von birgit40 » 30.07.2011, 00:25
hi ihr lieben !!
habe vor ca 3 Wochen meine RV gehabt und ihr dürft nicht denken das ich mich jetzt nicht mehr melde !!!
ihr habt mir alle soviel kraft und mut gegeben ( vor allem meine bella , die es leider nicht so gut getroffen hat wie ich )
deshalb werde ich auch immer für euch da sein (vor allem für bella , so wie ihr für mich da ward !!
mir geht es super super gut , einfach blendend !!! hab die letzten tage ,nach dem KH , ca 5 mal am tag stuhlgang gehabt . es war ganz normal , kein durchfall etc. nur heute war es etwas komisch , war nur einmal auf , war ich gar nicht gewohnt ! aber ich denke das normalisiert sich langsam ! ich hatte ja vor meiner not op, mit anschließenden stoma , auch nie probleme mit meinem darm gehabt !!
das loch , wo mein stoma rausgeguckt hat ( ich hatte wirklich,im nachhinein betrachtet , ein super estetisch schönes stoma bekommen ), muß jetzt noch ein bissel zuwachsen ! mein HA sagte zu mir ich hätte absolutes heilfleisch und das loch wäre fast schon zu !! heute hab ich es nach dem duschen selber ausgestoppt und ein pflaster drauf gemacht !!
also alle die eine RV in aussicht haben , keine angst ich fühl mich super ohne beutel , hab mich aber auch mit meinem beutel sehr wohl gefühlt bei euch und ich werde immer mal hier im forum vorbei schauen !! wie ich schon mal schrieb ,
"IHR SEID DIE WAHREN FREUNDE DIE MAN IM LEBEN BRAUCHT "
kein geld dieser welt kann dieses forum ersetzen !!
jetzt muß ich euch natürlich noch was beichten .............heul heul .....hab wieder eine zigarette geraucht , sind jetzt ca 5 stück am tag !! die lange weile hat mich umgebracht aber irgendwann schaff ich es auch noch , versprochen !!!! obwohl ich so große sprüche gemacht habe , leider hab ich es nicht geschafft !!! :mad:
trotzdem an alle ganz liebe grüße und tausend
vor allen an bella
von Frank38 » 30.07.2011, 00:35
Huhu Birgit,
freut mich das es dir nach der RV so gut geht, immer wieder schön positive dinge zu lesen. Ja das mit dem Rauchen ist so eine sache, die langeweile das kenne ich zu gut, hab auch 2 Jahre nach der OP nicht mehr geraucht und paffe nun wieder. Aber habe mir einen neuen Termin gesetzt für dieses Jahr noch und dann ist endgültig vorbei.
lg Frank
von birgit40 » 30.07.2011, 00:42
hi frank !
ich war doch so guter dinge , endlich das rauchen auf zu geben ...heul heul !! hab es doch im KH auch geschafft und da hatte ich noch mehr lange weile als zu hause !! ich weiß auch nicht weshalb ich wieder angefangen habe !!
diese scheiß sucht !! mein mann hat schon vor 6 wochen aufgehört und er kann es !! ich glaube die männer haben eh den besseren willen als die frau !!
ich versuchs halt weiter , hoffe ich schaffe es endlich mal mit dem rauchen auf zu hören !! ich rauche mal zumindest nur ein viertel als früher ( war es eine schachtel ) !!
seid ganz lieb gegrüßt
birgit
von Hanna70 » 30.07.2011, 00:42
Hallo, liebe Birgit,
das hört sich ja alles großartig an. Ich gönne Dir den Erfolg von ganzem Herzen und wünsche Dir weiterhin, dass es jetzt nur noch bergauf geht.
Dass Du wieder angefangen hast zu rauchen... Nach monatelangem Aufenthalt im KK dachte ich auch, ich sei
drüber weg. Aber Pustekuchen!!!
Wir sind eben alle nur schwache Weibsen (und Männeken)
Lass Dich ganz lieb umärmeln und bald wieder von Dir hören.
und
Rosi
von sahnetörtchen » 30.07.2011, 00:50
Hallo Birgit,
das freut mich, so schöne Sachen von Dir zu hören. Schön, dass es Dir so gut geht. Pass weiterhin gut auf Dich auf.
Und was das Rauchen angeht: wolltest Du nicht stricken???? Spaß beiseite, ich schaff es auch nicht.
LG
Klaudia
@ birgit40 Freut mich für dich das dir die RV gelungen ist und es dir den Umständen entsprechen gut geht
@birgit40 & sahnetörtchen wo ein Wille ist auch ein Weg. Ich habe es auch vor 6 Jahren geschafft auf zu hören und zwar Knall auf Fall. Der Zug an meiner letzten Kippe mag mich gar nicht gern dran erinnern, denn mir wurde so übel davon, das ich diese nicht auf rauchte sondern, weg warf und nie wieder eine von da an rauchte bis heute.
Also wenn ich das geschafft habe dann seid ihr auch in der Lage es zu schaffen, mach dem Motto " Nicht quatschen machen "
Lg Carsten
von Webkänguru » 30.07.2011, 10:42
Hallo Birgit,
weiter so Und das mit dem Rauchen bekommst du auch noch hin.
Viele Grüße,
euer Christian
von Häslein » 30.07.2011, 15:46
Hallo zusammen,
bzgl. Rauchen:
" Das Rauchen aufgeben ist sehr leicht - ich selbst habe es bereits 106 mal geschafft!!!"
( frei nach Marc Twain )
LG von Häslein
von Schiddi » 30.07.2011, 16:37
" Das Rauchen aufgeben ist sehr leicht - ich selbst habe es bereits 106 mal geschafft!!!"
Es war " morgen "!!!
von Meta » 30.07.2011, 16:39
Hallo Birgit,
schön,dass bei dir alles so gut verlaufen ist!
Dann wünsche ich dir auch weiterhin eine komplikationslose
"Restgenesung"
...und mit der Rauchentwöhnung...muss ja noch nicht der letzte Versuch gewesen sein,irgendwann schaffst du
auch das noch!
Liebe Grüße,
Marion
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe