von burkiroller » 20.09.2007, 12:59
hallo
habe heute meinen termin zur rückverlegung bekommen soll mich am 9.10.07 im krankenhaus melden und am 10.10.07 ist die op freue mich schon darauf habe aber auch ein wenig angst:heul: davor ob alles glatt läuft na ja man soll ja positiv denken!habe aber mal eine frage muss man vor der op wieder dieses klean prep trinken zur darmreinigung wie bei meiner darmspiegelung oder wird nur ein einlauf oder sowas gemacht?
macht es gut und alles gute für euch michael:winke:
von sigi » 20.09.2007, 16:06
hallo michael!:ballon:
habe heute meinen termin zur rückverlegung bekommen soll mich am 9.10.07 im krankenhaus melden und am 10.10.07 ist die op freue mich schon darauf habe aber auch ein wenig angst davor ob alles glatt läuft na ja man soll ja positiv denken!
von dehacoe » 20.09.2007, 16:51
Hallo Michael,
ich wünsche Dir für die Rückverlegung alles Gute, es klappt bestimmt bestens.
Sigi muss ich allerdings widersprechen, Du musst das Zeug nicht trinken, da ja dabei auch nur ein Teil des Darmes gereinigt werden würde, nämlich der bis zum Stoma. Heutzutage werden die zusammen zu nähenden Teile des Darmes in der Narkose gereinigt. (abgesaugt).
Also keine Panik und toi, toi, toi.
Gruß Dietmar:ballon:
von delilah » 20.09.2007, 17:33
Hallo Michael!
Dietmar hat recht. Du musst das Zeug nicht trinken. Die Gefahr die dabei besteht, ist dass Colibakterien sich dann während der OP in den Fettschichten breit machen, weil viel zu viel gereinigt werden muss. Der Darm wird trotz Trunk gereinigt, aber die Gefahr wird durch diese Maßnahme verringert.
Es gibt aber eine Alternative/Medikament. Habe ich zu spät erfahren. Ein Patient sollte sein Darm auch reinigen, konnte das Zeug aber nicht ab. Er hat was anderes bekommen.
Alles Gute für deine RV.
LG
Delilah
von sigi » 20.09.2007, 21:27
hallo michael!:ballon:
Sigi muss ich allerdings widersprechen, Du musst das Zeug nicht trinken
von daydream » 20.09.2007, 22:24
Hallo Delilah,
Es gibt aber eine Alternative. Habe ich zu spät erfahren. Ein Patient sollte sein Darm auch reinigen, konnte das Zeug aber nicht ab. Er hat was anderes bekommen.
von Cordu » 21.09.2007, 17:27
Hallo Michael,
ich musste das Zeug auch nicht trinken vor der RV. Durfte nur 24 Std. vorher nicht mehr essen. Das nimmt man ja gerne in Kauf, wenn man dafür dieses WIEDERLICHE Zeug nicht trinken muss!!! :feiern:
Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass alles glatt geht und du danach ein glückliches EX-Känguruh bist!!!
Alles Gute von
Cordu
von Julchen » 21.09.2007, 17:53
Hallo @all,
ich musste auch kein Clean-Prepp trinken.
@Micha,
dir wünsche ich viel Glück bei der Rückverlegung.
LG Julchen
von lufti » 21.09.2007, 18:15
@ daydream
Hallo Flo,
vielleicht ist mit dem Medikament "Prepacol" gemeint. Das ist so ein winziges Fläschchen mit einer, sagen wir mal sehr salzigen Lösung. Das muß man tags vorher (16:00) trinken und dann jede Stunde eine von vier Tabletten schlucken. Ich hatte davon noch bis fünf Minuten vor der OP "Abfuhr".
LG
Lambert
von daydream » 21.09.2007, 19:26
@Lufti:
Hi Lambert,
vielen lieben Dank für die Info. Ich werde das Thema vor meiner RV mit den Ärzten besprechen. Ich denke, auch wenn das Mittel unangenehm ist, ist es immer noch besser als eine Entzündung infolge von Verunreinigung. Man lernt in diesem Forum immer etwas dazu
Liebe Grüße
Flo
@ Michael:
Hallo Michael,
Deine Angst vor der OP ist verständlich. Deshalb finde ich es gut, dass man sich im Vorfeld möglichst genau über alles informiert und die Themen dann mit dem Chirurgen bespricht. Ich habe hier im Club von den Mitbetroffenen immer hilfreiche Infos bekommen.
Für Deine RV viel Erfolg und nur das Beste!
VG
Flo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe