Neu hier? | schnell registrieren!

Das neue Gefühl – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Das neue Gefühl

Beitrag von Gast » 01.03.2013, 21:23

Guten Abend ihr lieben :-)

Berichte kurz über meine RV. Hatte die große OP letzte Woche Freitag mit großem Bauchschnitt. Dank Schmerzpumpe konnte ich am Sonntag schon wieder über den Gang spazieren gehen. ABER nicht alles läuft so wie man es sich vorstellt. In den ersten Tagen hatte ich sehr starke Krämpfe und Blähungen, und am 3 OP Tage hatte ich das erstemal stuhlgang aber es war sehr schleimig und Blutig.Man machte gleich so ein Test und konnte mich beruhigen das dies in ordnung sei nach solch einer OP. Am Dienstag Abend durfte ich auch wieder anfangen mit leichter Kost und so ging es täglich ein wenig besser. Natürlich gab es auch den ein oder anderen Moment wo ich es bereute * nur weil die schmerzen so schlimm waren*
Aber so langsam legt sich das wieder. Der Stuhlgang funktioniert wieder sehr gut und ist auch "normal" wen man das so sagen darf"
Laut den Ärzten darf ich jetzt wieder alles Essen und Trinken , bin aber noch vorsichtig.

Es ist schon recht seltsam wieder aufs klo gehen zu dürfen ;-)

Hoffe die Blähungen und das gefühl immer auf klo zu müssen legt sich bald wieder.

Danke, das ihr hier IMMER für mich da wart :-)

LG
Amira

Das neue Gefühl

Beitrag von biggen » 02.03.2013, 00:35

super amira :gut:
freut mich, dass alles bisher so gut geklappt hat. ich kann mich noch gut dran erinnern, wie es einem zunächst nach einem großen bauchschnitt geht, hatte 6 x das vergnügen.
stuhldranggefühl hab ich immer noch, obwohl ich gar keinen schließmuskel mehr habe... :ratlos:
schmerzpumpe kenn ich nicht, ich nehme dann, das funktioniert über den rückenmarkskatheter????

weiter alles gute
wünscht dir biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Das neue Gefühl

Beitrag von OptimistRHL » 02.03.2013, 05:11

was wie wo? Stuhlgang bereits wiedr sozusagen normal? Das ist ja rekordverdächtig :D

kein Profilfoto
OptimistRHL

Mitglied

Das neue Gefühl

Beitrag von Biggi0001 » 02.03.2013, 08:12

biggen hat geschrieben:schmerzpumpe kenn ich nicht, ich nehme dann, das funktioniert über den rückenmarkskatheter????

Viel toller - die Schmerzpumpe hängt an einer normalen Kanüle am Handgelenk und speist darüber auf Druck schöne Dosen Schmerzmittel ein. Geniale Sache, würd ich nächstes Mal auch wieder nehmen, ich hatte schon fast Schwielen vom Glücklichwerden ;)

( Habe grade nachgeschaut, heutzutage scheinen die Dinger alle Digital zu sein - ich hatte noch die gute, alte, mechanische Pumpe ohne Mengenbegrenzung ;) ) :

Bild

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Das neue Gefühl

Beitrag von Bag-Owner » 02.03.2013, 10:38

Glückwunsch Amira :glueckWuenschen: :glueckWuenschen: :glueckWuenschen: ,

bist eine ganz Große :troesten: . Mach schön weiter so mit deinen positiven Schritten - und wir freuen uns natürlich über jegliche Rückmeldung von dir :winke: .

Ganz liebe Grüße :roseSchenken:
Stephan

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Das neue Gefühl

Beitrag von Gast » 02.03.2013, 12:08

Hallo Amira,

schön zu lesen, dass es wieder eine geschafft hat. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!!! :super:

LG billy64

Das neue Gefühl

Beitrag von stoma2012 » 02.03.2013, 12:31

Klasse Amira,

hört sich ja bestens an. :super: :super: :super:
Drücke Dir weiterhin die Daumen, :gut:

Bei mir läuft der Countdown: 06.03. :arzt: :daumenHoch:

LG Stoma2012

kein Profilfoto
stoma2012

Mitglied

Das neue Gefühl

Beitrag von Waltraud Mayer » 02.03.2013, 12:38

Amira schön auch mal was positives über Rückverlegung zu hören, hoffe du berichtest noch weiter...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Das neue Gefühl

Beitrag von OptimistRHL » 02.03.2013, 21:12

schmerzpumpe?
Wollten die mir nicht verpassen. Ich habs übern rückenkatheter bekommen.
Die schmerzärztin meinte bei mir: nein für sie nicht. Bei ihnen habe ich bedenken das aufgrund von vorerfahrung und patientenakte sie die pumpe nicht benutzen. :D

Ah ja, toll. Seit wann entscheidet der arzt ob ich aua haben will oder nicht???????? :aah:
3 Tage schwerstes diskutieren und die drogenvolldröhnung wurde abgestellt.
Und das bissi aua war echt auszuhalten :)

kein Profilfoto
OptimistRHL

Mitglied

Das neue Gefühl

Beitrag von Ghetti » 03.03.2013, 13:36

Biggi0001][quote="biggen hat geschrieben:schmerzpumpe kenn ich nicht, ich nehme dann, das funktioniert über den rückenmarkskatheter????

Viel toller - die Schmerzpumpe hängt an einer normalen Kanüle am Handgelenk und speist darüber auf Druck schöne Dosen Schmerzmittel ein. Geniale Sache, würd ich nächstes Mal auch wieder nehmen, ich hatte schon fast Schwielen vom Glücklichwerden ;)

( Habe grade nachgeschaut, heutzutage scheinen die Dinger alle Digital zu sein - ich hatte noch die gute, alte, mechanische Pumpe ohne Mengenbegrenzung ;) ) :

Bild

Viele Grüße von Biggi[/quote]

Jau, die hatte ich Anfang letztes Jahr auch noch. Bei meiner RV im September gab es dann die neueren...

:super: Glückwunsch Amira :D
Super, das es "läuft"

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: