Neu hier? | schnell registrieren!

brauch nochmal eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!! – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

brauch nochmal eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Micha85 » 13.02.2011, 10:40

hallo..ich hab mal ein anliegen..weiß nicht was ich machen soll.
hab mir entweder was eingefangen oder irgendwas stimmt nicht.
hab seit gestern früh durchfall wie wasser..ich geh jetzt nicht unbedingt öfters als wenn ich keinen durchfall hab,aber mich beunruhigt es,dass es wirklich wie wasser ist..
selbst immodium und mucofalk,was sonst immer sehr gut angeschlagen hat,zeigt keine wirkung..

muss ich mir sehr gedanken machen oder kann es wirklich "nur" ein magen-darminfekt sein??
aber brechen ist bis jetzt NOCH nicht.zum glück!
bitte bitte macht mir mut und sagt,das es nix weiter wildes ist...

kein Profilfoto
Micha85

Mitglied

Beitrag von Hannemann » 13.02.2011, 10:56

Hallo Micha.

es kann schon sein daß du dir eine Magen-Darm infektion eingefangen hast. Das geht ja zur Zeit rum.
Aber bitte erst mal genug trinken. bis 3l und wenn möglich
am besten Fencheltee und wenn du magst auch schwarzen Tee.
Kein mineralwasser mmit Kohlensäure.
Ich glaub du kannst da noch ein zwei Tage warten, wenn es aber dann nicht besser ist solltest du einen Arzt aufsuchen.

Ich wünsch dir eine baldige Genesung

Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Beitrag von Dodo86 » 13.02.2011, 12:25

Hi Micha,

diese Phase hatte ich vor kurzem auch. In Verbindung mit einer ERkältung. Daher denke ich, dass es etwas mit nem INfekt zu tun hat - abschließende Diagnosen kann ich naürlich nicht stellen! Mich hat es aber auch fast verrückt gemacht. Die Häufigkeit wurde nur nachts mehr, tagsüber war es gleich. Das Halten viel zwar etwas schwerer, aber nur weil es eben wie Wasser war (ab und zu mit Stückchen drin) - halt nicht so wie sonst.
Ich hab dann meine Allheil-Globuli Nux Vomica genommen und viel Fenchen, Kümmel, Anis Tee getrunken. Nebenbei noch den Heilpraktiker aufgesucht. Zur Sicherheit ließ ich nach ein paar Tagen dann mal Blut abnehmen - war aber alles i.O.

Mittlerweile ist es wieder gut. Jedoch weiß ich nun, dass ich auf kleinste Infekte sofort mit dem Darm reagiere. Das ist bei dir sicher auch so! Lass zur Sicherheit nach ein paar Tagen einen Arzt nach dem Blut schauen und trinke viel - wobei das Trinken die Wässrigkeit bei mir gefördert hat, aber du brauchst die Flüssigkeit!

LG Dodo

PS: Mir war nie schlecht, dir?

kein Profilfoto
Dodo86

Mitglied

Beitrag von Micha85 » 14.02.2011, 10:04

hallo ihr lieben..
mir gehts seit gestern nachmittag etwas besser.
der stuhl ist nicht mehr wie wasser sondern nimmt seine "alte" konsistenz an..
mega fest wird es OHNE dickdarm ja eh nicht..
denk mal,da es ja zur zeit wirklich die runde macht,das es mich erwischt hat..geht 2-3 tage und dann ist wieder gut..
kann nur keinen kamillentee mehr sehen..

also übel oder brechen war bis jetzt zum glück nicht..
hoffe auch das es nicht noch kommt.

meine kleine maus (8monate) hat die grippe..also muss ich schnell wieder auf de beine kommen.

mach mich halt nur immer gleich verrückt,weil ich ja keinen darm mehr hab,so wie andere menschen..
deswegen denk ich immer das es dadurch schlimmer ist,wenn man so was mal hat..

kein Profilfoto
Micha85

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 14.02.2011, 23:14

Hallo Micha,

dann wünsche ich erst einmal weiter Gute Besserung, auch für die kleine Maus :krank:

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: