Neu hier? | schnell registrieren!

Ein Jahr und zwei Wochen später .... Resümee einer Rückverle – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Ein Jahr und zwei Wochen später .... Resümee einer Rückverle

Beitrag von Udde » 10.08.2010, 23:28

Hallo Siski,

ich freue mich für Dich, dass Du so gut mit dem Pouch klar kommst und wünsche Dir, dass es immer so bleibt.
9 Monate Ausdauer müssen doch schließlich belohnt werden.

Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Beitrag von Hasi » 11.08.2010, 11:51

Hi Siski,

ich bewundere Deine Ausdauer und Deine positive Einstellung.

Ich wünsche Dir weiterhin "Alles erdenklich Gute".

Mach weiter so :kiss:

kein Profilfoto
Hasi

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 11.08.2010, 12:04

Hi Siski,

:gut: gemacht und weiterhin steil bergauf!

Dein "Rückblick" auf ein Jahr Inbetriebnahme des Pouches und zeitgleich RV des Stomas ist topp in Worte gefasst.

Keine Beschönigungen, keine Dramatisierungen, realitätsnah und pragmatisch; und für Jedem, dem eine RV bevorsteht, verständlich und mutmachend berichtet.

Das will ich doch wohl meinen, dass Du uns noch lange treu bleibst.

Dir für Dein Studium und Deinen weiteren Lebensweg nur noch Gutes!

Liebe Grüße

Sabine :rose: :rose: :rose: - ein kleines Sträußchen zum 1-Jährigen

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 11.08.2010, 22:28

Hallöchen,

auch euch noch einmal danke für die lieben Wünsche!

Ja man muss manchmal wirklich etwas Geduld haben, wobei ich sagen muss das der Leidensdruck nie so groß war, das es nicht auszuhalten war.

Ganz lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Chrisy » 25.08.2010, 17:50

:D :D Na da gratuliere ich dir aber zum Einjährigen !!!! Bei mir ist die Rückverlegung erst 8 Wochen her aber es ist als wäre nix gewesen !!! Na hatte mein Stoma ja auch nur 3 Monate . Ich weiß das ich gerade noch mal so davon gekommen bin . Denn nach einem geplatzten Dickdarm war es bei mir nicht nur 5 sondern 3 vor 12 !! Nun bin ich etwas vorsichtiger und habe gelernt mehr auf meinen Körper zu höhren !!! Wünsche dir weiterhin alles Gute !! LG Chrisy !! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Chrisy

Mitglied

Beitrag von gathy » 25.08.2010, 19:58

Halli Hallo,

ja... "Glückwunsch", wenn man das so sagt... schön zu hören, wie gut alles geht - da ich eine doch ziemlich ähnliche Krankengeschichte habe!
Mich wundert, bloß, dass deine Colitis immer noch vorhanden ist - ich wusste gar nicht, dass das möglich ist. Obwohl mir 5cm auch recht viel vorkommen!?!?!? mir wurde nach der OP nur gesagt - "wir haben nur noch ein stück schließmuskel übriggelassen"... hmmmm... ich hoffe, das bleibt mir erspart, obwohl es ja so scheint, dass auch das nicht weiter dramatisch für dich ist!

Auch mir geht es JETZT schon super gut und ich hoffe natürlich, dass ich in einem knappen Jahr ähnliches berichten kann - dass alles so gut bleibt, also!

ganz ganz liebe grüße

gesa

kein Profilfoto
gathy

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 25.08.2010, 23:35

Hallo ihr beiden,

auch euch wirklich viel Gesundheit und auf das ihr in einem Jahr einen ähnlichen Bericht verfassen könnt!!!

gathy hat geschrieben:Mich wundert, bloß, dass deine Colitis immer noch vorhanden ist - ich wusste gar nicht, dass das möglich ist. Obwohl mir 5cm auch recht viel vorkommen!?!?!?

Leider muss ich dir mitteilen, das es alles andere als ungewöhnlich ist, das die Colitis noch da ist, nur sagt einem das ungerne jemand vorher. BZw. verpackt es gerne in "in ganz wenigen Fällen" ebenso wie die Gefahr der Pouchitis.
Und 5 cm sind der Standard würde ich sagen und sind sehr wenig. Da würde ich an deiner Stelle noch mal nachfragen, denn ein Stück Schließmuskel hört sich für mich total unglaubwürdig an .. wenn die dir am Schließmuskel rum schneiden dann hätte das meiner Meinung nach Konsequenzen für dein Vermögen den Stuhl zu halten.

Liebe Grüße und euch alles Gute!!!

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Dodo86 » 21.09.2010, 12:21

Huhu liebe Siski,

ich war zu meiner Schande wirklich schon länger nicht mehr im Forum unterwegs. Weißt du, was mich die letzten Tage wieder öfters hierher getrieben hat? Genau derselbe Gedanke, den du hattest - ich wollte einen bisherigen Erfahrungsbericht schreiben. Der kommt auch noch, nur Geduld ;)

Muss aber zuerst dir einmal danken, dass du das hier festhälst. In den letzten Wochen habe ich auch wieder etwas Beschwerden, die ich noch nicht deuten kann. Kein Blut, nur nen Druck und etwas SChmerzen beim Stuhllassen. Kommt mir vor, als sei es die Nahtstelle, die etwas zickt. Naja, egal... Ich warte noch 2 Wochen und dann mal sehn, ob es besser wird.

Was ich sagen will, TOLL :danke:

Hoff, dass wir bald wieder was voneinander hören.

Machs gut, drück dir die Daumen,
Dodo

kein Profilfoto
Dodo86

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 21.09.2010, 22:38

Hey Dodo!! FREU!! :winke:

Lustig wieder mal, erst gestern hab ich von dir berichtet und gesagt das du leider nur selten hier bist (wurde per PN um Aufmunterung für die Rv gebeten).. und schwupps da schauste rein :D

Doof zu hören das es net so dolle is, aber ich hoffe das du der Sache schnell auf den Grund gehen kannst bzw. sie aus der Welt schaffen kannst! Würd mich auch freuen mal wieder was von dir zu hören! Lass uns doch mal wieder quatschen!

Ganz lieben Gruß

Siski :winke:

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: