Neu hier? | schnell registrieren!

Den Abschied erleichtern ;) – Seite 4

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
69 Beiträge • Seite 4 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Den Abschied erleichtern ;)

Beitrag von mini62 » 19.10.2009, 08:42

Alles Gute für die OP :super:

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 19.10.2009, 09:37

*Schreikrampf*

Eben ein Anruf der chirurgischen Praxis...

Wegen einem familiären Notfall hat der Chirurg heute Sonderurlaub, alle OP von heute auf morgen verschoben und ich komme folgerichtig erst am Mittwoch in den OP und entsprechend muss ich auch morgen erst stationär aufgenommen werden!

Na dann... *Tasche teilweise wieder auspacke und Tee koche*

*mini*Bonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Zippel » 19.10.2009, 13:15

Hallo MiniBonsai,
so etwas ist wirlich richtig doooof- kommt aber eben vor.
Ich wünsche Dir dann für Mittwoch alles Gute und drücke die Daumen.
Ich hatte übrigens auch schon eine RV (mußte dann leider wegen eine rektovaginalen Fistel wieder ein Stoma bekommen).
Die OP hat nur 1 Std. gedauert und ich war auch sofort wieder fit.
LG Birgit

kein Profilfoto
Zippel

Mitglied

Beitrag von Eulenkind » 19.10.2009, 14:18

Hallo MiniBonsai!Drücke Dir ganz fest die Daumen.Ich bin in 14 Tagen dran.Wäre dann meine 10 Narkose in diesem Jahr.Haupsache es klappt alles.Vor der Narkose habe ich nicht so viel Angst,mehr vor dem hinterher. :krank: Alles Gute für die OP.

Andrea

kein Profilfoto
Eulenkind

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 19.10.2009, 20:16

Eulenkind hat geschrieben:Wäre dann meine 10 Narkose in diesem Jahr.

Hmmm *rechne* ...bei mir ist es die 9. bei der Rückverlegung...

Bin langsam echt nur noch genervt...
diese zusätzlichen 24 Std zu Hause und der verschobene OP-Termin zerren tierisch an meinen Nerven...

*mini*Bonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Jovako » 20.10.2009, 08:38

Ich drücke Dir trotzdem weiterhin beide Daumen für die OP und hoffe, dass die RV gut verläuft!!!

Ganz Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Grischu » 03.11.2009, 12:58

Hallöchen Minibonsai,

bist du wieder zu Hause? Hast du die RV gut überstanden? Warte schon die ganze Zeit auf einen Bericht, wie es dir ergangen ist :abgedreht: . Da es bei mir jetzt auch langsam ernst wird, bin ich mal gespannt, was du zu berichten hast. Ich habe jetzt am Freitag endlich meinen Termin zur OP Besprechung, wo ich meinen Termin zur RV erfahre.

Grüße
Grit

kein Profilfoto
Grischu

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 04.11.2009, 16:45

Sodele... bin wieder im Lande...

Rückverlegung ohne Probleme, Funktion des Darmes/der Verdauung excellent :)

Aber...

...bekam nach 4 Tagen Fieber, darauf wurde die Hautnaht geöffnet (10 Klammern) und es kam ein Schwall (die Schwester sprach von einem Springbrunnen;)) Wundflüssigkeit heraus...Menge etwa ne Nierenschale.

Seitdem kein Fieber mehr und ne offene Wunde, die täglich konservativ versorgt wird und gut granuliert.

Muss morgen zur Hausärztin und weiter besprechen wie die Verbandwechsel zu Hause gemacht werden sollen... in der Klinik sollte ich duschen und die Wunde ausduschen, das geht aber nur, wenn ein Pflegedienst die Wunde verbindet, da ich nichtmit offener Wunde in die Praxis fahren kann, bei der Ärztin nicht duschen kann und selber verbinden auf Grund eines recht großen weiblichen Vorbaus nicht geht... ;)

Aber insgesamt geht es mir guuuuuuuuuuuuuut... bin halt schnell fertig und soll vor allem nicht so lange sitzen, damit die Wunde nicht so geknetscht wird ;)

Danke für eure Daumen und so :)
Und besonderen Dank denjenigen, die den Kontakt außerhalb dieses Forum aufrecht erhileten :)

MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 04.11.2009, 22:29

Hallo MiniBonsai,

willkommen zurück :) Ich wünsche dir zuerst einmal gute Besserung und dass die Wunde schnell und gut verheilt.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Monsti » 04.11.2009, 22:38

Hallo MiniBonsai,

klingt doch trotz kleiner Komplikationen gut! Willkommen zurück! Fein, dass Dein Gedärmel brav ist. :gut:

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
69 Beiträge • Seite 4 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: