von sandy 167 » 04.12.2012, 19:55
nach 8 Monaten wurde mein AP Rückverlegt ... nun hatte ich morgens und nach dem Essen ständig Durchfälle, Blähbauch, Unwohlsein ... mit 4 Ärtzen hab ich drüber gesprochen und alle meinten, das sei halt so. Vor 2 Wochen hab ich dann mal versucht, vor dem Essen 2 Lacto-Stopp Tab. zu nehmen ... und das war es ..Ich bin soo glücklich ... Essen was ich will, nicht ständig überlegen wo die nächste Toilette ist ... eine neue Lebensqualität ... nur als Tipp, vielleicht hilft es ja auch anderen hier .. LG
von Webkänguru » 04.12.2012, 20:13
Hallo sandy,
was hast du denn für eine Grunderkrankung uns was wurde bei dir operiert? So pauschal wird dein Tipp niemandem bei der Rückverlegung weiter helfen...
Viele Grüße,
euer Christian
von sandy 167 » 04.12.2012, 21:20
ich hatte eine Entlastungsstoma bei einer Krebs OP am Unterleib ... kenne aber noch 2 andere Betroffene , welche nach AP Rückverlegung die selben Probleme hatten und auch anschließend unter einer Lactose Intolleranz litten. Dieses auszuschließen ist zumindestens ein Weg ...
von Webkänguru » 04.12.2012, 21:40
sandy 167 hat geschrieben:... welche nach AP Rückverlegung die selben Probleme hatten und auch anschließend unter einer Lactose Intolleranz litten. Dieses auszuschließen ist zumindestens ein Weg ...
von sandy 167 » 04.12.2012, 22:10
.. bin neu hier ... sorry .. hätte ich direkt drauf kommen können LG Sandy
von birgit40 » 04.12.2012, 22:31
hi sandy , ich freue mich das du trotzdem geschrieben hast obwohl du schon rückverlegt bist !!
klasse von dir !!
liebe grüsse birgit
von Webkänguru » 06.12.2012, 11:02
sandy 167 hat geschrieben: .. bin neu hier ... sorry .. hätte ich direkt drauf kommen können...
von zhita » 07.12.2012, 08:00
Guten Morgen,
es lohnt sich immer wieder, auch nach einer erfolgreichen RV hier ins Forum zu schauen. Ich litt plötzlich ab und zu unter extremen Durchfall und hatte schon leichte Panik. Aber nachdem ich diese Beiträge gelesen habe, habe ich bewusst auf Milchprodukte verzichtet und siehe da, alles im "normal" Bereich. Im Januar wird ein Test gemacht um Sicherheit zu haben, habe jetzt Lactrase, die ich bei Bedarf einnehmen kann.
Nun heisst es am 20.12.2012 7 Uhr Daumen drücken, da findet die 1. große Nachkontrolle statt. Blutbilder,Sono und Sigmoidoskopie waren in den letzten Monaten im gut. Aber die Angst sitzt mir schon im Nacken.
von Webkänguru » 07.12.2012, 11:37
Hallo zhita,
hier werden auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen gedrückt
Viele Grüße,
euer Christian
von birgit40 » 07.12.2012, 18:22
hi zhita !
ich drücke dir auch ganz dolle die daumen !!
liebe grüsse birgit
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe