Neu hier? | schnell registrieren!

endlich ist es so weit – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
90 Beiträge • Seite 2 von 91, 2, 3, 4, 5 ... 9

endlich ist es so weit

Beitrag von zhita » 09.01.2012, 20:21

ich schließe mich dem Daumendrücken an den OP-Tagen an und wünsche gutes Gelingen und eine schnell wieder aktive richtig arbeitenden Verdauung nach der OP. Ich bin auch gespannt auf Eure Berichte, da mein Termin geplant ist für den 12.3.2012

:gut: :gut: :gut:

kein Profilfoto
zhita

Mitglied

endlich ist es so weit

Beitrag von sahnetörtchen » 10.01.2012, 00:27

Liebe Anja,

endlich ist so weit. Ich kann mich noch dran erinnern, dass wir beide letztes Jahr zur gleichem Zeit im KH waren und uns unser Traum von der RV genommen wurde und wir beide am Boden zerstört waren.

Für Deine nun bevorstehende RV drücke ich Dir gaaaaaaanz fest beide Daumen und das es hinterher nicht sooo schlimm wird mit den :wc: ;)

LG
Klaudia :winke: :winke:

P.S.: Martina, für Dich sind natürlich auch die Daumen gedrückt

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

endlich ist es so weit

Beitrag von Löckchen » 10.01.2012, 00:49

Hallo Anja das freut mich. Drücke Dir gans fest die Daumen.
Ein guter Rat! Laßbitte vor der OP einen Breitest Machen,dann bis Du sicher das Du den Stuhl halten kannst nach der RV.
Liebe Grüße Löcken. :cool:

kein Profilfoto
Löckchen

Mitglied

endlich ist es so weit

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 10.01.2012, 09:51

Hallo Anja, Hallo Martina,

ich wünsche euch alles Gute für die bevorstehende OP und dass alles gut verläuft.
Die Daumen sind gedrückt. :super:

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

endlich ist es so weit

Beitrag von hexe69 » 10.01.2012, 12:58

hallo an alle, vielen dank fürs daumendrücken euch allen. :kiss:

nein ich habe keinen pouch !
20 cm dickdarm sind noch da, das es schwierig wird weiß ich schon, will aber den versuch nicht auslassen.
über einen pouch habe ich auch mit dem arzt nicht gesprochen, aber ich habe ja die möglichkeit dieses am montag noch nachzuholen und zu fragen.
ein freund von mir hatte im prinzip die gleiche situation und da hat es auch funktioniert, es hat gedauert bis alles klappte, aber er kommt gut zurecht.

die fistel wurde nun ja auch dreimal verschlossen, hatte die hoffnung aber nie aufgegeben, na ja fast nie....

nun ist es soweit und so richtig glauben kann ich es irgendwie gar nicht, nach über 4 jahren, irgendwie ein komisches gefühl.
der schließmuskel ist zwar nicht ganz der alte, aber der arzt meint das es reicht. er meinte nur es wird schon schwierig werden.
ich werd ja sehen, ansonsten hab ich pech und muß irgendwann wieder ein ileo haben.
aber darüber mag ich noch nicht nachdenken.

also nochmals lieben dank an alle !

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

endlich ist es so weit

Beitrag von haida » 10.01.2012, 13:43

Hallo Anja und Martina,
ich drück euch auch die Daumen:super: dass alles gut klappt.
lg haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

endlich ist es so weit

Beitrag von haida » 10.01.2012, 13:48

Hallo Jacki,
du bist nicht alleine, die mit der Fistel kämpft. Ich gehe 01.02. nächsten Versuch starten. (schon der 6) es soll auch gynäkologe dabei sein. welche Metode sie wählen, weiß ich noch nicht. Ich hoffe auch jedesmal, dass es endlich klappt und irgendwann die RV folgen kann.
lg Haida.

kein Profilfoto
haida

Mitglied

endlich ist es so weit

Beitrag von Nougattörtchen » 10.01.2012, 15:32

Hallo ihr zwei,
Das sind ja tolle Nachrichten gleich im neuen Jahr. :)
Drücke euch ganz fest die Daumen dass alles gut läuft und sich alles gut einspielt.
Lg Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

endlich ist es so weit

Beitrag von Skyfire » 10.01.2012, 18:16

Hi Anja,

ich hab schon befürchtet, das zu wenig Dickdarmmaterial vorhanden wäre und stellte mir insgeheim schon die Frage, ob die Rückverlegung dann überhaupt Erfolg haben würde.

Aber bei circa 20 cm ist es ein Versuch Wert. Rechne aber bitte nicht mit normalen Stuhlgängen. Er wird maximal breiig werden und du wirst mit etwa 6-10 Stuhlgängen täglich rechnen müssen und wie schnell du dann auf der :wc: Toilette sein musst, das entschließt dann letztendlich dein Schließmuskel ..

Ich hoffe du bist Dir der Tragweite bewusst. Auch die Fisteln (auch wenn sie momentan verschlossen sind) machen mir ein wenig Sorgen.

Aberrrrrrrrrrrrrr, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und ich finde deine Einstellung gut, das wenn es denn wirklich nicht funktionieren sollte und du wieder ein Stoma bekommen müsstest, jaaaa dann ist es eben so .. Super Einstellung finde ich ..

Ich drücke ganz ganz gaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen das alles so wird, wie du es Dir erhoffst :) :) :) :)

P.S. Bei Morbus Crohn wäre ein Pouch eh niemals möglich ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

endlich ist es so weit

Beitrag von hexe69 » 10.01.2012, 19:20

liebe claudia, genau so seh ich das, hast genau meine worte , gedanken, befürchtungen was den stuhldrang angeht, alles in allem genau getroffen.
aberrrr positiv denken, kann ja helfen :)
es wird vielleicht knapp, aber wer nicht wagt... der findets auch nicht heraus. das ist mein motto.

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Antwort erstellen
90 Beiträge • Seite 2 von 91, 2, 3, 4, 5 ... 9

Sortiere nach: