von Eulenkind » 11.09.2009, 09:57
Hy Heike Da Gerät ist von der Firma Pro cept home und habe es von meinem behantelten:arzt: verschrieben bekommen.Übernehmen tut es die Krankenkasse ,lediglich 10 Euro Zuzahlung,es sei denn du bist befreit.Die Physiotherapeutin habe ich auch vom Arzt bekommen.Sie arbeitet hier mit dem Krankenhaus zusammen.Da muß ich jetzt auch hin Bis später.
Andrea
RV geplant
von burkiroller » 13.09.2009, 10:35
also wie das gerät heisst weiss ich auch net mehr hat aber sehr gut geholfen !!
meine rv ist ja nun schon lange her und es hat sich wieder alles normal eingestellt !
ab und zu mal kleine schwierigkeiten mit dem stuhl aber sonst alles bestens! hoffe das es bei euch auch gut wird !
wünsche euch allen viel glück für die rv alles gute bis bald!!
von asuklst » 29.09.2009, 23:43
Hallo Heike,
bin seit längerem nicht hier im Forum gewesen und habe deshalb deine Nachfrage erst jetzt gelesen.
Ich bin zwar kein Stomaträger, habe aber wegen meiner Stuhlinkontinenz ein Biofeedbackgerät von Nov.08 bis Apr.09 von der Firma Buck Elektromedizin gehabt (vom Arzt bekommen, 10 € Zuzahlung). Das war auch so eine Elektrode, die den Schließmuskel stimuliert (die entsprechende Stärke der Stimulation konnte man sich selbst einstellen) und wo man tüchtig den Muskel kneifen musste. Alle 4 Wochen war Auswertung (man hat also gesehen, ob ich fleißig war!!! ). Die Schließmuskelwerte waren super bei mir, trotzdem habe ich nicht den gewünschten Erfolg gehabt und die Probleme noch immer , so dass ich jetzt wieder mal an ein Stoma denke und in Kürze mit meinem Arzt sprechen werde
Vielleicht hast du ja schon so ein Gerät, ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass es bei dir klappt und denk dran...immer schön kneifen!
Liebe Grüße
Andrea
von HeikeF. » 30.09.2009, 08:43
Hallo Ihr Lieben;
ganz herzlichen Dank für eure tollen und schnellen hilfreichen Antworten.
Ich habe mir alles notiert und mir schon Infomaterial Firma Pro cept schicken lassen. Da hole ich mir doch gleich auch mal noch das Infomaterial der Firma Buck Elektromedizin.
Leider verschiebt sich meine RV doch noch - ich gehe mal davon aus, das ich mein Kakerle bestimmt noch 1/2Jahr halten muss :mad: Aber damit ich die RV ach für mich zeitig vorbereiten kann, sind eure Infos einfach klasse und ich kann mir dann zum richtigen Zeitpunkt eines der Geräte vom Doc verschreiben lassen
Vielen lieben Dank und herzliche Grüße,
Heike
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe