Neu hier? | schnell registrieren!

"darmröschen" ist wieder wach – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 3 von 81, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

"darmröschen" ist wieder wach

Beitrag von Yosie » 04.02.2009, 10:40

Hallo hope,

du Musterrückverlegte :D , erstmal gute Besserung für die Erkältung. Ich hatte auch schon mal ruhigere Tage, ich denke ich würde da nichts unternehmen. Lässt sich eventuell auch durch Essen erklären.Vielleicht auf die Trinkmenge achten, schon auch wegen der Erkältung.

Yosie

kein Profilfoto
Yosie

Mitglied

Beitrag von trixi » 04.02.2009, 11:11

Grüß Dich Hope,

hat man vor der RV denn nicht die Schließmuskelkraft gemessen?
Ich wusste vor meiner RV dass ich nur noch 60% Schließmuskelkraft habe und ich festen Stuhl halten kann, aber bei Durchfall Rennen angesagt ist :haarezuberge:
Ist aber kein großes Problem bei mir, neige zu festen Stuhl.
Was ist gar nicht mehr vertrage ist mein geliebtes 'Olivenöl'.
Nudeln mit Knobi und Olivenöl....da kann ich mich gleich auf die Toilette setzen :heul:
Gibt aber schlimmere Schicksale hier, will nicht klagen!

kein Profilfoto
trixi

gesperrtes Mitglied

Beitrag von hope » 04.02.2009, 12:04

Hei Yosie und Trixi!
Danke für die Worte!

Trixi, die SMKraft hat man nur per Finger getestet. Er soll sehr sehr fest sein. Wenn ich Stuhldrang habe, dann muß ich schnell gehen. Aber auch das wird besser.

Na, ich warte mal ab, was mein Bäuchlein heute so macht! Meistens ist es ja eh ruhiger, wenn man einen Infekt hat!

Bis bald!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Beitrag von hope » 05.02.2009, 16:16

Huhu!
Also, gestern tat sich nichts im Bauch, nur ein wenig Gegrummel und Luft, heute auch nichts! Wurde dann doch ein wenig nervös :shock: und habe meine Ärztin angerufen. Sie meinte, da der Darm doch recht viel Zeit braucht, um sich wieder fit zu machen, sollte man ihn unterstützen mit einem sanften Mittel, das ich dann auch zu mir genommen habe (würg). Und- es hat geholfen:)))

Bin schon erleichtert- im wahrsten Sinne des Wortes :D !

Einen schönen Tag Euch!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Beitrag von mini62 » 05.02.2009, 17:49

Hallo hope,

schön, dass es Dir so gut geht und Du schon wieder obenauf bist.

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von Yosie » 05.02.2009, 20:37

Hallo Hope,

darf ich fragen was du genommen hast?

Mein Darm war heute sehr brav und ruhig, darum durfte er auch mit mir in die Sauna, :feiern: hach war das schön.

Yosie

kein Profilfoto
Yosie

Mitglied

Beitrag von hope » 05.02.2009, 21:42

Hihi Yosie, wie nett von Dir, daß Du den Darm mit in die Sauna genommen hast :D :D !
Ich habe Movicol genommen, nur ein Tütchen. Das reichte. Aber sicher gibt es auch noch andere, natürlichere Mittelchen? Pflaumensaft? Apfelmus? Keine Ahnung, das werde ich mal nach und nach probieren.
Auf jeden Fall: Ich bin wieder am/im Rennen;))))))!
Huhu mini62, danke Dir! Ich freue mich auch! Aber so richtig draußen war ich noch nicht...da fehlt noch das Vertrauen! Weil, wenn ich muß, dann aber auch schnell...

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Beitrag von mini62 » 05.02.2009, 22:02

......das mit dem "schnell" kenn ich zur genüge!!!
Wenn mich mein Ischias lässt, siehste nur noch ne Staubwolke! Ansonsten müssen halt die Vorlagen herhalten :angry: drum trau ich mich auch nicht raus...

Aber bei Dir siehts ja so aus als bekämst Du das gut in den Griff *daumendrück*

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von hope » 07.02.2009, 13:56

Hallöchen!
Gestern war es so frühlingshaft hier, daß ich all meinen Mut zusammenraffte und meinen Hund;) und einfach eine Runde mit ihm gelaufen bin. Es war soooo toll! Die Sonne schien ganz in meinen Körper hinein und ich sog diese Kraft auf! Es hat auch gut geklappt mit dem Po;)! Er war ruhig.
Was ich aber nicht so verstehe, ist, daß man keinerlei Ernährungstipps bekommt. Eigentlich ist doch klar, daß man dem Darm ein wenig helfen sollte, alle notwendigen Bakterien wieder aufzubauen. Ich soll zB erstmal nur gut geschrotetes Brot essen ohne Körner, kein Weißbrot, aber viel Joghurt. Und natürlich so 2l trinken.
Mini, das ist ja übel mit dem Ischias. Ein Wettlauf, nicht wahr? Ich schaffe es im Moment gerade eben so. Man sagte mir, daß auch Krankengymnastik gut sei, da man gezielte Beckenbodenübungen beigebracht bekommt. Ist wohl ein wenig wie Rückbildung, oder?
Naja, irgendwann muß ich ja auch mal wieder meinen Alltag managen können. Bin da ein wenig verzagt, das muß ich zugeben:(
Euch einen schönen Tag!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 08.02.2009, 21:56

Hallo hope,

na siehste, klappt doch :) Immer weiter machen, und wenn es nur kleine Schritte sind ...

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 3 von 81, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Sortiere nach: