Neu hier? | schnell registrieren!

Bin ich undankbar oder einfach feige? Eigentlich möchte ich – Seite 4

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Bin ich undankbar oder einfach feige? Eigentlich möchte ich

Beitrag von Sahnebällchen » 17.03.2010, 12:27

Hey Claudia
Mich auffressen ha :;da lach ich ja jetzt schon ;hättest viel zu tun, denn seit dem ich nicht mehr rauche
und den sport eingegestellt habe ,bin ich eine dicke Matrone geworden. Nix MC kranke sind schlank .Passt alles nicht richtig zusammen und selbst die Ärzte sind machtlos und ich bin voll fertig alles was ich esse setzt an .So genug gejammert es gibt schlimmeres danke für deine Hilfe werde mich kundig machen
LG Sahnebällchen

PS Wollte dir ein paar Smillis schicken aber ihrgendwie krieg ich das nicht hin warum auch immer

kein Profilfoto
Sahnebällchen

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 17.03.2010, 13:34

Hallo Sahnebällchen,

hier eine kurze Hilfestellung zu den Smilys: Wie benutze ich Smilys?

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Skyfire » 17.03.2010, 20:27

[quote="Sahnebällchen"] denn seit dem ich nicht mehr rauche
und den sport eingegestellt habe ,bin ich eine dicke Matrone geworden. Nix MC kranke sind schlank .Passt alles nicht richtig zusammen und selbst die Ärzte sind machtlos und ich bin voll fertig alles was ich esse setzt an .LG Sahnebällchen

Du hast deinem Koerper mit dem nichtrauchen das beste getan was du fuer den Crohn tun konntest, seitdem ich nicht mehr rauche geht es mir dramatisch Darmtechnisch besser .. und soll ich dir was verraten? Bleibt aber unter uns .. :D .. ich war auch nachdem ich aufgehoert hatte zu rauchen und dann mein damaliges Ileofritzchen bekommen habe .. ne wandelnde Tonne und die Aerzte wunderten sich, das ne MC-Kranke so dich werden kann :D :D :D . Ich habe sie eines besseren belehrt :p .

Aber nun seitdem ich Colofritz habe, hab ich bisher 12,5 kg abgenommen, was aber nicht daran liegt das ich nun ein Colostoma habe sondern, ich trink keine Limonaden/Cola etc mehr, ich esse (weil ich keine Lust mehr drauf habe, hoechstens ab und zu mal, wenn ich noch mal heisshunger auf ne Zigarette bekomme :) )keine Suessigkeiten mehr. Anfangs war es einfach Appetitlosigkeit wegen der Operation, mittlerweile esse ich "fress die Haelfte" (wegen anfaenglichem Dauerhunger wegen Nichtrauchen und vielen Medikamenten vor der ersten Stomaoperation habe ich gedacht .. ess ich doch mal das doppelte :D ) und auch das worauf ich Lust habe (also Speisekartentechnisch esse ich alles rauf und runter).

Denk mal drueber nach, nichts ist einfacher nicht zu rauchen, aber nicht oder weniger zu essen .. das ist schon schwieriger, denn der Koerper verlangt nach Essen und Zigaretten ist ein unnotweniges Uebel (dabei hab ich soooooooooooooooooo gerne geraucht, bin aber kein schlimmer Nichtraucher geworden, bei mir darf sogar zuhause geraucht werden .. solange ich nicht am Rauch ersticke :p )

Ich wuensch Dir fuer deine angehende (?) Diaet alles Gute

Claudia :kiss:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Fuffi » 17.03.2010, 20:34

Nun ja, alternativ, wenn die Diät nix hilft, kannst du dich notfalls noch in "Sahneball" umtaufen lassen :teufel: :D :feiern:

LG,
Fuffi

kein Profilfoto
Fuffi

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 17.03.2010, 20:44

Fuffi *rummaul*,

schaem dich, ab inne Ecke, sowas sagt man keiner Frau *lach*.

Bussi

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Fuffi » 17.03.2010, 21:44

Ach so, deshalb habe ich wohl mit meinem Charme keinen Erfolg ;)

LG,
Fuffi

kein Profilfoto
Fuffi

Mitglied

Beitrag von gefjon » 17.03.2010, 23:09

Hallo,
habe mir gerade eure RV Überlegungen durchgelesen.Bin verunsichert wie ich damit umgehen soll.Mein Stoma ist Ursache eines OP Fehlers.Habe die Option einer RV in ca.3 Monaten.Nun weiß ich nicht ob ich in die Klinik gehen sollte
wo mir das geschehen ist oder ob ich doch lieber in eine andere Klinik gehe.

Euch allen Alles Gute und viele Grüße gefjon

kein Profilfoto
gefjon

Mitglied

Beitrag von Rehlein51 » 17.03.2010, 23:55

Hallo Gefjon,

auch bei mir war das Stoma Ursache einer verpatzten OP, um nicht zu sagen zweier Operationen. Daher habe ich mich zur RV in einer anderen Klinik entschieden und scheinbar bin ich damit gut gefahren. Meine RV war am 10.03. und ich sitze schon wieder zu Hause am PC und es geht mir gut. Ich denke, die Ängste die mich quälten, dass es bei der RV wieder schiefgehen könnte und die Darmnaht nicht hält, hätte ich im selben Krankenhaus nicht so schnell verloren.

Überleg es Dir und wenn Du die Wahl hast, suche Dir eine andere Klinik.

Alles Liebe und viel Glück
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Beitrag von Sahnebällchen » 18.03.2010, 11:34

Sahneballen :haarezuberge: :haarezuberge:
jetzt bin ich aber echt fertig :heul: :heul:
demnächst Zelte weber :D :D
Ihrgendwas mache ich falsch :rolleyes: :rolleyes:
werde mal auf Claudia hören und es mit einer Diät probieren obwohl ich schon bei ww war und ich in einem halben jahr nur 8 kilo abgenommen habe , :je: :je: war ich frustriert und habe dann auch aufgehört.War 4 bis 5 mal die Woche walken geht jetzt alles aber nicht mehr wegen zu viel :wc: :wc: :wc: :wc: egal bevor ich wirklich noch zum Ballen werde :) :) muß ich was tun.
LG Sahnebällchen (noch) :winke: :winke:
PS Habe den Ballen mit einem schmunzeln zur Kenntnis genommen :kiss: :kiss:

kein Profilfoto
Sahnebällchen

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 23.03.2010, 20:24

Fuffi hat geschrieben:
Nun ja, alternativ, wenn die Diät nix hilft, kannst du dich notfalls noch in "Sahneball" umtaufen lassen

LG,
Fuffi

Ach so, deshalb habe ich wohl mit meinem Charme keinen Erfolg ;)

LG,
Fuffi

Vlt. liegt`s auch am Geschmack? :D

Schon mal mit Sahneschnitten probiert. ;)

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: