Neu hier? | schnell registrieren!

Edie und HeikeF RV am 07.07.2010 – Seite 6

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Edie und HeikeF RV am 07.07.2010

Beitrag von gathy » 21.07.2010, 11:37

klaro geduld... ich mach mir zur zeit auch nicht soooo einen kopf darum, aber gedult war halt nie so meine stärke. mich beschäftigt eher immer dieser gedanke, dass es kein zurück mehr gibt! das MUSS jetzt klappen... und ich hoffe auch auf meine 5 stühle pro tag.
zZ habe ich sicherlich 10, vlt. auch mal 12... und nacht sogar noch 5-6 mal, das nervt schon etwas... aber durchschlafen hört sich für mich eh völlig utopisch an... das habe ich sicher seit 1,5 jahren nicht mehr ;-)

ich hoffe und warte! heut abend gehts das erste mal in die stadt! :-)

kein Profilfoto
gathy

Mitglied

Beitrag von dschaja » 21.07.2010, 12:21

Hallo! Ja, den Gedanken habe ich auch....Abends in die Stadt? Ach, abends bin ich lieber zuhause. Wir sind auch Freitag Abend zur Silberhochzeit eingeladen, bin mal gespannt....Nimmst du eigentlich Medikamente? LG

kein Profilfoto
dschaja

Mitglied

Beitrag von Edie » 21.07.2010, 15:16

Hallo, Ihr beiden,
mit meiner Verdauung ist es sehr unterschiedlich, gut ist ich habe keine Durchfallattacken. An manchen Tagen sogar gar keinen Stuhlgang und dann wieder häufiger, aber auch zum Glück nachts selten. Ich hoffe für euch, das es sich bald regelt und Ihr auch wieder ausgehen könnt. Momentan gehe ich gern dorthin, wo ich weiß, dass es Toiletten gibt. ich merke aber auch, dass ich immer weniger daran denke.
Und wenn Ihr einfach dann doch mal ein Medikament nehmt, dass aml ein wenig Ruhe ist? Ich habe mir das vorgenommen, wenn es mal so wäre. Bis jetzt ist es zum Aushalten. Aber vor den OPs hatte ich auch öfters am Tag Stuhlgang und ich bin damit klar gekommen???
Liebe Grüße
Sabine

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

Beitrag von dschaja » 21.07.2010, 19:29

Hallo Sabine! Ich bin lieber tagsüber unterwegs. Abends bin ich eh meistens kaputt und machs mir mit meinem Mann bequem....ber ch werde sicher auch mal wieder abends los, wenn es sich ergibt.Ich nehme bis jetzt keine Medikamte regelmäßig, bzw. nicht für den Pouch. Loperamid habe ich aber auch schon probiert, als wir ins Schwimmbad gefahren sind. Mein Arzt hat mir nun noch Opium Tinktur aufgeschrieben. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert. Heute war auch ein guter Tag. War bis jetzt nur 5 mal....Und ich fühle mich gut. Hast du noch deinen kompletten Dickdarm? LG

kein Profilfoto
dschaja

Mitglied

Beitrag von Edie » 21.07.2010, 22:04

Hi dschaja,
ich habe kein Rektum mehr und ein Pouch.
Schön, dass es Dir heute mal gut geht. Aber so ist es, ich war heute mal wieder öfters, aber ok, wenn eine Toilette in der Nähe ist. Bin abends auch oft kaputt und gehe früh ins Bett, so wie jetzt.
LG
Sabine

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

Beitrag von dschaja » 22.07.2010, 07:58

Guten Morgen Sabine! Hast du denn einen Pouch aus dem Dickdarm geformt,also aus dem Rest, wenn nur das Rektum fehlt?Wielange ist denn deine RV her? Ach, da stehts ja..Ist ja auch noch nicht lange her...Ja,mir gehts eingentlich generell gut, nur ab und zu habe ich mal ein Tief..Manchmal ist es denn aber eher wegen meinen Kindern, weil ich im Moment nicht soooo flexibel bin...Aber wir machen trotzdem schöne Dinge....und es wird ja mit der Zeit anders, wenn der Kopf noch freier ist. Wir wollen demnächst, wenn mein Mann Urlaub hat noch in Hagenbecks Tierpark, in den Hansapark ( ein Freizeitpark), und eine Schifffahrt ist geplant. Zum Glück gibt es heutzutage überall Toiletten, was!!!!! Ich kenne das ja noch aus der CU Zeit......

@Gesa: Wie war dein Ausflug in die Stadt?

LG Sandra

kein Profilfoto
dschaja

Mitglied

Beitrag von Edie » 22.07.2010, 10:22

Hi dschaja,
ja genau so ist es. Die heutige Nacht musste ich auch oft raus, bin gerädert, aber immerhin kann ich es gut halten. Das ist ja auch was.
LG
Sabine

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

Beitrag von gathy » 22.07.2010, 11:14

huhu,

mein ausflug war gut. S-bahn fahren war problemlos. dann haben wir bei meinem Freund gekocht, sind dann noch nen cocktail trinken gegangen und dann wieder mit der s-bahn zu mir (was dank baustellen über ne stunde gedauert hat...)

und ich musste schon am bhf. friedrichstr. und habs von da noch eine ganze stunde halten können bis zu hause!!! zwar etwas unangenehm, aber ein tolles gefühl zu merken, dass ich doch so sicher bin!!!!

habe mir übrigens auch feuchttücher gekauft. war ein super tip. jetzt bin ich kaum noch wund! :)

medikamente nehme ich bisher keine - mal sehen, vlt. frag ich nächste woche mal die hausärztin!

nachher gehts dann ins café! :)

gglg gesa

edit: sandra, hast du gar keinen dickdarm mehr? auch nur pouch?

kein Profilfoto
gathy

Mitglied

Beitrag von dschaja » 22.07.2010, 12:19

Hallo! Ja, garkeinen Dickdarm mehr, nur noch 2,5cm vom Rektum etwa. War nicht mehr zu retten...Na, dann hat das ja prima geklappt. Ich war gestern nur 7x ohne Med. Heute habe ich mir die Opium Tinktur aus der Apotheke geholt...und war noch mit meinen Kindern in der Stadt...Halten kann ich es zum Glück auch immer. Bis jetzt. Unangehm und schwieriger find ichs, wenn Luft mit drin ist, die ich nicht so einfach ablassen kann. Generell kann ich das aber auch....Naja, Gut Ding will Weile haben....LG

kein Profilfoto
dschaja

Mitglied

Beitrag von gathy » 23.07.2010, 14:54

dschaja hat geschrieben:Hallo! Ja, garkeinen Dickdarm mehr, nur noch 2,5cm vom Rektum etwa. War nicht mehr zu retten...

hast du eine Ahnung wie das mit GdB ist? ich habe ja auch keinen Dickdarm mehr und bloß pouch... ich frag mich nun, ob das sinn macht einen ausweis zu beantragen?!
Hast du zufällig einen?

kein Profilfoto
gathy

Mitglied

Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: