Neu hier? | schnell registrieren!

Durchfälle nach Rückverlegung – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Durchfälle nach Rückverlegung

Beitrag von sandy 167 » 04.12.2012, 19:55

nach 8 Monaten wurde mein AP Rückverlegt ... nun hatte ich morgens und nach dem Essen ständig Durchfälle, Blähbauch, Unwohlsein ... mit 4 Ärtzen hab ich drüber gesprochen und alle meinten, das sei halt so. Vor 2 Wochen hab ich dann mal versucht, vor dem Essen 2 Lacto-Stopp Tab. zu nehmen ... und das war es ..Ich bin soo glücklich ... Essen was ich will, nicht ständig überlegen wo die nächste Toilette ist ... eine neue Lebensqualität :-) ... nur als Tipp, vielleicht hilft es ja auch anderen hier .. LG

kein Profilfoto
sandy 167

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 04.12.2012, 20:13

Hallo sandy,

was hast du denn für eine Grunderkrankung uns was wurde bei dir operiert? So pauschal wird dein Tipp niemandem bei der Rückverlegung weiter helfen...

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von sandy 167 » 04.12.2012, 21:20

ich hatte eine Entlastungsstoma bei einer Krebs OP am Unterleib ... kenne aber noch 2 andere Betroffene , welche nach AP Rückverlegung die selben Probleme hatten und auch anschließend unter einer Lactose Intolleranz litten. Dieses auszuschließen ist zumindestens ein Weg ...

kein Profilfoto
sandy 167

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 04.12.2012, 21:40

sandy 167 hat geschrieben:... welche nach AP Rückverlegung die selben Probleme hatten und auch anschließend unter einer Lactose Intolleranz litten. Dieses auszuschließen ist zumindestens ein Weg ...

Hallo sandy,

danke, das war der fehlende Baustein, jetzt kann man deinen Beitrag richtig einordnen :)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von sandy 167 » 04.12.2012, 22:10

:) .. bin neu hier ... sorry .. hätte ich direkt drauf kommen können LG Sandy

kein Profilfoto
sandy 167

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 04.12.2012, 22:31

hi sandy , ich freue mich das du trotzdem geschrieben hast obwohl du schon rückverlegt bist !!

klasse von dir !!

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 06.12.2012, 11:02

sandy 167 hat geschrieben: :) .. bin neu hier ... sorry .. hätte ich direkt drauf kommen können...

Kein Thema, passt doch alles :)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von zhita » 07.12.2012, 08:00

Guten Morgen,
es lohnt sich immer wieder, auch nach einer erfolgreichen RV hier ins Forum zu schauen. Ich litt plötzlich ab und zu unter extremen Durchfall und hatte schon leichte Panik. Aber nachdem ich diese Beiträge gelesen habe, habe ich bewusst auf Milchprodukte verzichtet und siehe da, alles im "normal" Bereich. Im Januar wird ein Test gemacht um Sicherheit zu haben, habe jetzt Lactrase, die ich bei Bedarf einnehmen kann.

Nun heisst es am 20.12.2012 7 Uhr Daumen drücken, da findet die 1. große Nachkontrolle statt. Blutbilder,Sono und Sigmoidoskopie waren in den letzten Monaten im gut. Aber die Angst sitzt mir schon im Nacken.

kein Profilfoto
zhita

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 07.12.2012, 11:37

Hallo zhita,

hier werden auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen gedrückt :glueckWuenschen:

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von birgit40 » 07.12.2012, 18:22

hi zhita !

ich drücke dir auch ganz dolle die daumen !!

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: