Neu hier? | schnell registrieren!

Der Plan – Seite 6

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Der Plan

Beitrag von sahnetörtchen » 02.08.2011, 21:37

Liebe Tami,

dass hört sich ja nicht so gut an. :troest: Und ihr habt soo viel Hoffnung in diese OP gelegt.
Nehmt euch morgen wirklich noch mal den Arzt zur Brust, er MUSS euch aufklären, was los ist und wann Christian noch mal operiert werden soll.

Leider kannst Du ihm das abnehmen, ich kann mir aber vorstellen, wie Du Dich fühlst. Lieber leide ich, als ein von mir geliebter Mensch. Aber das geht nun mal nicht. Du kannst ihm jetzt aber ganz viel Kraft geben, indem Du einfach bei ihm bist.

Wünsche euch beiden ganz viel Kraft und eine gehörige Menge Hoffnung. Die dürft ihr nicht aufgeben. Noch kann alles gut werden.

Das einem nach einer OP schlecht ist, ist nicht weiter verwunderlich. Der Körper hat ja ganz schön was wegzustecken. Aber ihr schafft das. Daran musst Du glauben.

Fühl Dich gedrückt :kiss: und richte Christian gute Besserung aus.

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Der Plan

Beitrag von Hanna70 » 02.08.2011, 22:41

Hallo Tami,

es tut mir sehr leid, dass die OP nicht so glatt gelaufen zu sein scheint, wie Ihr Euch das vorgestellt hattet. Das ist wirklich ein großer Schock, wo Ihr doch so zuversichtlich gewesen seid.

Ich verstehe auch nicht, dass der Arzt gesagt hat, dass in einer 2. OP der ganze Blinddarm entfernt werden müsse. Wenn ich es richtig verstanden hatte, war doch Christian am Blinddarm schon operiert worden. Da musst Du unbedingt sehr genau fragen und Dir das erklären lassen. Aber versuche bitte, Dich vorher etwas zu beruhigen, sonst kannst Du nicht alles verstehen, was der Doc Euch sagt. Es ist ganz natürlich, dass Du sehr aufgeregt bist, aber dann kannst Du nur schwer den Ausführungen des Arztes folgen.
Christian braucht Dich jetzt ganz besonders, aber dazu musst Du Dich bemühen, Ruhe, Kraft und Zuversicht zu vermitteln. Das wird sehr schwer sein, aber Du willst ihm ja helfen und dann schaffst Du das auch. Wenn Du ihm Deine Angst zu sehr zeigst, belastest Du ihn nur zusätzlich.
Du bist ja offensichtlich ohnehin die Stärkere von Euch, das musst Du jetzt nutzen. Jetzt braucht er Dich wirklich, aber kein Nervenbündel.
Ich weiß, das klingt recht hart, aber glaub mir, es bringt letztendlich mehr, als weinend am Bett zu sitzen. Auch wenn Dir so ist.

Grüble nicht so viel was wäre, wenn. Das macht Dich auch krank und das kannst Du jetzt gar nicht gebrauchen.
Ich wünsche Euch alles Gute

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Der Plan

Beitrag von Ili_S » 03.08.2011, 14:36

Hallo ihr Lieben,

ich glaube der Chirurg war etwas übervorsichtig. Heute geht es mit den Schmerzen schon besser. Er hat gegessen und getrunken, war selbstständig Wasserlassen und sogar mit mir spazieren, wenn auch nicht lange... Und er hat gerade seinen erten Stuhlgang. Einen Tag nach der OP doch gar nicht mal schlecht:) Vielleicht dürfen wir ja doch hoffen, dass alles Gut wird??

Liebe Grüße
Tamara

kein Profilfoto
Ili_S

Mitglied

Der Plan

Beitrag von Ili_S » 03.08.2011, 15:05

...was meint ihr wie lange er noch bleiben muss?

kein Profilfoto
Ili_S

Mitglied

Der Plan

Beitrag von Hanna70 » 03.08.2011, 15:18

Hallo Tami,

was bist Du nur für eine kleine Hektikerin?
Du bist einfach viel zu schnell viel zu aufgeregt. Und nun fragst Du schon, wie lange das wohl dauern wird. Hab doch einmal etwas mehr Geduld. Wenn es Christian gestern noch so schlecht ging, er aber heute schon wieder mit Dir kurz spazieren war, dann ist das doch toll. Mensch Mädchen, lass Dir und ihm und seinem Körper die Zeit, die er braucht.

Ich wünsche Euch beiden ein bißchen mehr Ruhe und viel mehr Geduld. Alles Gute!

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Der Plan

Beitrag von Gast » 03.08.2011, 17:57

Hi Tami :winke:

Da schließe ich mich den Worten von der lieben Hanna70 mal :rose: und sage hab Geduld, denn ist zwar schöne das dein Freund langsam wieder anfängt mit essen, trinken. Bäume ausreißen kann er bei weitem noch nicht.

Ganz Liebe grüße Carsten und weiterhin :super: Daumen halten dafür

Der Plan

Beitrag von sahnetörtchen » 03.08.2011, 23:06

Hi Tami,

das gleiche wie Rosi habe ich nach Deiner Frage auch gedacht. Mensch, laß langsam angehen.
Christian und sein Körper werden sich die Zeit nehmen, die sie brauchen ( und wenn nicht komme ich, und dann gibt's Schimpfe )
Vielleicht kann er Anfang nächster Woche nach Hause, dass kann Dir aber keiner hier von uns beantworten. Beim einen geht's schnell, der andere braucht länger.....

LG
Klaudia :winke: :winke:

P.S. schalt mal 3 Gänge runter :kiss:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Der Plan

Beitrag von Ili_S » 04.08.2011, 08:28

Guten Morgen ihr 3^^

Nein, da hab ich mich völlig falsch ausgedrückt. Ich meinte so generell wie lange der KKH Aufenthalt wohl dauert. Aber da gibt es wohl kein Patentrezept. Im Internet lese ich diverse verschiedene Angaben.

Der Arzt hat sich entschuldigt. Die Gefahr, dass nochmal operiert werden müsste ist sehr, sehr gering. Da er aber essen und trinken gut verträgt und kein Temperaturanstieg zu verzeichnen ist und auch sonst alles super ist (Blutdruck, O2-Sättigung, Puls) hat er keine Veranlassung von einer Entzündung auszugehen. Christian hat gestern und heute Nacht viel Zeit auf dem Klo verbracht. Er hatte Durchfall. Jetzt, so sagt er, höre das durchfalltypische Grummeln langsam auf. Ich bringe ihm heute trotzdem Bananen mit, die helfen mir zumindest bei Durchfall besser als jede Immodium Tablette. Für heut Mittag hat er sich ein Menu mit Kartoffeln bestellt, die helfen bestimmt auch die ganze "Sache" etwas dicker zu machen. Ausserdem hat er mich gebeten ihm Griesbrei zu machen:) Das freut mich tierisch, er hat Appetit;) Die KKH Desserts sind scheinbar recht bääääh. Dann bring ich ihm wohl mal Griesbrei mit^^.

Abgesehen von Bananen sollte er wohl noch vorsichtig sein mit Obst, wegen der Säure, oder?

Heute Nachmittag haben wir beide unser erstes beutelloses Date:) Wir spazieren runter in den Park und trinken dann zusammen einen Kaffee in der Cafeteria. Zum Glück ist der Weg gesäumt mit Sitzmöglichkeiten, will nicht, dass er sich übernimmt.

Die Wunde vom Exstoma wurde zugenäht, was ich, sofern sich nix entzündet, echt super finde, denn man musste ja auch bei seinem Bauchschnitt einige Klammern lösen wegen einer Entzündung. Da war dann ewig ein Loch, welches von innen nach aussen zuheilen musste. War ein laaaanger Prozess, dabei war das Loch nur etwa 2 cm tief.

Ich bin offenbar in Plauderlaune, denn ich höre gar nicht mehr auf zu schreiben:)

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Tami

kein Profilfoto
Ili_S

Mitglied

Der Plan

Beitrag von Gast » 04.08.2011, 13:07

Hi Tami
Warum sollte bei Obst vorsichtig sein?? Hat ja keinen Stomi mehr und seinen Dicke hat er auch noch von daher würde ich erst mal so frisch nach der Op vorsichtig sein. Wenn es gut verheilt ist kann er wieder rein hauen was das Zeug hält auch Obst :ballon:

Wünsche eine gute Besserung für deinen Freund

Lg Carsten

Der Plan

Beitrag von Ili_S » 04.08.2011, 14:14

Morgen gehts heim^^ :) :ballon: :musik: :winke: :feiern:

kein Profilfoto
Ili_S

Mitglied

Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: