelkeit war immer noch groß so das ich mich mehrmals Übergeben musste. Dieser Zustand änderte sich erst Mittwoch Abend und lies mich dann die Nacht durch schlafen. Am Donnerstag ging es dann los mit dem Kostaufbau.( Suppe,Pudding,Haferschleim) was mich dann 30min später zum ersten mal die Toilette aufsuchen lies. Der Stuhlgang war sehr wässrig was sich auch die nächsten 3 Wochen nicht ändern sollte.Am 10 Tag nach der Op ging es dann trotz hoher Entzündungswerte nach Hause.Die Stuhlgänge liefen sich so auf 7-9 mal am Tag ein.Nachts konnte ich durch schlafen.Am 21.08.12 fing dann meine AHB in Winterkasten an obwohl der Stationsarzt meinte das dies Medizinisch nicht nötig sei.Doch da der Chefarzt war nach einem Gespräch anderer Meinung.Dort bekam ich dann auch den Wässrigen Stuhlgang mit Colestyramin-ratiopharm und schwarzer Bitterschokolade in den griff. Ich kann ich die Eleonore Klink in Winterkasten Empfehlen da sie mir sehr viel helfen konnte in Bezug auf Ernährungsberatung und Muskelaufbau.Meine Toilette sieht mich zur Zeit noch etwa 4 mal am Tag meist eine halbe Std. nach dem Essen,und die Stuhlkonsistenz ist auch in Ordnung.
Abschließend kann ich nun für mich sage das die Rückverlegung der richtige weg war,obwohl ich lange überlegen musste diesen schritt zu gehen.Mein alter von 45 war der ausschlaggebende Punkt hierzu.
Ich kann nur jeden dazu ermuntern dies zu tun sei dies auch mit weiteren Unannehmlichkeiten und Schmerzen verbunden.
Gruß Westerwald
von zwerg » 13.09.2012, 12:54
Hallo Westerwald
Ich freu mich mit dir, dass bei dir alles gut geklappt hat und wünsche dir weiterhin alles Gute!
von Häslein » 13.09.2012, 16:41
Hallo Westerwald,
danke für Deine positive Rückmeldung.
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen RV!
LG, Häslein
Hallo Westerwald,
auch wenn ich dir schon zu deinem positiven Bericht in "FAQ-Thema: Rückverlegung des Stoma" alles Gute gewünscht habe, möchte ich dies hier gern nochmal wiederholen.
Da du nun deinen eigenen Fred geöffnet hast, hoffe ich auf die weitere Berichterstattung, wo du uns hoffentlich mitteilst das es weiterhin bergauf geht.
Alles Liebe... billy64
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe