Neu hier? | schnell registrieren!

Ein neuer "noch" Beutelträger – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Ein neuer "noch" Beutelträger

Beitrag von OptimistRHL » 12.02.2013, 19:06

hallo billy,

ok, ich werde mich mental drauf einstellen :)

kein Profilfoto
OptimistRHL

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 13.02.2013, 13:20

Billy paß auf was du trinkst. Einer in unserer Gruppe braucht gleich nach dem Essen nur was kaltes zu trinken und dann kann er aber auch gleich rennen...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Gast » 13.02.2013, 13:52

Hallo Waltraud,

danke für den Tip aber ich trinke nur warmen Tee. Es lag gestern definitiv wieder an der Milch. Das war nun der letzte Versuch damit um herauszufinden was mir Ärger macht. Jetzt wird auf lactosefreie Produkte umgestiegen. :daumenHoch:

Lieben Gruß billy64

Beitrag von -bastis_schadz- » 13.02.2013, 17:04

@ Billy,

die Probleme mit den Milchprodukten hatte ich auch bevor ich mein Stoma bekam (MC), aber kann man in solchen Fällen nicht diese Pillen Lactrase gegen Lactose-Intoleranz nehmen???

kein Profilfoto
-bastis_schadz-

Mitglied

Beitrag von zhita » 13.02.2013, 17:22

Hallo,

durch das Forum habe ich nach meiner erfolgreichen Rv aber leider auch plötzlich auftretende "Sauunfälle" unterwegs hatte, festgestellt das ich eine Lactoseintolerance bekommen habe,wird noch getestet aber ich habe mir Lactrase gekauft, sie bei speziellen Speisen genommen und siehe da seit dem geht es mir wunderbar. Ich muss sie jetzt auch nur noch nehmen, wenn ich es zu arg treibe :-). Ich kann sagen, es geht mir sehr gut, mit klitze kleinen Veränderungen im Verdauungstrakt, aber wer so plötzlich so gequält wird, darf auch noch ein ganz klein wenig aufmüpfig sein.

kein Profilfoto
zhita

Mitglied

Beitrag von Gast » 13.02.2013, 18:30

-bastis_schadz- hat geschrieben:@ Billy,

die Probleme mit den Milchprodukten hatte ich auch bevor ich mein Stoma bekam (MC), aber kann man in solchen Fällen nicht diese Pillen Lactrase gegen Lactose-Intoleranz nehmen???

Ich habe die Milch-Probleme nun erst seitdem ich rückverlegt bin. Bin ja froh dies überhaupt rausgefunden zu haben, werde meinen HA trotzdem wegen Test auf Lactoseintoleranz ansprechen. Kann der das machen oder zu welchem Arzt muss man da?

Lieben Gruß billy64

Beitrag von Ghetti » 13.02.2013, 18:33

Ich musste das bei meinem Gastro machen, bzw. hab ich die Test hier liegen, allerdings bin ich grad vergrippt und mach die, wenn das vorbei ist...

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Beitrag von zhita » 14.02.2013, 07:52

ich habe das Glück, dass ich einen hervoragend Hausarzt habe, der ein eigenes Labor hat und den Test dort vornimmt. Lasse ich bei meiner nächsten Nachsorge(Sono, Blutbild etc.) im Mai mitmachen. Hatte nur so nebenbei gefragt, wie lange es dauert, damit ich mich beruflich daraufeinstellen kann, erwartet hatte ich 30 Minuten weit gefehlt 2 Stunden dauert der Test. Ich muss komplett nüchtern dort antreten, bin ich zwar immer morgens ;) , aber nicht einmal Wasser soll ich trinken.

kein Profilfoto
zhita

Mitglied

Beitrag von Nordwind » 14.02.2013, 18:45

Hallo Zhita,

ja man darf wegen den Atemmesswerten vorher nichts zu sich nehmen. Es wird ja der abgeatmete Wasserstoff gemessen (der entsteht, wenn die Bakterien Zucker verstoffwechseln) und wenn die Patienten nicht komplett nüchtern sind, kann es zu falschen Ergebnissen kommen.

LG Tina

kein Profilfoto
Nordwind

Mitglied

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: