von Rehlein51 » 29.03.2010, 15:25
Hallo Mini,
kaum ist eine Wunde verheilt, willst Du Dir schon wieder eine neue zufügen lassen? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du nicht wieder so lange brauchst, bis die neue Wunde verheilt ist. Irgendwann ist auch mal Gut!?!?!
Viele Liebe Grüße
Silvia
von MiniBonsai » 31.03.2010, 20:07
Ja, Rehlein... so ist es geplant gewesen seit die Hernie fest gestellt wurde... denn erst wenn alles ok ist will die Rentenberaterin die Umschulung für mich einreichen, weil ich ja sonst innerhalb der Maßnahme evtl ausfallen würde, wenn es später gemacht wird.
Außerdem hab ich auch Probleme durch die Hernie und sie wird größer.
Termin ist nächsten Mittwoch (7. April) ...ich geh also am Dienstag in die Klinik.
MiniBonsai
von Pauline 1 » 12.04.2010, 18:25
Hallo,
wollte nur mal kurz berichten, daß Mini die OP gut überstanden hat. Hab sie heute besucht und es geht ihr recht gut. Möglicherweise kommt sie diese Woche noch nach hause. Soll euch allen liebe Grüße von ihr bestellen.
Lieben Gruß,
Pauline
von Rehlein51 » 12.04.2010, 19:46
Hallo Pauline und vielen Dank für die Nachricht. Solltest Du Mini noch einmal sehen oder sprechen, dann grüße sie bitte von mir.
Vielleicht meldet sie sich ja schon bald von zu Hause.
Liebe Grüße
Silvia
von Webkänguru » 13.04.2010, 08:28
Hallo Pauline,
danke für deine Nachricht. Wenn du wieder mit ihr sprichst, dann richte bitte Grüße aus
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Pauline 1 » 15.04.2010, 11:14
Hallo,
Grüße sind alle ausgerichtet!
Aber es gibt leider keine guten Nachrichten von Minibonsai!
Seit 2 Tagen hat sie Fieber. Nun hat man entschieden die Wunde nochmal aufzumachen und mit einer Vakuumpumpe zu arbeiten. :shock:
Somit wird sich ihr Aufenthalt im KH sicher noch um einiges hinausziehen. :mad:
Also allemann Daumen drücken!!!
Wenns Neues gibt laß ichs euch wissen.
Liebe Grüße
Pauline
von Meta » 15.04.2010, 21:42
Hallo Pauline,
ach,Mensch,es wäre ja auch zu schön gewesen,wenn mal etwas glatt gegangen wäre... :shock:
Bestell minibonsai nochmals liebe Grüsse und sage ihr,die Daumen werden auch weiterhin für sie gedrückt!!!
Liebe Grüsse,
Marion
von Rehlein51 » 15.04.2010, 23:01
Hallo Pauline,
es gibt in diesem Forum wirklich Einige, die auch niemals mit einer OP genug haben. Liegt das eigentlich an uns oder liegt das an den Ärzten, ich tippe ja eher auf letzteres. Falls Du Mini wieder besuchst, sage ihr, dass ich beide Daumen drücke, damit sie diesmal nicht wieder so lange braucht, bis alles verheilt ist.
Alles Liebe und schnelle Gesundheit für Mini
Silvia
von MiniBonsai » 21.07.2010, 23:35
Wegen der OP der Hernie gibt es ja den eigenen Thread
Aber ich möchte noch mal auf die Rückverlegung im vergangenen Jahr, also vor 9 Monaten zurück kommen.
Da ich nämlich noch immer Probleme habe mit dem Stuhlgang, soll heißen täglich mehrfach kleine Stuhlmengen und häufig Notwendigkeit des digitalen Ausräumens, hat der Chirurg nun zunächst eine Kolposkopie gemacht. Leider kam er nicht bis zur Anastomose der Darmperforation im März 09. Deshalb soll nun noch mal ne Darmspiegelung gemacht werden, da er den Verdacht hat, dass die Anastomose sich doch noch verengt hat.
Nächsten Dienstag hab ich das Vorgespräch und hoffe, dass ich den Termin zur Spiegelung noch vor Beginn meiner Umschulung am 8.8. haben werde. Fände es nciht so gut, wenn ich da dann gleich nen Tag fehlen muss deshalb.
Wenn dabei nichts raus kommt, dann will er noch eine Spezialuntersuchung machen lassen (Rektomanometrie oder ein ähnliches aber neueres Verfahren).
Esbleibt also spannend...
MiniBonsai
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe