von ednilreg65 » 26.03.2011, 19:26
Hallo Ihr Lieben,komme gerade wieder aus dem Krankenhaus,
Die ersten Tage verliefen normal. Mein Mann liegt schon auf Normalstation.Aber seit gestern ist Ihm so schlecht. Er muß sich alle Stunde übergeben. Danach ging es Ihm etwas besser. Aber jetzt wird Ihm nach dem Übergeben nicht mal besser. Der Darm arbeitet, sie geben Ihm alles Mögliche gegen die Übelkeit, nichts hilft. Nicht mal Wasser bleibt drinnen. Die Blutwerte und der Bauchraum seien unauffällig, sagen die Ärzte. Ich weiss nicht mehr, wie ich Ihm helfen soll. Bei der ersten OP ging es ähnlich los. Anschließend wurde er nochmal operiert und alles war enzündet. Mein Gott, kann nicht mal was normal verlaufen?
Ich habe solche Angst.
Viele Grüße
ednilreg 65
von sahnetörtchen » 26.03.2011, 19:35
Hallo ednilreg65,
ich kann Deine Angst gut verstehen. Wenn ihr das ganze von der ersten OP auch schon kennt, würde ich auf jeden Fall an den Ärzten dran bleiben. Nicht, das man was übersieht.
Ansonsten denke ich, kennen das einige hier mit der Übelkeit nach einer OP. Ich hatte es auch immer, hat sich aber in der Regel nach einer Woche meistens gelegt. Bei mir lag es einfach an den vielen Medikamten, die ich dort bekam.
Wünsche Dir und Deinem Mann, dass es bald wieder bergauf geht.
LG
sahnetörtchen
von ednilreg65 » 26.03.2011, 19:38
Danke sahnetörtchen für Deine schnelle Antwort und Deinen Trost!
von ednilreg65 » 27.03.2011, 11:28
Hallo,meinen Mann geht es heute schon viel besser.
Jetzt plagt ihn aber ein neues Problem. Er hat einen Blasenkatheter durch die Bauchdecke bei der OP bekommen.Er wollte wissen,wann der nun raus kommt. Sie meinen dieser muss noch bis Mittwoch drin bleiben, die Ärzte wollen sehen, wie die Blase funktoniert?
Wieder Angst!
von ednilreg65 » 27.03.2011, 18:13
Alles ok.blase funktioniert, Katheter soll nur noch bis Mittwoch drinnen bleiben. Weiss der "Fuchs" warum!
ednilreg65
von sahnetörtchen » 27.03.2011, 18:53
Hallo ednilreg65 ,
sieh's mal positiv:
dann muss Dein Mann wenigstens nicht ständig auf's Klöchen rennen. Bei mir blieb der auch immer ein paar Tage länger drin um zu schauen, ob alles wieder normal alleine funktioniert.
LG
sahnetörtchen
von ednilreg65 » 01.04.2011, 19:45
Hallo ihr Lieben,
mein Mann ist 10 Tage nach OP wieder zu Hause.
Es geht ihm so weit ganz gut. Ihn plagen nur die Blähungen.
Was macht Ihr am Anfang dagegen, denn ich denke das wird noch besser. Er ißt schon nichts Blähendes und trotzdem ist der Beutel ständig voll Luft und er hat ständig Bläh-Schmerzen.
Danke
ednilreg65
von sahnetörtchen » 02.04.2011, 00:57
ich mal wieder,
erst einmal schön, dass Dein Mann wieder zu Hause ist und es im einigermaßen gut geht.
Mit der Luft ist völlig normal, einfach mal zwischendurch ablassen.
Mir hilft immer die Wärmflasche, Fenchel-oder Kamillentee.
Ansonsten ein bißchen auf die Ernährung achten, wenig blähendes...etc, aber das macht ihr ja schon.
LG
sahnetörtchen
von ednilreg65 » 24.04.2011, 19:56
Hallo Ihr Lieben,
wollte mich mal wieder melden. Inzwischen geht es meinem Mann so einiger Maßen gut. Der Enddarm ist so bei 5cm abgeschnitten und trotzdem hat er manchmal das Gefühl aufs Klo zu müssen. Ausserdem quält ihn der Ischias. (wie beim letzten Mal) Alles in allem, er braucht wieder keine Chemo, trotz Redzidiv - keine Organe, keine Lymphknoten befallen.
Der Arzt meint, er soll soll den Sommer genießen und im Herbst wollen sie zurück verlegen.
Geht das überhaupt? Kein Enddarm und vielleicht nur 3/4 Dickdarm? Die Stoma-Schwester meint: Mach das nicht-Du wirst Dich nur noch in der Nähe eines Klos aufhalten können.
danke für Eure Anworten
ednilreg65
von sahnetörtchen » 24.04.2011, 20:06
Hallo ednilreg65,
schön, dass Dein Mann wieder auf dem Weg der Besserung ist. Jetzt geht es wieder bergauf.
Ob das geht, mit 3/4 Dickdarm kann ich Dir nicht sagen. Das können aber andere hier mit Sicherheit.
Das Gefühl zur Toilette zu müssen, kenne ich auch. Ist wohl so eine Art " Phantomgefühl". Manchmal kommt ein wenig Schleim hinten raus, liegt bei mir aber daran, dass die Verbindung nicht komplett zugemacht wurde, wg. der bevorstehenden Rückverlegung.
Hoffe, Du bekommst noch andere Antworten auf Deine Fragen.
LG
sahnetörtchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe