Neu hier? | schnell registrieren!

Colostoma seit 13 Monaten – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Colostoma seit 13 Monaten

Beitrag von azalea » 01.07.2012, 17:34

Hallo, bin neu im Forum!!!
Habe eine bereits seit 13 Monaten bestehende Odyssee hinter mir. Im Mai 2011 wurde bei einer OP mein Darm verletzt. Nach erst drei Tagen wurde ich notoperiert und das Colostoma gelegt. Nach acht Tagen Koma, 17 Tagen Intensiv-Station, fünfeinhalb Wochen normale Station habe ich das KH (fünf OP in sieben Wochen)in Richtung Reha verlassen. Seit Sept. 2011 hatte ich vier Monate bis zu 10-12 Durchfälle (sehr oft nachts). Im Stuhl wurden Closteridien (KH-Darmkeim) gefunden. Erst mit Vancomycin, das ich im Dezember genommen habe, wurde es etwas besser. Für drei Monate habe ich Mutaflor eingenommen, damit der Darm sich erholt und Bakterien aufbaut. Hatte bis dahin 18 kg. abgenommen. Habe weiterhin mit Durchfällen und Blähungen zu tun. Laktose-Intoleranz habe ich seit 10 Jahren und bis zur OP bestens im Griff.Bin total demoralisiert und nervlich am Ende.

kein Profilfoto
azalea

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 01.07.2012, 19:15

Hallo azalea,

Herzlich Willkommen hier im Forum! :roseSchenken:

Schön, dass Du uns gefunden hast. Du wirst sehr schnell merken, dass Du mit Deinen Sorgen und Problemen nicht allein bist. Aber hier ist immer jemand da, der zuhört und sich bemüht zu helfen.

Frag einfach so konkret, wie es Dir möglich ist.

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Orchidee » 01.07.2012, 19:20

Hallo azalea :winke:

Nach allem was du durchgemacht hast und noch immer leidest , kann ich gut verstehen wenn du verzweifelt bist . Man möchte doch irgendwann wieder einigermassen normal leben , ohne Schmerzen .Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen , aber hier findet sich bestimmt jemand der dir einen Rat gibt . :troesten:

Liebe Grüsse
Lisa

kein Profilfoto
Orchidee

Mitglied

Beitrag von zwerg » 01.07.2012, 19:34

Bild Hallo azalea, von mir auch ein herzliches Bild hier im Forum!

Da haste ja ´ne Menge mitmachen müssen :troesten: ... ich denke, bei der ein oder anderen Sache kann dir hier sicher ganz gut geholfen werden. :gut:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von Häslein » 01.07.2012, 20:36

Liebe azalea,

... :willkommen: :willkommen: :band: hier!

Welche Fragen hast Du genau? Was ist für Dich momentan besonders heftig?

Was genau wünschst Du Dir, wie kann man Dich am besten unterstützen?

Du hast eine sehr unangenehme und schmerzhafte Zeit erlebt. Das bleibt nicht in den Kleidern stecken, aber es bleibt auch nicht so heftig. Negative Erlebnisse zementiert man besser nicht... soweit die Thoerie. Praktisch kann es ein schwieriger sein, muss es aber nicht!

Was können wir für Dich tun? :)

Liebe Grüße, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von doro » 01.07.2012, 21:07

Hallo azalea,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Sprich Deine Sorgen und Nöte konkret aus, denn Verständnis findest Du bei uns eigentlich immer, denn unser Weg bis zum Stoma war leider häufig
auch kein Zuckerschlecken.
Nicht nur in der Tröstergruppe sondern auch im Bereich Problemfälle,findest Du sehr kompetente Hilfe. :gut:
Wie ich schon einmal schrieb, eine 24 h Betreuung in Sachen - Stoma-
Auch der Spätdienst schaut des Nachts öfter hier vorbei.Es sei denn die Erntehelfer bringen Nachschub :frieden: :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von azalea » 02.07.2012, 15:31

Danke schön an alle, dass ihr mir geantwortet habt.

Doro: Du schreibst von einer Tröstergruppe und Problemfälle. Da ich ja neu im Forum bin, hilf`mir bitte, wo ich die beiden finde. :verlegen1: :danke:

kein Profilfoto
azalea

Mitglied

Beitrag von doro » 02.07.2012, 18:01

Liebe azalea,

ich habe Dir eine private Nachricht geschickt. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1