Neu hier? | schnell registrieren!

Bin wieder da – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bin wieder da

Beitrag von HeikeF. » 18.09.2010, 16:23

Ihr Lieben;

ich mache mal einen neuen Thread auf, damit nicht alles durcheinander läuft.

Erst mal möchte ich mich bei euch allenganzzzzz dolllll für eure lieben Zeilen und Gedanken bedanken.
Es hat mir wirklich gut getan und zu wissen, das ihr an mich denkt, war wie Balsam für die Seele.

Die Beerdigung und Urnenbeisetzung meiner Mutter ist geschehen. Alles im recht kleinen Kreis, da sie, bedingt durch ihren Schlaganfall vor 3 Jahren, leider nur noch wenige Außenkontakte hatte.
Die Haushaltsauflösung etc. steht nun an, aber da ich 450km entfernt wohne, werde ich wahrscheinlich aktiv nicht so involviert sein.
Aber nun so ganz ohne Eltern zu sein, die Traurigkeit .... das zu verstehen und zu akzeptieren wird noch eine Zeit dauern.

Stoma: nach der letzten OP habe ich nun wieder eine neue große Bauchnaht und dadurch große Schwierigkeiten mit der Versorgung. An der Nahtstelle will die Platte nicht wirklich halten und unterläuft somit immer wieder.
Ausprobiert haben wir schon vieles ... andere Marken und Systeme, Unterklebstreifen, aber nix hält gescheit :absauf:
Nun habe ich Heute Morgen die Platte mal längst geklebt. Also die längeren Seitenteile nach oben und unten, so das von der Platte nicht so viel auf der Narbe sitzt.
Mal schauen, noch ist es dicht.
Wer einen tollen Tipp hat .... her damit, bin offen für alles was hilft.

Da meine Blase bei der letzten OP gelitten hat, bzw. die Nerven beleidigt sind, ist da auch eine neue Baustelle. Aber ganz klein, da ich überzeugt bin, das die Nerven nicht ewig beleidigt sind und wieder ihren Dienst tun werden.

Neuer Versuch für die RV ist nun für den 23.11. geplant.
Sollte eigentlich mein Geburtstagsgeschenk am 22.ten sein. Aber da findet das neue CT statt.

Nun grüße ich euch alle ganz herzlich und freue mich, wieder hier zu sein.
Werde nun erst mal nach und nach alles lesen und mich auch wieder aktiv beteiligen.

:winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Bin wieder da

Beitrag von nordlicht » 18.09.2010, 17:11

hallo heike

erst mal ein herzliches willkommen zurück und eine
kleine virtuelle umarmung..
zu deinem problem mit der bauchnaht kann ich leider nichts sagen oder raten..
aber ich hoffe für dich das die RV am 23.11. stattfinden kann...
ganz lieber gruss von martina :winke:

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

Bin wieder da

Beitrag von Sabine049 » 18.09.2010, 17:46

:kiss: Heike,

schön, dass Du wieder da bist.

Aber nun so ganz ohne Eltern zu sein, die Traurigkeit .... das zu verstehen und zu akzeptieren wird noch eine Zeit dauern.

Heike, es ist ein langer, langer Weg, ein Prozess der Jahre dauern kann.

Erschwerend kommt hinzu, dass wir relativ früh unsere Eltern verloren haben; und Du wie ich kinderlos sind :troest: - ich hoffe nicht zu indiskret gewesen zu sein!

An der Nahtstelle will die Platte nicht wirklich halten und unterläuft somit immer wieder.

mein Tipp, OpSite flexifix - siehe hier: http://wound.smith-nephew.com/de/node.asp?NodeId=533

Nach der Reinigung und Trocknen des Bereiches *Folie* zurechtschneiden und aufkleben. Die OpSite ist hauchdünn und anschmiegsam. Darauf dann die eigentliche Versorgung anbringen ... just geeignet, um Unebenheiten wie Narbengewebe "auszugleichen".

Schon gestestet und ich war zufrieden.

Abschliessend wünsche ich Dir weiterhin alles Gute. Bis zur RV hört bzw. liest man sicherlich noch voneinander!

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Bin wieder da

Beitrag von Siskinanamok » 18.09.2010, 18:43

Hallo Heike!

Ein herzliches Willkommen zurück!! :winke:

Ich wünsche dir eine weiterhin gute Genesung.. körperlich wie auch mental.

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Bin wieder da

Beitrag von Chief » 20.09.2010, 09:11

Hallo Heike,

welcome back und schön das Du wieder dabei bist.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Bin wieder da

Beitrag von Gast » 20.09.2010, 12:18

Hallo Heike,

schön von Dir zu hören, ich freu mich das Du wieder da bist.

LG, Silke :winke:

Bin wieder da

Beitrag von Meta » 20.09.2010, 22:03

Hallo Heike :kiss:
da ich in letzter Zeit nur oberflächlich gelesen habe,
nachträglich noch mein herzliches Beileid und
eine Umarmung aus der Ferne für dich :troest:

Dann erhol dich gut,damit du dann am 23.11. fit bist
für deine RV.

Ganz liebe Grüsse,
Marion :winke:

kein Profilfoto