Neu hier? | schnell registrieren!

Dr. Berg, Prosper – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Dr. Berg, Prosper

Beitrag von Amy24 » 24.07.2012, 22:36

Hey ihr,

ich hab schon seit Monaten immer mal wieder hier gelesen und hab mich heute entschlossen mich mal anzumelden.
Ich bin 24 Jahre alt und hab seit meiner Geburt insgesamt 4Stomata angelegt bekommen, wobei der letzte nun seit 2002 besteht.
Danach hab ich mich lange nicht mehr zum Arzt getraut. Jetzt habe ich jedoch von Herrn Dr. Berg gelesen (Prosper Krankenhaus in Recklinghausen), war letzte Woche da und bin nächste woche zu einer weiteren Untersuchung bei ihm.
Kennt ihn jemand und hat schon Erfahrung mit ihm gemacht.
Ich war immer in Köln, Essen und Herne, teilweise mit schlechten Erfahrungen oder in Kinder- und Jugendkliniken....wofür ich nun zu alt bin:)

Das Problem bei der Rückverlagerung ist eine rektovaginale Fistel, die immer wiederkommt und bis jetzt noch nicht entfernt werden konnte. Am Montag soll genau nach dieser geguckt werden und danach wird entschieden ob ein neuer Versuch bei der Rückverlagerung gestartet werden soll, wo sich andere Ärzte nicht wirklich rangetraut haben.

Es wäre gut wenn jmd etwas über Dr Berg weiß und vllt sogar gute Erfahrungen mit ihm gemacht hat:) und gibt es vllt auch welche hier die ca in meinem Alter sind?

kein Profilfoto
Amy24

Mitglied

Dr. Berg, Prosper

Beitrag von Frank38 » 24.07.2012, 23:13

Hallo Amy,

Erstmal Herzlich willkommen im Forum :)

Erfahrung selbst habe ich noch nicht mit Prosper gemacht, habe aber von vielen gehört das sie ein sehr gutes Darmzentrum haben, kann dir aber auch was empfehlen in Bochum und zwar HELIOS St. Josefs-Hospital Bochum-Linden ein super Darmzentrum, da war vor ein paar Wochen mein Onkel drin wegen Darmkrebs verdacht und zwar bei Frau Prof. Möslein, sie soll sehr kompetent sein. Aber ich denke mal in Recklinghausen bist du auch gut aufgehoben bei Dr. Berg.

Meldet sich bestimmt noch jemand der schon dort war.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Dr. Berg, Prosper

Beitrag von lisa196110 » 25.07.2012, 01:54

hallo Amy

schön dich hier zu lesen

über das KH kann ich dir nichts sagen
im welchen KH in köln warst du denn

mein mann liegt im St.Agatha
bei der notfallop wurde er von prof.Dr. Zieren operiert
jetzt beu der RV von DR.Gobbel
ich kann das Kh nur empfehlen

aber ich denke mal so hat jeder seine erfahrung gemacht und schwört auf das ein oder andere KH

kein Profilfoto
lisa196110

Mitglied

Dr. Berg, Prosper

Beitrag von Gast » 25.07.2012, 07:34

Hallo Amy,

:super: für die Ärzte des Darmzentrums im Prosper Recklinghausen!
Ich bin da im Mai operiert worden und ich kann nur positiv über das Darmzentrum sprechen! Ich habe mich von Anfang gut aufgehoben, aufgeklärt und betreut gefühlt.

Dr. Berg habe ich nur bei der Chefvisite kennengelernt da ich von den Oberärzten operiert wurde, aber glaub mir, die wissen was sie tun. Ich war vor kurzem nochmal da, weil ich ein kleines Problem hatte, was ich abgeklärt wissen wollte und auch da hatte ich ein gutes Gefühl. Meine Rückverlegung werde ich auch da machen lassen, auch wenn ich erst meine Chemo hinter mich bringen muss. Ich habe noch keinen Gedanken daran verschwendet woanders hinzugehen, weil mir die Kompetenz der Ärzte viel Vertrauen und Hoffnung gibt.

Ich kann es nur empfehlen!

Gruß billy64

Dr. Berg, Prosper

Beitrag von Amy24 » 25.07.2012, 12:05

Danke fur eure antworten!!!ich werd nich auf jeden Fall mal informieren!
In Köln war ich jahrelang in der Kinderklinik,hatte meine erste op mit 2,3Monaten!

Was ich noch vergessen hab, hat jmd schonmal war von SNS (sabralnerven stimulation ) ggehört??
Falls es Probleme mit dem schließMuskel gibt soll das versucht werden!
Hört sich alles sehr verwirrend an und ich würde gerne von jmd wissen der das vllt sogar selbst hat wie es ist damit zu leben und wie man sich das vorstellen muss?!?

kein Profilfoto
Amy24

Mitglied

Dr. Berg, Prosper

Beitrag von Frank38 » 25.07.2012, 14:36

Huhu Amy,

kannst ja hier mal nachlesen wie so eine Sakralnervenstimulation funktioniert und wie man sie Implatiert, weisst du ja bestimmt schon aber hier kann man in ruhe nachlesen, beim Doc Gespräch bekommt man ja soviele dinge um die Ohren das manche sachen auch vergisst.

http://www.dgnm-online.de/patienteninfos/informationen-sakralnervenstimulation.php

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Dr. Berg, Prosper

Beitrag von tierfreund » 30.07.2012, 13:48

Hey Amy 24,

gerade stolpere ich über dein Posting.
War vor 2 Jahren beim Dr Berg und seinem Team Dr. Lippler und Dr. Jung im Prosper Hospital zur Op.
Wie billy64,fühlte auch ich von beginn an sehr wohl und gut aufgehoben dort.
Meine Op wurde vom Chef selbst gemacht :D
Aber alles in allem sind dort wirklich alle top.
Kann nur von mir sprechen,aber ich würde immer wieder dort hin gehen.

Lg Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Dr. Berg, Prosper

Beitrag von Claudia » 02.08.2012, 21:04

Huhu Amy,
hatte zwei Rectum-Scheidenfisteln.Doppelläufiges Ileostoma und Pouch bekommen.
Dr.Berg hat dann eine Sphinkter Op gemacht.Der ist sehr nett.Hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.80/20.Ich war eine von den 20%.Na ja.Somit kann ich mir sagen,dass ich es wenigstens versucht habe.Dann nach Heidelberg eine zweite Meinung eingeholt.Rückverlegung definitiv nicht mehr möglich.Ansonsten-Pamperszeit!

kein Profilfoto
Claudia

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: