Neu hier? | schnell registrieren!

Edie und HeikeF RV am 07.07.2010 – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 3 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Edie und HeikeF RV am 07.07.2010

Beitrag von gathy » 06.07.2010, 14:54

Meta hat geschrieben:Es heißt doch immer:
aller guten Dinge sind drei

:gut: :gut: :gut:

toller spruch! sabine und heike sind heut schon weg...!

ich bedanke mich auch noch mal für das däumchen drücken... muss dann wohl heut auch koffer packen!
vor der OP an sich hab ich gar keine angst... aber tierische dafür vor der zeit danach... ob der pouch auch funktioniert und ich endlich mal wieder GANZ normal leben kann!

vlt. bis später... sonst bis nächste woche!

danke danke danke

gesa :rose:

kein Profilfoto
gathy

Mitglied

Beitrag von mini62 » 06.07.2010, 15:25

:abgedreht: Wie meistens trödel ich mal wieder hinterher...

Trotzdem denke ich an euch und wünsche euch das Beste!!!

:winke: :winke: LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von Jovako » 07.07.2010, 15:57

Die Heike hat mir heute auf den AB gesprochen, als ich grad auf dem Weg zur Krankengymnastik war.

Da sie nichts anderes Privates aufgesprochen und mich gebeten hat, die Info an Euch mitzuteilen, liegt auch kein Vertrauensmissbrauch vor und ich gebe Euch die Sprachnachricht zum Anhören:

Heike heute aus dem Krankenhaus

Bitte nur anhören und nicht weitergeben!

LG Jens

PS: Falls Eure Security Gefahr meldet, kann man das ignorieren, ich hab es mehrfach geprüft!!!

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Jovako » 07.07.2010, 16:09

Kleiner Nachtrag:

vor 2 Minuten habe ich auf der Station im KH angerufen. Der Pfleger sagte mir, dass er sie gleich vom OP abholen wird. Aber was genau gemacht wurde, konnte und durfte er mir nicht am Tel. sagen, auch wenn er mich noch kennt.

Falls jemand die Heike auf Station anrufen möchte, der kann mir einePN senden - aber bitte erst ab morgen - und ich geb dann die Nummer vom KH bzw. Station!

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Jovako » 08.07.2010, 13:05

Bitte nicht als Spam ansehen, weil 3 Postings hintereinander!

Ich soll Euch von Heike ausrichten, dass sie seit gestern abend wieder zuhause ist. Allerdings ist sie am Boden zerstört, weil es nicht zu der ersehnten RV kam. Sie möchte mömentan nicht an den Computer. Da kann ich sie gut verstehen - und ich denke, Ihr könnt das auch.

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Edie » 14.07.2010, 12:15

Hallo Ihr Lieben,
bin eben aus der Klinik gekommen und es geht mir recht gut. Die RV ist wirklich harmlos, aber ich hatte nicht nur nette Ärzte, sondern auch wirklich geduldig und immer helfende Schwestern und Helfer.
Po tat anfangs weh, na klar, die Haut muss erstmal damit wieder fertig werden, ich habe nach jedem Stuhlgang es mit lauwarmen Wasser gewaschen und dann Mirfulan gechmiert. Da war ich anfangs schon beschäftigt, aber es ging. Für die Blähungen habe ich Buscopan bekommen und zusätzlich 2 Sabsimplex nach Bedarf gekaut. Gestern nach dem Mittagessen in der Klnik bekam ich das erste Mal richtig heftigen Durchfall, was ich auf das Krankenhausessen und evtl. den Joghurt zurückführe. Das haben mir die Ärzte auch bestätigt, dass das Essen nicht das schonendes ist, auch wenn ich immer wieder dort betonte, wenn die Ernährungsdame kam, was ich möchte und was nicht. Jedenfalls ist ein Schwester in die Küche und hat mir dann gleich 2 Banane gebracht, die mir gut taten.

Es war nur sowas von heiß in der Klinik, es gabe keine Klimaanlage und man schwamm in seinem Schweiß im Bett. Aber jetzt ist es gut gelaufen, die Wunde sieht hervorragend aus und jetzt wollte ich nochmal wissen zu welcher Organisation ich die Restversorgung schicken kann, damit sie wirklich zu einem guten Zweck verwendet wird? Ihr könnt mir bestimmt weiter helfen.
Seid alle lieb gegrüßt und seid mutig, es lohnt sich, egal für was
Sabine

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

Beitrag von Jovako » 14.07.2010, 12:20

Glückwunsch zur überstandenen RV!!!!!!

Schicken kannst Du den Restbestand an die Deutsche ILCO www.ilco.de

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Edie » 14.07.2010, 12:22

Hallo Jens,
habe gerade erst gelesen, dass Heike nicht operiert wurde. Ich war so mit mir und meinem Erfolg beschäftigt.
Sag Ihr liebe, liebe Grüße von mir, wir hatten den gleichen OP-Termin und ich habe oft an sie gedacht, das tut mir Leid. Aber vielleicht oder hofffentlich ist es nur verschoben??? Bitte, wenn Du genaueres weißt, teile es mir mit.
Jetzt doch etwas mitgenommen...
Sabine

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

Beitrag von Edie » 14.07.2010, 12:25

Ja, Danke Jens, jetzt habe ich mich wieder erinnert.
Mag Heike den angerufen werden? Frag sie mal, ob auch von mir? Du hast ja doch mehr Kontakt mit ihr oder?
LG
Sabine

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

Beitrag von Chief » 14.07.2010, 12:25

Hallo Sabine,

Rachida sucht auch immer wieder nach feundlichen Spenden für Ihre Mutter in Marokko (siehe Link)

http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=7359&

und wäre bestimmt ein sehr dankbarer Abnehmer.
Setze dich einfach mit ihr per PN oder Mail in Verbindung.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 3 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: