von Schiddi » 13.08.2010, 23:05
Hallo zusammen,
zwei Freunde von uns hatten die RV, seit dem klappt nichts mehr, nur Durchfälle. Sie gehen fast nicht mehr aus dem Haus, wenn - dann nur mit Windeln.
Bekammen vom Arzt jetzt Hefetabletten? Wer kennt sich da aus und kann mir eine Info geben?
Da mein Mann ein endständiges Stoma hat, haben wir darin keine Erfahrung.
Beide hatten ein Dickdarmstoma.
Lb. Grüße
Schiddi
von Schlumpf » 14.08.2010, 12:11
Hallo,
hatte die Rückverlegung meines Stoma im Juli 2009. Dabei bin ich Kurzdarmpatient geblieben und kenne das Problem Durchfall sehr gut.
Neben Beachtung der bekannten Ernährungstipps nehme ich bei dünnflüssigem Stuhl Imodium (2-3 mal am Tag) und dann wird es bei mir nach 2-3 Tagen tatsächlich wieder für eine gewisse Zeit besser.
Viele Grüße
Schlumpf
von Webkänguru » 14.08.2010, 21:49
Hallo Schiddi,
wegen welcher Erkrankung hatten eure Freunde das Stoma und was musste operiert werden?
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Schiddi » 15.08.2010, 15:08
Hallo Schlumpf, hallo Christian,
meine Freundin hat Colitis Ulcerosa, Darm perforiert, Sepsis, Colostoma - RV seit dem nur Durchfall...Imodium mehrmals tägl. hilft bis jetzt nicht.
Unser Bekannter - Dickdarmkrebs, Chemo, Bestrahlung, Colostoma, Metastasen in Lunge, wurde jetzt festgestellt. RV war im Juni, seitdem nur Durchfall...Windeln, Imodium mehrmals tägl.hilft nicht.
Meine Colitis geht so, zwischendurch immer wieder mal einen Schub, des öfteren am Po wund...aber mein Job ist nun mal stressig, mache mehrmals tägl.Muskelentspannung nach Jacobsen, achte schon beim Essen darauf was mir gut tut und was nicht, nehme nichts auf die leichte Schulter da ich ja 1980 selbst Dickdarmkrebs ohne Stoma hatte.
Ich sowie mein Mann hatten Glück...obwohl mein Mann ein Colostoma hat, durch Colitis Ulcerosa auf Dauer.
Vielleicht hat jemand noch ein paar Tipps, denn unseren Freunden geht es wirklich ganz, ganz mies.
Lb. Grüße
Schiddi
von hmengers » 15.08.2010, 16:58
Hallo,
Immodium hat bei mir auch nie geholfen, dafür aber PERENTEROL. Vielleicht bringt das was.
Herbert
von Edie » 15.08.2010, 18:37
Hallo,
ich habe mit Perenterol, Omniflora und Domperidon (hilft bei zu vielen und zu oft Stühlen) gute Erfahrungen gemacht, aber ist eben bei jedem anders.
LG
Sabine
von Webkänguru » 15.08.2010, 23:07
Hallo Schiddi,
Schiddi hat geschrieben:... meine Freundin hat Colitis Ulcerosa, Darm perforiert, Sepsis, Colostoma - RV seit dem nur Durchfall...Imodium mehrmals tägl. hilft bis jetzt nicht.
Schiddi hat geschrieben:Unser Bekannter - Dickdarmkrebs, Chemo, Bestrahlung, Colostoma, Metastasen in Lunge, wurde jetzt festgestellt. RV war im Juni, seitdem nur Durchfall...Windeln, Imodium mehrmals tägl.hilft nicht.
von Schiddi » 18.08.2010, 18:14
Hallo zusammen,
vielen Dank, werde die Info an meine Freunde weitergeben.
Lb, Grüße
Schiddi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe