von Grischu » 04.11.2009, 22:42
hallöchen Mini,
na das hört sich ja gut an und Deine Wunde heilt jetzt hoffentlich auch ganz schnell zu.
Ich bin ja nach meiner Not-OP auch mit offenem Bauch entlassen worden. Vier Wochen später fand mein Hausarzt meine Wunde so toll am heilen, das er mich wieder ins KH überwiesen hat mit der Bitte jetzt doch zuzunähen. Ich drücke Dir die Daumen, daß es bei Dir auch so gut läuft.
Mal schauen was mir mein Doc am Freitag sagt und ich es auch ganz schnell hinter mir habe.
Ganz feste die Daumen drücke, das alles positiv verläuft
Grit
von MiniBonsai » 05.11.2009, 16:21
Sodele... Verband wurde heute in der Arztpraxis gemacht... und ab morgen kommen meine Kolleginnen von der ambulanten Pflege und machen den täglich zu Hause, so dass ich vorher (die Wunde aus)duschen kann
Zum Arzt muss ich abwechselnd die eine Woche zum Chirurgen und die nächste zum Hausarzt...so lang es nix Besonderes gibt.
Ich bin zufrieden und freu mich
MiniBonsai
von Skyfire » 05.11.2009, 20:19
Hi Mini-Bäumchen,
willkommen zurück und ich freu mich so dermaßen dolle für dich das alles so geworden ist wie du es dir vorgestellt hast.
Wird schon schief gehen
Liebe Grüße
Claudia
von Meta » 05.11.2009, 22:38
Hallo Mini,
schön,dass du alles gut überstanden hast und
dass du jetzt keine Probleme hast.
Liebe Grüße,
Marion
von Udde » 05.11.2009, 23:48
Hallo MiniBonsai,
schön, dass Du soweit alles überstanden hast.
MiniBonsai hat geschrieben:
und ab morgen kommen meine Kolleginnen von der ambulanten Pflege
von MiniBonsai » 07.11.2009, 09:04
@skyfire
ich danke dir... hatte dich schon vermisst ...aber deine Umschulung ist natürlich "ein Zeiträuber"
@meta
na ja...keine Probleme ist untertrieben
Die Wunde nervt mich tierisch, vor allem der ständige Schmerz. Und auch der Bauchgurt ist ätzend...
Aber das schaffe ich nun auch noch alles.
@udde
derzeit granuliert die Wunde gut mit der momentanen Wundversorgung und wird auch kleiner. Falls es zu Störungen kommen wird, dann steh ich sofort wieder bei der Ärztin auf der Matte und bitte um Änderung der Wundversorgung mit Alginat oder ähnlichem.
Trionic selber sagt mir momentan nichts, werde mich aber auch da mal schlau machen. Danke für den Tip.
MiniBonsai
von MiniBonsai » 11.02.2010, 20:33
Hallo ihr!
Nun sind es bald 4 Monate seit der Rückverlegung... mit dem Stuhlgang bin ich soweit zufrieden,d as funzt gut, auch wenn der Schließmuskel nicht immer so will wie ich (mal hält er zurück, dann ist er undicht).
Aber die Wunde... es sah so gut aus! Von der 10 cm langen, 7 cm tiefen Wunde war ein vernarbter Krater übrig mit einer Restwunde von 1x1 cm am Grund.
Und nun?
Seit Donnerstag reißt die Vernarbung von unten her leicht auf!
Nun wird seit gestern die Wunde mit Aquazell tamponiert in der Hoffnung,d ass es damit besser heilt.
Besonders ärgerlich an der Sache ist, dass die notwendige OP der Spiegelhernie erst gemacht wird, wenn die Wunde verheilt ist.
Dadurch verzögert sich wiederum die Beantragung der Umschulung nach hinten, da die Rentenberaterin das ruhen lässt bis die OP auch erledigt ist.
Ich bin ehct zunehmend frustriert und am Boden zerstört und komm kaum noch aus meinem Loch gekrabbelt. Depri lässt grüßen *seufz*
Ich hab keinen Bock mehr!
MiniBonsai
von Jovako » 11.02.2010, 20:41
Och Mönsch Mini,
das klingt ja nicht so gut, was Du da schreibst.
Nehmen Die für Deine Wunde normales Aquacell? Oder das mit Silber - also Aquacell AG??? Letzteres hilft besser bei der Heilung, das kenne ich aus eigener Erfahrung.
Weiterhin Alles Gute und vor allem Gute Besserung!!!
Liebe Grüße
Jens
von Pauline 1 » 11.02.2010, 21:37
Hallo Mini,
ach mensch, daß ist ja wirklich Mist, daß deine Wunde nicht heilen will. Ich hatte damals nach meiner OP auch große Probleme, allerdings mit der Sakralwunde. Man hat sie auch mit einer Silberalginat Tamponade behandelt. Hat dann ganz gut geholfen.
Dann hoffe ich, daß du dieses Kapitel bald erfolgreich abhacken kannst.
Alles Gute und lieben Gruß,
Pauline
von MiniBonsai » 11.02.2010, 23:17
Danke euch beiden
Ich kämpfe weiter... um die Heilung, um die Umschulung, um MEIN Leben! ... und um das Lachen
Irgendwann muss es wieder aufwärts gehen... die Talsohle sollte nun erreicht sein *siegesgewiß schaue*
MiniBonsai
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe