von DO9TNT » 07.10.2010, 19:55
Hallo alle zusammen.
So. Die Freude war zu früh!
Seit gestern beginnt mein Stuhl einzudicken.
Jetzt habe ich seit heute Morgen das Problem, dass bei jedem Stuhlgang Blut mitkommt. Es ist sehr frisches Blut, also muss es von der unteren Darmregion kommen.
Ich war heute bei meinem Hausarzt, wegen Krankschreibung und so. Er meinte dass es mit ziemlicher Sicherheit meine Hämoriden sind, die bis zur ersten OP alle paar Tage mal ein wenig Blut abgegeben haben. Er meinte durch die Stilllegung und die jetzt extreme Beanspruchung der Analregion ist das schon fast normal.
Ich habe jetzt eine Hydrocortisonsalbe mit Analaplikator bekommen. werde die heute Abend das erste mal anwenden.
Morgen werde ich dann versuchen einen Termin bei einem Proktologen in Nürnberg zu bekommen, da das aber mit der einzige in unserer Region ist, ist fraglich ob ich da so schnell einen Termin bekomme.
Hat noch jemand schon mal so ein Problem nach einer RV gehabt?
Gruß
Tom
PS: Findet das ganze denn nie ein Ende?
von Chief » 08.10.2010, 08:30
Hallo Tom,
ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen was die RV betrifft aber zum Ende meiner Chemo & Bestrahlung hatte ich auch mit Blutungen zu kämpfen und mir wurde ebenfalls eine Hydrocortisonsalbe verschrieben welche mir auch wirklich gut geholfen hat.
Die Schmerzen wurden rasch gelindert und der Darm erholte sich recht schnell von den Strapazen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück.
Gruß
Uli
P.S: = Es war keine Salbe sondern ein Schaum welcher über ein Klistier eingebracht wurde.
von HeikeF. » 08.10.2010, 11:06
Hallo Tom;
aus eigener Erfahrung kann ich dir nicht berichten, aber ich kann mir gut vorstellen, das es mit Hämoriden zusammen hängt.
Oder es sind kleine Einrisse, da der Enddarm sich ja erst wieder daran gewöhnen muss, seine Arbeit aufzunehmen.
Gerade wenn der Stuhl jetzt anfängt wieder einzudicken.
Liebe Grüße und gute Besserung.
P.S. wegen dem Termin beim Proktologen, würde ich bei den Sprechstundenhilfen halt sagen, das du frisch operiert aus dem KH entlassen bist!!!! Bisschen dringend machen auch wenn es (hoffentlich) nichts ernsthaftes ist
von doerthe » 08.10.2010, 11:30
Ich hatte das gleiche Problem nach meiner RV am 06.09.
Ich habe ständig Verstopfung und muß Lactulose nehmen.Bei mir war bis vor zwei tagen auch immer frisches Blut(wenig)beim Stuhlgang dabei.Bei meiner Vorgeschichte wurde eine Rektoskopie gemacht und ein kleiner Schleimhautriß an der Anastomose festgestellt,der leicht blutet,wenn der Stuhlgang vorbeigeht.Also alles ganz harmlos.könnte mir bei dir auch so was vorstellen.Sags mal deinem Arzt und beobachte weiter.
Ganz liebe Grüße
von doerthe » 08.10.2010, 11:33
Ich hatte das gleiche Problem nach meiner RV am 06.09.
Ich habe ständig Verstopfung und muß Lactulose nehmen.Bei mir war bis vor zwei tagen auch immer frisches Blut(wenig)beim Stuhlgang dabei.Bei meiner Vorgeschichte wurde eine Rektoskopie gemacht und ein kleiner Schleimhautriß an der Anastomose festgestellt,der leicht blutet,wenn der Stuhlgang vorbeigeht.Also alles ganz harmlos.könnte mir bei dir auch so was vorstellen.Sags mal deinem Arzt und beobachte weiter.
Ganz liebe Grüße
von DO9TNT » 08.10.2010, 13:10
Hallo.
So. Frisch vom Proktologen Zuhause und schon wieder auf der
Es sind tatsächlich "nur" meine Hämoriden die meinen sie müssen etz nach 3 Monaten Probleme machen :feiern: Also nix schlimmes.
Die Dinger wurden etz verödet, also es wurde ein Medikament unterspritzt.
Gruß
Tom
von doro » 08.10.2010, 14:38
Kleine Ursache - großes Wirkung.Na dann kannst Du ja beruhigt ins Wochenende starten.
von DO9TNT » 22.10.2010, 22:33
Hallo alle zusammen.
So. Will nun noch mal kurz einen kleinen Abschlußbericht geben.
Seit Mitte dieser Woche sind auch die letzten Blutungen bei mir vorbei und die Narbe vom Stoma ist so gut wie zu.
Leider ist der Bereich um die Narbe noch sehr Rot, da ich ja schon zur Stoma-Zeit Hautrötungen gehabt habe und die ganze Haut gereizt war.
Stuhlgang klappt wieder zu 100%. Keinerlei Durchfall oder der gleichen mehr. Essen klappt auch wieder alles zu 100%.
Gruß
Tom
von Webkänguru » 23.10.2010, 16:34
Hallo Tom,
das hört sich doch richtig gut an Und die Rötung ist sicherlich AUB bald Geachichte.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe