Neu hier? | schnell registrieren!

Edie und HeikeF RV am 07.07.2010 – Seite 7

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 7 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Edie und HeikeF RV am 07.07.2010

Beitrag von dschaja » 23.07.2010, 15:04

Hallo Gesa! Ich hatte mit Stoma 30%. Aber nun muss ich nochmal einreichen, da ich ja nun den Pouch angeschlossen habe. Das ist ja wieder anders. Aber wieviel Prozent dann dabei rauskommen, weiß ich nicht...LG :winke:

kein Profilfoto
dschaja

Mitglied

Beitrag von Edie » 23.07.2010, 18:34

Aber immer doch. Zumindest kommt man günstiger ins Kino, Theater, Veranstaltungen oder manche Vereinsbeiträge haben sich auch gesenkt. Ich frage da immer.
Du bekommst mehr Urlaubstage und bist unkündbar??? Soviel ich weiß. Aber manche meiner Freunde haben ihn niht beantragt, da sie Angst haben dann in ihrer Arbeitsstelle runtergestuft zu werden oder auf eine wneiger interessante Stelle versetzt zu werden oder so ähnlich.
Liebe Grüße
Sabine

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

Beitrag von donald » 23.07.2010, 19:16

Edie hat geschrieben: und bist unkündbar??? Soviel ich weiß. Aber manche meiner Freunde haben ihn niht beantragt, da sie Angst haben dann in ihrer Arbeitsstelle runtergestuft zu werden oder auf eine wneiger interessante Stelle versetzt zu werden oder so ähnlich.
Liebe Grüße
Sabine

Hallo,

NEIN!! man ist definitiv NICHT unkündbar!

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Beitrag von GnomeRanger » 23.07.2010, 19:29

Hmm....also ich komme weder günstiger ins Kino, Theater, Veranstaltungen oder sonstige Sachen....nur in unser Schwimmbad komme ich für 1,20 Euro statt für 2,00 Euro....ansonsten sind alle Vergünstigungen immer nur für Rollstuhlfahrer oder Blinde die eine Begleitperson kostenlos mitnehmen können...ansonsten wurde ich in jedem Kino, Theater oder Museeum ungläubig angeschaut, wenn ich nach Ermässigung gefragt und meinen Ausweis gezeigt habe.

Mehrurlaub steht einem zu...ok...aber bringt ja nicht soviel, wenn der Partner diese Tage nicht hat und gekündigt wird dir auch...unkündbar sind eigentlich nur Beamte (und selbst die müssen gehen bei extremen Vergehen)

Tja...egal....was wollte ich eigentlich sagen....keine Ahnung....musste nur mal meinen Senf dalassen.

LG Mickey (der jetzt mal schauen geht ob in seinem Keller nicht all zuviel nass geworden ist, nach den extremen Regenfällen eben)

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von Edie » 26.07.2010, 16:53

Hi Mickey,
ja da gebe ich Dir Recht, das händelt jeder (Theater, Kino, etc.) wie er Lust und Laune hat. Bis jetzt hatte ich da Glück und ich frag auch immer. Manche sind damit dann auch überfordert und sagen, sie müsssten nachfragen und nachschauen und dann war es oft so, dass ich dann beim nächsten Mal einen Nachlass bekam. Vielleicht liegt es auch darn, dass noch keiner nachfragte??? Und es liegt auch an den Prozenten. So jedenfalls war es dieses Jahr in Wiesbaden am Pfingstreitturnier, da musste man 80% haben.
LG
Sabine

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 7 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: