von MiniBonsai » 19.10.2009, 09:37
*Schreikrampf*
Eben ein Anruf der chirurgischen Praxis...
Wegen einem familiären Notfall hat der Chirurg heute Sonderurlaub, alle OP von heute auf morgen verschoben und ich komme folgerichtig erst am Mittwoch in den OP und entsprechend muss ich auch morgen erst stationär aufgenommen werden!
Na dann... *Tasche teilweise wieder auspacke und Tee koche*
*mini*Bonsai
von Zippel » 19.10.2009, 13:15
Hallo MiniBonsai,
so etwas ist wirlich richtig doooof- kommt aber eben vor.
Ich wünsche Dir dann für Mittwoch alles Gute und drücke die Daumen.
Ich hatte übrigens auch schon eine RV (mußte dann leider wegen eine rektovaginalen Fistel wieder ein Stoma bekommen).
Die OP hat nur 1 Std. gedauert und ich war auch sofort wieder fit.
LG Birgit
von Eulenkind » 19.10.2009, 14:18
Hallo MiniBonsai!Drücke Dir ganz fest die Daumen.Ich bin in 14 Tagen dran.Wäre dann meine 10 Narkose in diesem Jahr.Haupsache es klappt alles.Vor der Narkose habe ich nicht so viel Angst,mehr vor dem hinterher. Alles Gute für die OP.
Andrea
von MiniBonsai » 19.10.2009, 20:16
Eulenkind hat geschrieben:Wäre dann meine 10 Narkose in diesem Jahr.
von Jovako » 20.10.2009, 08:38
Ich drücke Dir trotzdem weiterhin beide Daumen für die OP und hoffe, dass die RV gut verläuft!!! |
von Grischu » 03.11.2009, 12:58
Hallöchen Minibonsai,
bist du wieder zu Hause? Hast du die RV gut überstanden? Warte schon die ganze Zeit auf einen Bericht, wie es dir ergangen ist . Da es bei mir jetzt auch langsam ernst wird, bin ich mal gespannt, was du zu berichten hast. Ich habe jetzt am Freitag endlich meinen Termin zur OP Besprechung, wo ich meinen Termin zur RV erfahre.
Grüße
Grit
von MiniBonsai » 04.11.2009, 16:45
Sodele... bin wieder im Lande...
Rückverlegung ohne Probleme, Funktion des Darmes/der Verdauung excellent
Aber...
...bekam nach 4 Tagen Fieber, darauf wurde die Hautnaht geöffnet (10 Klammern) und es kam ein Schwall (die Schwester sprach von einem Springbrunnen;)) Wundflüssigkeit heraus...Menge etwa ne Nierenschale.
Seitdem kein Fieber mehr und ne offene Wunde, die täglich konservativ versorgt wird und gut granuliert.
Muss morgen zur Hausärztin und weiter besprechen wie die Verbandwechsel zu Hause gemacht werden sollen... in der Klinik sollte ich duschen und die Wunde ausduschen, das geht aber nur, wenn ein Pflegedienst die Wunde verbindet, da ich nichtmit offener Wunde in die Praxis fahren kann, bei der Ärztin nicht duschen kann und selber verbinden auf Grund eines recht großen weiblichen Vorbaus nicht geht...
Aber insgesamt geht es mir guuuuuuuuuuuuuut... bin halt schnell fertig und soll vor allem nicht so lange sitzen, damit die Wunde nicht so geknetscht wird
Danke für eure Daumen und so
Und besonderen Dank denjenigen, die den Kontakt außerhalb dieses Forum aufrecht erhileten
MiniBonsai
von Webkänguru » 04.11.2009, 22:29
Hallo MiniBonsai,
willkommen zurück Ich wünsche dir zuerst einmal gute Besserung und dass die Wunde schnell und gut verheilt.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Monsti » 04.11.2009, 22:38
Hallo MiniBonsai,
klingt doch trotz kleiner Komplikationen gut! Willkommen zurück! Fein, dass Dein Gedärmel brav ist.
Grüßle von
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe