Neu hier? | schnell registrieren!

endlich ist es so weit – Seite 9

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
90 Beiträge • Seite 9 von 91 ... 5, 6, 7, 8, 9

endlich ist es so weit

Beitrag von El Shalom » 18.01.2012, 21:32

Hallo Anja! Die Hoffnung besteht ja noch, daß sie die Fistel schließen können! Deswegen neuen Mut und Kraft für den nächsten Versuch, der vielleicht glückt! Liebe Grüße und vieeel Glück! :troest:

kein Profilfoto
El Shalom

Mitglied

endlich ist es so weit

Beitrag von hexe69 » 18.01.2012, 21:56

ach ihr seid einfach allesooo super.ich danke euch von ganzem Herzen für euren Zuspruch .
ich denke auch wenn er rv hätte ,hätte ich nun ein Problem.
warten kenn ich ja schon also auf ein neues gleich.
nur etwas erholen muss ich mich noch von dem Dämpfer . aber es wird!

LG Anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

endlich ist es so weit

Beitrag von Loisami-1959 » 18.01.2012, 22:17

Hallo Anja,

ich schicke dir mal nen Sack voll Geduld,Ablenkung,Mut,Kraft,Zuversicht,Hoffnung und Stärke!

Bedien dich nach Bedarf!!!! ;-)

LG und nen schönen Gruß aus dem Sauerland nach Bottrop

Heike

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

endlich ist es so weit

Beitrag von hexe69 » 18.01.2012, 22:53

das ist aber lieb von dir.
danke schön .

LG Anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

endlich ist es so weit

Beitrag von Nougattörtchen » 19.01.2012, 01:15

Hallo Anja,
Jetzt wollt ich grad mal kurz hier nachschauen wie es dir nach deiner RV geht...und nun das.
Ohh Mann, das tut mir wirklich leid, ich hätte dir so sehr eine erfolgreiche OP gewünscht.
Ich kann leider nur zu gut nachempfinden wie du dich jetzt fühlst :troest:
Natürlich versteht man WARUM die RV nicht gemacht werden konnte, ist ja alles verständlich und nachvollziehbar...ABER das lindert (zumindest im Moment) nicht die groß Enttäuschung.
Wenigstens hast du als Trost, dass du es irgendwann wieder versuchen kannst.

Jetzt musst du erst mal diesen Rückschlag verarbeiten und ganz ehrlich, du darfst wütend, sauer und traurig sein. Gib dir und deiner Seele ein bischen Zeit dich zu erholen und dann...geht's wieder weiter, du packst das, da bin ich sicher.

Ganz, ganz liebe grüße und eine extra dicke Umarmung
:troest: Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

endlich ist es so weit

Beitrag von hexe69 » 19.01.2012, 10:55

moin bella, genauso so siehts aus, alles mist und sch....
aber ein paar tage um sich vom schock zu erholen und dann auf in die nächste runde.

danke dir :kiss:

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

endlich ist es so weit

Beitrag von Nougattörtchen » 19.01.2012, 14:29

Wow, ich bewundere dich ehrlich!!
So kurz nach diesem blöden Rückschlag machst du schon wieder neue Pläne. Ich glaub ich könnt das nicht.
Klar, dass du dich um die Fistel kümmern musst verstehe ich (obwohl ich auf diesem Gebiet Gott sei dank gar keine Ahnung habe), aber bei dem Gedanken einen neuen RV Termin in Angriff zu nehmen, wär mir ganz schön mulmig zu Mute.
Ich hätte Angst, dass wieder alle Mühen, Vorbereitungen, Sorgen, Ängste und Freuden umsonst sind und wieder was nicht klappt.
Mein Arzt hat ja bei Entlassung zu mir gesagt, dass auch ein endständiges Stoma nicht für immer sein müsste und ich könnte mich jederzeit wieder bei ihm melden, aber ich glaube ich habe viel zu groß Angst, dass wieder was schief gehen würde und noch mal so eine Enttäuschung, ne, ich glaub das würd ich nicht packen :je:
Naja, andrerseits...ich hab diese ja jetzt auch erst ein halbes Jahr, wer weiß, wie ich in ein paar Monaten darüber denke :confused:

Ich finds jedenfalls super, dass du dich nicht unterkriegen lässt, mit so einer optimistischen Einstellung kannst du sicher alles schaffen.

Ganz liebe Grüße
:winke: Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

endlich ist es so weit

Beitrag von hexe69 » 19.01.2012, 15:30

liebe bella, mulmig ist mir auch zumute, glaub mal.
aber ich habe jetzt über 4 jahre gekämpft, und jetzt aufgeben, niemals.
mir kommt auch schonmal der gedanke ob sich das weiterhin lohnt und wie lange ich das noch aushalte.
ich muß auch sagen das ich ein ziemliches nervenfrack bin, da ich auch noch andere probleme, (privat) habe, aber hier nicht darüber rede.
nichts desto trotz gebe ich die hoffnung nicht auf und warum soll ich die nächste op lange vor mir herschieben.
angst das es wieder nichts werden könnte hab ich auch aber, ich habe 2 super kinder und einen mann die mit aller kraft hinter mir stehen und meinen das ich tun soll was ich für richtig halte und womit es mir letzendlich gut geht.
vielleicht kommt auch mal der tag an dem ich aufgeben muß, nur daran denk ich noch nicht.

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

endlich ist es so weit

Beitrag von Nougattörtchen » 19.01.2012, 16:07

Liebe Anja :kiss:
Ist ja wohl verständlich, dass dich das an eine nervliche Belastungsgrenze treibt. Ich musste "nur" einmal einen Rückschlag hinnehmen und das war für mich schon fast ein Weltuntergang. Du standest, wenn ich's noch richtig weiß, ja schon ein paar mal vor der RV und immer wieder kam was dazwischen. Das ist schon verdammt hart.
Ich finds super, dass du weiterhin nach vorne schaust und nicht aufgibst. Diesen Mut hatte ich (vielleicht leider) nicht.
Als ich nach der missglückten RV zwischen doppelläufigem und endständigen Stoma entscheiden musste, hab ich mich für letzteres entschieden. Ich hatte einfach Angst noch mal sooo viel Hoffnung zu haben und dann wieder entäuscht zu werden.
Ich frag mich oft, ob dies die richige Entscheidung war und ich hätte mir damals gewünscht ein bisschen mehr wie du zu sein: mutig, entschlossen, kämpferisch... und nicht so ein Angsthase wie ich es wohl bin.
:winke: Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

endlich ist es so weit

Beitrag von hexe69 » 19.01.2012, 17:31

liebe bella :kiss: , siehst du und das ist was ich nicht will.
es irgendwann mal bereuen.
aber vielleicht hast du auch richtig gehandelt, dir viel ärger erspart und auch kummer.
vielleicht ist dein weg ja der richitige, wissen kann man das nicht so genau, aber wenn du dich damit wohl fühlst, war es für dich der richtige.
jeder mensch ist anders und ich ziehe den hut vor dir das du dich sofort für diesen schritt entschieden hast, dazu hatte ich nämlich nicht den mut :kiss:

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Antwort erstellen
90 Beiträge • Seite 9 von 91 ... 5, 6, 7, 8, 9

Sortiere nach: