von Häslein » 11.12.2013, 00:31
Die offene Wunde erkärt für mich nicht, warum Du kein Medikament erhältst?
Bei Crohn hat sich Mesalazin als Rezidivprophlaxe nach OP durchaus bewährt. Es sollte dann aber Pentasa sein, Salofalk wirkt nur im Endbereich des Dickdarmes aufgrund seiner Ummantelung.
Pentasa wirkt bereits im obern Bereich. Da Du noch Crohnbefall hattest vor der RV, wäre Budesonid zu überdenken, wenn die Entzündung am Übergang vom Dünn- zum Dickdarm sitzt. Auch, wenn die Entzündung moderat ist, ist eine Rezidivprophlaxe nach OP gerade bei Crohn wichtig. Wir wissen doch, dass Crohn - Därme gerade nach Darmops regelrecht prädestiniert für MC Befall im Sinne des Rezidives sind.
Du kannst alles essen, aber wenn Du jetzt mit low-carb Gewicht reduzieren willst, musst Du dabei bleiben. Das ist keine Diätform, mit der man aufhören kann, wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat. Wenn Du dann wieder mehr Kohlehydrate ißt, nimmst Du wieder zu.
Low-carb kann nur als eine langfristige Änderung der Ernährung gesehen werden...wie jede Diät. Ansonsten kommt der Jojo-Effekt und man wird dicker als vor der "Diät".
LG, Häslein
von jasmin86 » 11.12.2013, 08:59
Hallo
Ich bekomme keine medi weil ich ja humira spritze.
Das darf ich aber wegen der wundheilung störung nicht nehmen.
Deswegen sagt mein Arzt das wir warten bis wir grünes licht bekommen
von jasmin86 » 11.12.2013, 10:28
Hallo
Mir wurde heute beim verband wechseln gesagt das beim abstrich vor zwei wochen raus kam das ich imunresistente keime in meiner wunde habe.
Ab jetzt dürfen die mich nurnoch mit kompletter schutz Kleidung behandeln.
Ich könnt echt heulen.
Wiso schon wieder so eine Schxxxxe
von suse69 » 12.12.2013, 08:53
Hallo Jasmin
mir ging es ähnlich wie Dir.
RV am 24.10.13
Entlassung am 31.10.13 -> Schmerzen ohne Ende
Notaufnahme am 8.11.13. mit Wundinfektion
Eröffnung der Naht -> 500ml Eiter im Bauch.
Abstrich -> Antibiotikaresistenter Keim -> neue Antibiose
Erneut 11 Tage Klinik.
Entlassung am 18.11.13..........
Jetzt bin ich die Dritte Woche wieder arbeiten und mir geht es suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper
LG Susanne
von jasmin86 » 14.12.2013, 14:27
Hallo
Anscheinend bin ich wirklich kein einzellfall.
Aber gut das es dir wieder gut geht.
Mein Nasen und mund abstrich war zum glück negativ.
Allerdings kommt jetzt wieder das nächste,ich kann kaum sitzen so tut mein popo weh.
Ich habe am Po ja zwei narben von fistel und abszess op,und mein arzt meinte durch den stuhlgang und durchfall kann es da gereizt sein aber ich denke nicht den es tut wirklich weh.Aber er hat bis jetzt keine´verhärtung gefühlt,also weiter abwarten.
LG Jasmin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe