von Tami » 01.04.2009, 19:46
Hallo ihr Lieben,
ich habe MC und mir wurde wegen einem starken Fistelleiden letzten März ein Colostoma angelegt.
Dieses wurde am Freitag dann zurück verlegt und die OP verlief wirklich gut. Ich hatte kaum Schmerzen und mitm Stuhlgang hats auch gleich gut geklappt.
Heute aber musste ich bereits 5x aufs Töpfchen (bei MC ist man ja schlimmeres gewohnt )und ich hatte immer blutigen Stuhl.
Also ich rede hier nicht nur von ein paar Tröpfchen, sondern es war schon ne Menge.
Ich wollte euch nun fragen ob das normal ist nach so ner Rückverlegung, weil ja alles so lange stillgelegt war, oder ob ich mir nun Sorgen machen muss.
Vielen vielen Dank schon Mal.
Grüßle
Tami
von Sabine049 » 01.04.2009, 20:05
Liebe Tami,
sei herzlich Willkommen; Deine Frage muss ich eindeutig negieren.
Plötzlich auftretende blutige Stuhlabgänge insbesondere bei MC sind abklärungsbedürftig. Bitte, lass es nicht auf sich beruhen, sondern suche spätestens morgen Deinen Hausdoc oder
die chirurgische Abtlg. auf, falls Du Dich nicht mehr in der Klinik befinden solltest !?
Liebe Grüße Sabine
von Tami » 01.04.2009, 20:10
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe schon befürchtet, dass es nicht wirklich normal ist.
Werde spätestens morgen früh zum Doc gehen.
Nochmals Danke
von Sabine049 » 01.04.2009, 20:11
gern geschehen und fest die Däumchen drückend!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe