von jenn74 » 06.09.2009, 13:43
hey sabine,
nein das war hier in hannover in der neurochirurgie. der operateur war prof. j. krauss-ihn kennst, du glaube, ich auch. ich meine, ich hätte das im forum gelesen.
die op war eine tiefehirnstimulation, aufgrund von dystonie und tremor.
lg jenny
von Sabine049 » 06.09.2009, 14:17
jepp - jou ich kenne bd. Professsoren Jürgen Krauß-(ss). Meiner "Hallo Onkel Doc" ist im Uniklinikum Würzburg in der pädiatrischen NC tätig (spezialisiert auf Spina bifida + HC) tätig.
Den Namensvetter kenne ich übrigens vielmehr von einem Symposium der Dystonie-Gesellschaft in DüDo im Jahr 2002 her, wo er u.a. über die Tiefenhirnstimulation referierte!
Ist schon putzig, beide gleichen Namen, fast gleichaltrig und in der NC = Neurochirurgie tätig u. haben bd. einen leichten bayerischen Akzent !
Liebe Grüße Sabine
von MiniBonsai » 07.09.2009, 10:14
jovako
Du bist klasse... dein Vergleich mit dem Bonsai ist wirklich toll!
Sabine049 hat geschrieben:Bzgl. Deiner Angst inpuncto Narkose bist Du bei den heutigen Anästhesieverfahren in besten Händen, die Narkoseein- u. ausleitung, Narkotikadosen etc. kann heutzutage exakt individuell errechnet und appliziert werden!
von Marion1952 » 07.09.2009, 14:18
Hallo MiniBonsai,
ich drücke dir ganz fest die Daumen. Ich kann deine Angst verstehen. Mir ging es genauso. Ich hatte auch im letzten Sommer 6 OP's innerhalb von einigen Wochen und anschließend noch einige VAC-Wechsel.
Aber die RV im Februar 2009 ist super gelungen, alle Verwachsungen und Narbenbrüche sind entfernt und ich habe die 7-stündige Narkose toll verkraftet. Aber mä schickets jetzt auch -sagt man auch bei uns in Frizlar-.
Alles gute und Kopf hoch.
Marion
von MiniBonsai » 07.09.2009, 19:20
Termin steht nun fest:
Montag 12.10. Aufnahme in die Klinik
Dienstag 13.10. Vorbereitung (Darmspiegelung & co)
Mittwoch 14.10. OP
,,,und damit eine Absage für Münster...
von Grischu » 07.09.2009, 20:36
An einem Mittwoch den 14.10 ist meine Tochter zur Welt gekommen. Das ist also ein Superglückstag. Meine Däumchen sind ganz ganz feste gedrückt, das alles gut geht.
Liebe Grüße
Grit
von MiniBonsai » 16.09.2009, 17:39
Nachdem ich nun innerhalb der Gemeinschaftspraxis für die OP zum anderen Arzt gewechselt habe, wird sich das Datum noch mal ändern.
Aber, und das ist mir ganz wichtig, ich fühle mich nun viel besser aufgehoben bei dem Arzt und habe deutlich mehr Vertrauen in ihn als zu dem Kollegen.
Quasi eine Reduzierung der Angst um ca 35%
*mini*
von MiniBonsai » 09.10.2009, 08:26
Noch 11 Tage... am 20.10. werde ich operiert.
...die Nervosität und Angst steigt...
Mittlerweile hatte ich noch mal einen ähnlichen "Unfall" wie den im ersten Beitrag... morgens war der Beutel so voll, dass er beim seitlichen Liegen sich löste ... aber ich hab es schnell gemerkt, war schon halbwach.
Scheint also wirklich so zu sein, dass mein Stoma mit dem ich ja super sonst zurecht komme, mir den Abschied erleichtern will, indem es mir Peinlichkeiten und Unannehmlichkeiten beschert
Neuerdings gluckert es auch deutlich öfter und lauter als im vergangenen halben Jahr (mir kommt es gar nicht wie über 6 Monate vor, dass ich das Stoma nun habe).
Sei es drum... ich bereite mich psychisch auf die OP vor... versuche die Angst in den Griff zu bekommen.
Schön in diesem Zusammenhang von den vielen geglückten Rückverlegungen hier im Forum zu lesen... das baut mich echt sehr auf!
Mit meiner Entscheidung, den Arzt zu wechseln bin ich sehr glücklich, das Gefühl ist deutlich besser als bei dem Kollegen.
Und die Darmspiegelung habe ich ja nun auch schon hinter mir und sie brachte gute Ergebnisse
Es geht also voran... Schritt für Schritt.
Der nächste große Schritt wird für nächste Woche noch mal ne persönliche Auszeit von Zuhause sein, weil ich zu Freunden fahre (nein, das ist keine Abmeldung, ich hab dort Internet;)). Dort werde ich Kraft tanken
Soweit mein weiterer Bericht zum Thema anstehende Rückverlegung...
...mal schauen, was sich in den folgenden 11 Tagen noch hier ansammelt:)
*mini*
von Pauline 1 » 09.10.2009, 10:49
Hallo mini
ich wünsche dir auch alles Gute für deine RV !!!
Mit einem Treffen wirdsja vielleicht dann hinterhermal klappen,was ?
Also toi, toi, toi !
Ganz lieben Gruß von Pauline
von MiniBonsai » 09.10.2009, 13:00
Danke dir, Pauline
Pauline 1 hat geschrieben:Mit einem Treffen wirdsja vielleicht dann hinterhermal klappen,was ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe