von Gulp » 18.11.2010, 08:47
Hallo zusammen,
ich habe nach fast einem Jahr Rückverlegung (nach Rektum-Resektion) immer noch heftige Blähungen - unabhängig von dem, was ich esse, da hab ich alles ausprobiert;
habt ihr da Tipps / Mittelchen, um das zu lindern ?
Bernd
Hallo Bernd,
gegen Winde nehme ich bevorzugt Lefax. Ein ähliches Produkt (gleicher Inhaltsstoff) gibt es auch von Abtei.
Vielleicht mal auf Laktose verzichten?
Alles Gute für Dich.
LG, Silke
von kängeruh » 18.11.2010, 19:26
Hallo Bernd
Ich habe mit Sab Simplex gute Erfahrungen gemacht.
Lg
Vera
von Stefan71 » 18.11.2010, 21:28
Sab Simplex ist wirklich eine gute Alternative. Blähungen verhindert das Mittel natürlich nicht vollständig, es ist jedoch erträglich und nicht mehr so stark.
von Waltraud Mayer » 19.11.2010, 12:15
Ich schwör auf Imogas und zur vorsorge Anis, Kümmel, Fenchel- Tee immer mal eine Tasse trinken
LG WAltraud
von Frank38 » 19.11.2010, 14:15
Huhu,
schwör auch auf Sab Simplex, das hat bei mir besser gewirkt als Lefax im KH in der ersten Zeit nach denn OP`s.
lg Frank
von Muckelchen » 19.11.2010, 19:03
Hallo,
meine Empfehlungen lauten: Immogas (Kapseln zum schlucken); Magen-und Darmentspannungstabletten von Abtei (zum kauen) oder AFEKÜ-Tee. Wenn es ganz schlimm kommt eine Kombination
Ich habe letztens zum ersten Mal Bohnen versucht, habe direkt danach eine Immogas genommen und einen Tee getrunken und einige Zeit später noch einige Kautabletten und das hat super geklappt.
Liebe Grüße
Diana
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe