Neu hier? | schnell registrieren!

...ein bißchen Bammel vor RV – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

...ein bißchen Bammel vor RV

Beitrag von Opossum-Piet » 29.09.2010, 10:22

Moin moin Leute

vielen, vielen Dank für den netten Empfang. (Ich hab mal mein Profil ein wenig erweitert... :brief: )

@Siski
Chapeau - Chapeau
...kann ich da nur sagen

@Webkänguru
Werde gerne weiter berichten ...

Bis denne ....

kein Profilfoto
Opossum-Piet

Mitglied

...ein bißchen Bammel vor RV

Beitrag von sternchen » 29.10.2010, 12:20

Hallo Peter!

Bißchen arg verspätet, aber trotzdem ein freundliches Bild aus Berlin nach L.A.! BildHabe Dich eben erst "gefunden", da ich i.A. nicht viel über RV lese, da ich nicht betroffen bin und daher auch kaum was Schlaues dazu sagen kann. :confused:

Aber ich hatte einen sehr ähnlichen Tumorbefund in 1/09, nachdem mir mein Rest-Dickdarm (Rektum) nach jahrelanger Quälerei durch Analstenose (vom MC) entfernt worden war. Verdacht hatte zuvor schon bestanden, aber erst bei der Untersuchung des entnommenen Gewebes fand sich dann ein T3 N0 M0, samt 29 sauberen Lymphknoten. Dann kamen 6 Wo. Radio- und 6 Mon. Xeloda-Chemotherapie der leichteren Art, und bisher ist Ruhe, mein neuester CEA liegt bei 1,0 :) , was natürlich auch keine absolute Sicherheit bedeutet, das ist ja das Schlimme. Aber man kann es zwischen den Nachsorge-Checks noch ganz gut verdrängen. So wie vorher wird das Leben allerdings nie wieder, nicht?

Davon abgesehen gehts mir mit meinem Ileo wieder richtig gut. Für Deine RV wünsche ich Dir jedenfalls alles Gute, nach allem, was ich doch so hier gelesen habe, ist das ja auch ein ganz neues Abenteuer.

OT: Wir haben uns dieses Jahr übrigens nach jahrelanger, auch z.T. krankheitsbedingter Abstinenz, wieder ein motorisiertes Zweirad zugelegt (Honda Deauville, die war schon mit uns in Südtirol und Franken, das hätt mir vor der OP mal einer sagen sollen!) Eine 600er "Diva" zählt übrigens auch zu unserer Vergangenheit, neben etlichen anderen...

Liebe Grüße
Gabi Bild

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: