Neu hier? | schnell registrieren!

"darmröschen" ist wieder wach – Seite 5

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 5 von 81, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

"darmröschen" ist wieder wach

Beitrag von Jovako » 24.02.2009, 19:31

Könnte sich aber vielleicht auch um einen Mainz-Pouch handeln. Habe dazu mal einen Link gefunden in einem Pouch-Forum >Hier zu Lesen<

Vielleicht kann unsere Frau Lachmann dazu mehr sagen, denn sie hat den Artikel dort eingestellt?

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Jovako » 24.02.2009, 19:33

[quote="Jovako]Könnte sich aber vielleicht auch um einen Mainz-Pouch handeln. Habe dazu mal einen Link gefunden in einem Pouch-Forum >Hier zu Lesen<

Vielleicht kann unsere Frau Lachmann dazu mehr sagen, denn sie hat den Artikel dort eingestellt?

LG Jens

EDIT: upps, mir ist auch gerade aufgefallen, dass das ja ain Uro-Pouch ist. Aber vielleicht stellst Du diese Frage ja mal in diesem Forum?

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von hope » 24.02.2009, 21:00

Hei Jens!
Danke für Deine Mühe! Ich werde mich da mal umschauen!

Schönen Abend noch!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Beitrag von Yosie » 24.02.2009, 21:07

Hallo Hope,

auch mir wurde nach Entfernung des Rektum aus dem Dickdarm ein Pouch gebastelt. Mir wurde gesagt dass es sich dabei um einen J-Pouch handelt. Hier findest du ein gutes Bild dazu

http://gorrindo.com/phil/assets_c/2008/ ... 00x322.jpg

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Yosie

kein Profilfoto
Yosie

Mitglied

Beitrag von hope » 25.02.2009, 10:16

Danke Yosie!
Das sieht "gut" aus und nun kann ich mir in etwa vorstellen,wie es in meinem Gedärmel aussieht ;) !

Ich hoffe, Dir geht es gut und Du erholst Dich von dem ganzen Wahnsinn!!!

Sei lieb gegrüßt!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Beitrag von Yosie » 25.02.2009, 14:34

Danke, mir geht es sehr gut hier. Ich mache viel Sport, aber auch sehr schöne Entspannungstechniken, die hier angeboten werden. Ich habe angefangen mit Acrylfarben zu malen, das macht viel Spaß. Und Toiletten sind immer gut erreichbar, so kann man hier alles entspannt mitmachen.

Ich hoffe dein Bewegungsradius wird auch größer.

Liebe Grüße
Yosie

kein Profilfoto
Yosie

Mitglied

Beitrag von hope » 25.02.2009, 15:40

Hei Yosie!
Hey, das hört sich gut an! Acrylmalerei habe ich auch bei der Kur gemacht. Fand ich auch toll!
Ich fand Nordic Walken schön, allerdings hatte ich damals noch mein Stoma, da war das kein Problem!

Ich schaffe es zumindest schon, meine Kinder aus dem Kindergarten zu holen, zum Spielen zu fahren und morgen teste ich mal einen Termin beim Heilpraktiker;)! Mal sehen, ob wir die erste "Konsultation" auf dem Klo abhalten werden. Was hälst Du von heilpraktischer Hilfe? Bin da ein wenig unsicher, ob mir das was bringt?!

Schönen Tag!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Beitrag von Yosie » 25.02.2009, 22:53

Hallo Hope,

Nordic Walking habe ich heute versucht... die ersten Meter waren ein Desaster, aber nicht Toilettentechnisch, sondern die gekreuzte Koordination zwischen Händen und Füßen wollte mir zuerst nicht gelingen. :rolleyes:

Bisher habe ich noch keinen Heipraktiker aufgesucht, aber ich bin neuem gegenüber nicht abgeneigt, und denke schon dass man einem bestrahlten Darm auch viel Gutes tun kann indem man auf natürliche Weise versucht ihn wieder aufzubauen.

Hier muss ich jetzt Buch führen, wie oft ich zu Toilette gehe, wie oft ich noch Loperamid nehme und meine Ernährung wurde speziell zusammen gestellt. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass ich besser keine Gurken essen soll.

kein Profilfoto
Yosie

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 26.02.2009, 00:04

Hallo Yosie,

wat? :shock: warum :shock: was ist denn mit den Gurken :haarezuberge: ?

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von hope » 27.02.2009, 10:16

Huhu mal wieder!
Yosie, warum sollst Du keine Gurken essen? Das würde mich auch interessieren.

Bei mir war es nun so, daß ich gestern meinen Termin bei der HP hatte. Ist ja ein wenig suspekt, zumindest mir, die ich noch keine Erfahrung damit habe. Was man so aus den Augen und dem Urin sehen kann :shock: . Auf jeden Fall ist bei mir im Darm irgendwie alles ein wenig durcheinander und auch die wichtigen Keime sind noch nicht im Gleichgewicht. Viel Luft habe ich, das hörte man beim Abklopfen, es war hohl.
Nun soll ich erstmal Weizen, Eiweiß und Kuhmilch weglassen, weil das alles eh schwer verdaulich ist und vielleicht für mich sowieso?! Am Mittwoch habe ich einen neuen Termin und da wird sie mir all das erarbeitete präsentieren. Ich bin gespannt, vor allem, ob das gut hilft.
Mein Zustand zur Zeit: Ich habe seit Sonntag keine Tagessitzungen mehr (da war das echt schlimm, war ganz oft und hatte dann ja auch nachher eine blutende Stelle, die auch jetzt immer wieder einreißt), Stuhlgang so 5-6 mal am Tag, recht fest, muß also mehr trinken, denke ich. Sonst bin ich recht zufrieden und gestern habe ich es geschafft, 3 Stunden aus dem Haus zu sein, ohne die Toilette zu brauchen*freu!
Also, weiter in kleinen Schritten, nicht wahr, Christian?
:)

Euch einen schönen Freitag!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 5 von 81, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Sortiere nach: