von Sahnebällchen » 17.03.2010, 12:27
Hey Claudia
Mich auffressen ha :;da lach ich ja jetzt schon ;hättest viel zu tun, denn seit dem ich nicht mehr rauche
und den sport eingegestellt habe ,bin ich eine dicke Matrone geworden. Nix MC kranke sind schlank .Passt alles nicht richtig zusammen und selbst die Ärzte sind machtlos und ich bin voll fertig alles was ich esse setzt an .So genug gejammert es gibt schlimmeres danke für deine Hilfe werde mich kundig machen
LG Sahnebällchen
PS Wollte dir ein paar Smillis schicken aber ihrgendwie krieg ich das nicht hin warum auch immer
von Webkänguru » 17.03.2010, 13:34
Hallo Sahnebällchen,
hier eine kurze Hilfestellung zu den Smilys: Wie benutze ich Smilys?
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Skyfire » 17.03.2010, 20:27
[quote="Sahnebällchen"] denn seit dem ich nicht mehr rauche
und den sport eingegestellt habe ,bin ich eine dicke Matrone geworden. Nix MC kranke sind schlank .Passt alles nicht richtig zusammen und selbst die Ärzte sind machtlos und ich bin voll fertig alles was ich esse setzt an .LG Sahnebällchen
Du hast deinem Koerper mit dem nichtrauchen das beste getan was du fuer den Crohn tun konntest, seitdem ich nicht mehr rauche geht es mir dramatisch Darmtechnisch besser .. und soll ich dir was verraten? Bleibt aber unter uns .. .. ich war auch nachdem ich aufgehoert hatte zu rauchen und dann mein damaliges Ileofritzchen bekommen habe .. ne wandelnde Tonne und die Aerzte wunderten sich, das ne MC-Kranke so dich werden kann . Ich habe sie eines besseren belehrt :p .
Aber nun seitdem ich Colofritz habe, hab ich bisher 12,5 kg abgenommen, was aber nicht daran liegt das ich nun ein Colostoma habe sondern, ich trink keine Limonaden/Cola etc mehr, ich esse (weil ich keine Lust mehr drauf habe, hoechstens ab und zu mal, wenn ich noch mal heisshunger auf ne Zigarette bekomme )keine Suessigkeiten mehr. Anfangs war es einfach Appetitlosigkeit wegen der Operation, mittlerweile esse ich "fress die Haelfte" (wegen anfaenglichem Dauerhunger wegen Nichtrauchen und vielen Medikamenten vor der ersten Stomaoperation habe ich gedacht .. ess ich doch mal das doppelte ) und auch das worauf ich Lust habe (also Speisekartentechnisch esse ich alles rauf und runter).
Denk mal drueber nach, nichts ist einfacher nicht zu rauchen, aber nicht oder weniger zu essen .. das ist schon schwieriger, denn der Koerper verlangt nach Essen und Zigaretten ist ein unnotweniges Uebel (dabei hab ich soooooooooooooooooo gerne geraucht, bin aber kein schlimmer Nichtraucher geworden, bei mir darf sogar zuhause geraucht werden .. solange ich nicht am Rauch ersticke :p )
Ich wuensch Dir fuer deine angehende (?) Diaet alles Gute
Claudia
von Fuffi » 17.03.2010, 20:34
Nun ja, alternativ, wenn die Diät nix hilft, kannst du dich notfalls noch in "Sahneball" umtaufen lassen :feiern:
LG,
Fuffi
von Skyfire » 17.03.2010, 20:44
Fuffi *rummaul*,
schaem dich, ab inne Ecke, sowas sagt man keiner Frau *lach*.
Bussi
Claudia
von Fuffi » 17.03.2010, 21:44
Ach so, deshalb habe ich wohl mit meinem Charme keinen Erfolg
LG,
Fuffi
von gefjon » 17.03.2010, 23:09
Hallo,
habe mir gerade eure RV Überlegungen durchgelesen.Bin verunsichert wie ich damit umgehen soll.Mein Stoma ist Ursache eines OP Fehlers.Habe die Option einer RV in ca.3 Monaten.Nun weiß ich nicht ob ich in die Klinik gehen sollte
wo mir das geschehen ist oder ob ich doch lieber in eine andere Klinik gehe.
Euch allen Alles Gute und viele Grüße gefjon
von Rehlein51 » 17.03.2010, 23:55
Hallo Gefjon,
auch bei mir war das Stoma Ursache einer verpatzten OP, um nicht zu sagen zweier Operationen. Daher habe ich mich zur RV in einer anderen Klinik entschieden und scheinbar bin ich damit gut gefahren. Meine RV war am 10.03. und ich sitze schon wieder zu Hause am PC und es geht mir gut. Ich denke, die Ängste die mich quälten, dass es bei der RV wieder schiefgehen könnte und die Darmnaht nicht hält, hätte ich im selben Krankenhaus nicht so schnell verloren.
Überleg es Dir und wenn Du die Wahl hast, suche Dir eine andere Klinik.
Alles Liebe und viel Glück
Silvia
von Sahnebällchen » 18.03.2010, 11:34
Sahneballen
jetzt bin ich aber echt fertig
demnächst Zelte weber
Ihrgendwas mache ich falsch
werde mal auf Claudia hören und es mit einer Diät probieren obwohl ich schon bei ww war und ich in einem halben jahr nur 8 kilo abgenommen habe , war ich frustriert und habe dann auch aufgehört.War 4 bis 5 mal die Woche walken geht jetzt alles aber nicht mehr wegen zu viel egal bevor ich wirklich noch zum Ballen werde muß ich was tun.
LG Sahnebällchen (noch)
PS Habe den Ballen mit einem schmunzeln zur Kenntnis genommen
von Linie 22 » 23.03.2010, 20:24
Fuffi hat geschrieben:Nun ja, alternativ, wenn die Diät nix hilft, kannst du dich notfalls noch in "Sahneball" umtaufen lassen
LG,
Fuffi
Ach so, deshalb habe ich wohl mit meinem Charme keinen Erfolg
LG,
Fuffi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe