von Kawahasi » 04.04.2013, 19:53
Hallo,
nachdem meine RV nun 4 Wochen her ist, wollte ich euch hier kurz berichten.
Seitdem ich mein Stoma hatte, habe ich hier immer fest mitgelesen. Zum Glück hatte ich keine Probleme mit meinem Rüsselchen
Vor der RV hatte ich einige Bedenken, da ja der restliche Dickdarm entfernt wurde und nun der Pouch funktionieren sollte. Ich war soweit, dass ich mit meinem Beutel weiterleben wollte. Ich habe das Stoma akzepiert und hatte kein Problem damit. Mein Freund meinte, versuch die RV einmal.
Mit Toilettpapier, Feuchtüchern und vielen Salben gings dann ins KH.
Nach der OP wartete ich schon ganz ungeduldig dass sich endlich was tut. Ich dachte schon, ich hab das ganze Zeugs umsonst mitgeschleppt!
Eineinhalb Tage nach der OP hat sich endlich was getan! Ich war so happy! Ich saß da und hab gejubelt
Danach gings mir jeden Tag besser.
Nach 10 Tagen daheim ging ich wieder arbeiten. Der Pouch funktioniert ganz unproblematisch. Vielleicht bin ich es schon gewöhnt, dass ich öfters mal muss, weil ich 16 Jahre mit 30cm Dickdarm gelebt habe.
Heute, endlich bin ich wieder skifahren gewesen.
Das Wetter war traumhaft, wir haben noch massenhaft Schnee (Schneehöhe 3m – und das Anfang April !!!!) – das muss man doch ausnützen.
Und nichts, keine Schmerzen, kein Ziehen, ich musste nicht mal auf die Toilette.
Ich kann nicht beschreiben, wie froh ich bin, dass ich die RV doch gewagt habe. Das können nur die verstehen, die die RV selbst hinter sich haben.
Liebe Grüße
Sylvia
von Creatina » 04.04.2013, 20:57
Hey Sylvia 🏂
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur RV. Schade das du mein Schmunzeln nicht sehen kannst ich freu mich riesig für dich und das alles so bleibt.
LG Martina und grüß mir die Berge
von Levana » 04.04.2013, 21:26
Hallo Kawahasi,
da gratuliere ich Dir
dass alles besser läuft, als Du dachtest,
ist wirklich schön.
Wünsche Dir noch recht viel Spass, beim Skifahren
liebe Grüsse schickt Dir....Levana
von gonzo 2010 » 05.04.2013, 10:58
Hallo Sylvia!
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen RV!
Und nach 4 Wochen schon zum Skifahren - das ist ja der Wahnsinn! Mach weiter so!!!
Liebe Grüße
Brigitte
von Minzi » 05.04.2013, 11:20
Hallo Sylvia!,
es ist sehr schön zu lesen wie gut es dir geht und wie froh du bist
Wir wünschen dir einen ganz tollen Urlaub
Es wäre schön wenn du uns nach deinem Urlaub erzählst ob alles gut gelaufen ist und vielleicht magst du ja auch ein Urlaubsfoto hier einstellen.
Viele Grüße von Minzi und Webkänguru
von Kawahasi » 05.04.2013, 13:14
Hallo,
das ist schön dass ihr alle glaubt dass ich Urlaub habe
Aber... leider nein. Hab mir nur einen Tag frei genommen und bin hier auf den Berg rauf.
Ich würde ja gerne ein Bild reinstellen aber ich PC-Wunderkind kann das nicht
Heute sitz ich schon wieder in der Arbeit ... mit einem Sonnenbrand im Gesicht, in etwa so:
Liebe Grüße
Sylvia
von Creatina » 05.04.2013, 13:36
Hey Sylvia
Hab schon kapiert das in den schönen Bergen lebst, darum auch Grüße an die Berge
Im Sommer fahren wir wieder hin, wandern klettern, manchmal möchte ich umziehen.
Ein schönes Wochenende
LG Martina
von Kawahasi » 05.04.2013, 17:12
Hier nun ein Bild von gestern. Sowas muss man einfach teilen
Liebe Grüße
Sylvia
von Minzi » 05.04.2013, 17:16
Hallo Sylvia,
das ist ja traumhaft schön
Vielen Dank für das tolle Bild und weiterhin schöne Urlaubstage.
Liebe Grüße von Minzi und Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe