Neu hier? | schnell registrieren!

Der Plan – Seite 4

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 4 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Der Plan

Beitrag von Skyfire » 20.07.2011, 13:23

Sandbarsch hat geschrieben:Hi Ili_s :winke:

bevor man eine Beziehung beendet.

Ganz Lg aus Braunschweig
Carsten

Hi Carsten,

es spricht hier niemand von, das eine Beziehung beendet werden soll/sollte/muss/müsste.

Man spricht von einer Problembewältigung, sprich reden in einer Beziehung. Die so wichtig ist. Hab ich kein Vertrauen zu meinem Partner, weil ich Angst habe etwas auszusprechen wenn mir persönlich was nicht passt, so ist das ein Thema was vor sich hingeschoben wird. Und es wird immerzu wieder auftreten. Nicht nur das Versorgungstechnische oder bezüglich Stomas, sondern auch generell im Alltag.

Ich könnt mir das gar nicht vorstellen in einer Partnerschaft zu leben wo man (selbst wenn der Partner, indem Falle ich) sich nicht frei austauschen kann. Für alles gibt es Lösungen ;) ..

@Klaudia Sagte ich Dir ja schon *hihi* Wir Rheinländer halt ;-)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Der Plan

Beitrag von Gast » 20.07.2011, 14:21

Ili_S hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

Schlimm ist nur, dass er den Beutel immer noch nicht selber versorgen will. Er ekelt sich einfach zu sehr davor. Für ihn scheint das wirklich ein riesen Problem zu sein.

Ob es daran liegt das er weiß das der beutel bald wieder weg ist( dicke Daumen drückt)?
Denn ich habe mich eher "Fremdgekelt".
Ich war froh als ich niemand mehr brauchte, ich keinen mehr mit meinem Geruch und dem allem belästigen musste.
Ich würde ihn nie hängen lassen und das Wechseln an sich stört mich überhaupt nicht und ist völlige Routine geworden.

Das glaube ich Dir. Aber vielleicht machst Du ihm das damit eben einfach zu leicht?
Trotzdem würde ich gern mal einen Ausflug machen oder mit meinen Freunden wegfahren oder so.

Er macht es sich leicht, auf Kosten Deiner .....
Ich kam noch gar nicht dazu mein Abi richtig zu feiern (ich war Jahrgangsbeste, obwohl vier Wochen vor meinen Prüfungen Chrisians Blinddarmdurchbruch und er ganze Alptraum war:) Darüber bin ich unglaublich stolz).

Hochachtung und Herzlichen Glückwunsch..und nun ist auch ...
It´s Partytime!!!

Der Plan

Beitrag von Waltraud Mayer » 20.07.2011, 14:21

Ich hatte zum Beispiel am Donnerstag auch eine kleine OP.

Das ist doch die Gelegenheit, sag ihm doch einfach das deine Hand dir weh tut und du ihm deshalb nicht versorgen kannst, biete ihm an daneben zu stehen und ihm Handreichungen zu machen, das geht dann gut mit einer Hand und wenn er das nicht versteht, dann ist er einfach ein grenzenloser Egoist..
Ili_s las dich nicht ausnutzen Liebe hin oder her...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Der Plan

Beitrag von Ili_S » 29.07.2011, 21:42

Also ihr Lieben,

gestern waren wir im Krankenhaus bei der OP Besprechung. Bereits am Dienstag ist es soweit... bibber....

Ich glaube ich bin fast nervöser als er;)

DAS Gespräch habe ich mit ihm geführt. Wir haben sehr lange über das Thema gesprochen. So wie es aussieht war er geschockt und traurig, weil ihm erst wirklich klar wurde wie belastend das für mich war. Es ist wohl wirklich so, dass ich durch mein Bemuttern erreicht habe, dass es soweit überhaupt kam. Er hat sich jedenfalls bedankt, dass ich so für ihn da war. Außerdem hat er versprochen nach seiner Operation, wenn er wieder fit ist, einen schönen Urlaub mit mir zu machen und mir einen Wellnesstag zu spendieren. Er meinte, ihm sei bewusst, dass er damit nicht wieder gutmachen könne, was ich für ihn getan hätte in den letzten drei Monaten, doch er wolle so danke sagen.
Das find ich doch eigentlich ganz schön von ihm. Er hat mich auch gefragt, warum ich ihm nicht eher gesagt habe, wie belastend das für mich ist, er hätte dann eine Schwester kommen lassen und sich zeigen lassen, wie er das selber hinbekommt mit dem Wechsel. Alles in allem bin ich ganz zufrieden mit dem Verlauf des Gespräches. Er ist auf meine Gefühle eingegangen und war sehr aufrichtig.

Wie dem auch sei. So Gott will hat es am Dienstag sein Ende. Ich hoffe wirklich, dass alles gut läuft...

Morgen werde ich übrigens Brautkleider anprobieren;)

Ich wünsche mir wirklich sehr, dass ich euch nächste Woche Gutes zu berichten habe..

Danke euch für alles!

Tamara

kein Profilfoto
Ili_S

Mitglied

Der Plan

Beitrag von Gast » 29.07.2011, 21:51

Hi Ili_S :winke:

Na das sind ja mal richtig geile Neuigkeiten von dir :gut:

Das freut ehrlich für euch und besonders für dich und Hut ab für deinen Mann das er einsichtig war bzw. ist :)

Wünsche euch für die Op alles erdenklich gute und das alles reibungslos verläuft dafür halte ich für euch meine :super:

lg Carsten

Der Plan

Beitrag von Muckelchen » 29.07.2011, 22:25

Hallo Tamara,
habe bis jetzt nur mitgelesen. Wollte dir aber nun Herzlich gratulieren zu deinem tollen Abitur.
Ich weiß wie meine Familie "mitgelitten" hat in meinen schweren Zeiten. Dann noch die Kraft für einen guten Abschluss zu haben, Hut ab.
Für die OP und die Zeit danach wünsche ich euch alles erdenklich Gute. Schön das ihr miteinander sprechen konntet. Offen über alles sprechen zu können wird auch in der Zeit nach der RV wichtig sein.
Liebe Grüße
Diana

kein Profilfoto
Muckelchen

Mitglied

Der Plan

Beitrag von biggen » 29.07.2011, 22:39

hallo tamara,
wünsch euch erstmal ein ruhiges und entspanntes wochenende und im übrigen gaaaanz viel glück für dienstag und die anschließende zeit ... :winke:
gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Der Plan

Beitrag von Hanna70 » 29.07.2011, 22:40

Hallo Tamara,

das hast Du aber nun wirklich richtig toll gemacht. Es war ganz bestimmt eine harte Schule, aber Du hast gelernt, dass nur das Miteinander-Reden zum Erfolg führt. Ich bin ganz sicher, dass Dir jetzt schon mal eine große Last von den Schultern genommen wurde. Ich hör Dich richtig jubeln: Morgen gehe ich Brautkleider anprobieren!

Dass Du vor der OP sehr nervös bist, ist ganz selbstverständlich und völlig normal. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass die Docs ihr Bestes geben und die RV klappt.

Alles Gute für Euch wünscht
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Der Plan

Beitrag von Gast » 29.07.2011, 22:49

Poha nun bin ich auch aufgeregt.
Ich drücke alle Daumen, die Zehn auch und Caspar drückt seine Krallen auch gaaaaanz fest.
Ich wünsche es Euch von herzen.
Wenn net so klappen sollte, dann gibt es sicher eine andere Möglichkeit.
Ich freue mich für Euch, das Ihr einen Weg zum Gespräch gefunden habt und nun erfahren konntet, wie Wichtig ein miteinander reden doch ist.
Passt gut auf Euch und Eure Liebe auf. Sie ist doch das Wichtigste.
LG

Der Plan

Beitrag von Häslein » 29.07.2011, 22:53

Huhu Tamara, :)

das sind ganz tolle Neuigkeiten!!!!!

Ich freue mich für Euch beide!!!!!!!!! :) :)

Viel Spaß bei der Kleiderwahl und eine glückliche Zukunft wünscht

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 4 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: