Neu hier? | schnell registrieren!

Endlich soll die Rückverlegung statt finden!!! – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Endlich soll die Rückverlegung statt finden!!!

Beitrag von Beutelmännchen » 11.02.2010, 00:24

Hallo ich bin Püppi und schreibe euch heute im Namen meines Vaters "Beutelmännchen"! ;)

Der ist nämlich momentan im Krankenhaus und durchläuft alle Voruntersuchungen, denn er steht kurz vor der Rückverlegung. :feiern:

Was mir allerdings Sorgen macht: :confused:

Er hat eine riesige nässende Wunde am Stoma die sich leicht entzündet hat und einen riesigen Bruch. Der Chirurg sagt das wäre alles halb so wild da kann man operieren.
Ich habe aber Angst das mit dieser riesen Wunde was schief läuft. Gibt es jemanden unter euch der soetwas auch erlebt hat? :)

Weiter würde ich gern wissen was die Risiken sind und wie so eine OP von statten geht. Wolte gern mit dem Chirurg persönlich mal drüber reden aber den trifft man sehr schlecht naja und mein Paps ist momentan etwas zu durcheinander das er sich das alles merkt. :abgedreht:

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet! :rose:

Gruß, Eure Püppi!

PS: Ihr seit ein ganz tolles Forum!!!:o

kein Profilfoto
Beutelmännchen

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 11.02.2010, 00:42

Hallo Püppi,

die meisten Chirurgen haben goldene Händchen.
:danke: ihnen wurden bei mir schon einige riesige Op - Wunden verschlossen. :)

In der Hoffnung, dass Dein Pappi

Beutelmännchen hat geschrieben:
@Silke!

Hallo Linie!

Es ist schön zu wissen das es dir gut geht.
Glück auf! :)

in nächster Zeit Gleiches behaupten kann, wünsche ich ihm bestes Können der Ärzte sowie baldige Genesung. :rose:

Tschüüüss. viele Grüße an`s Beutelmännchen, textet Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Beutelmännchen » 11.02.2010, 20:02

Hallo Silke, :winke:

danke ich werde deine Grüße natürlich ausrichten. :)

War heute im KH, die Darmspiegelung war ohne Auffälligkeiten, die Chirurgen waren zufrieden und seine Blutwerte sind alle gut.

Morgen soll es dann los gehen, morgen wird operiert. Ich hoffe natürlich das alles gut geht. Sind ganz aufgeregt zu Hause. :abgedreht:

Für dich alles Gute, wir werden berichen wie es gelaufen ist!

Ganz liebe Grüße,

Püppi! :trink: :)

kein Profilfoto
Beutelmännchen

Mitglied

Beitrag von steffen » 11.02.2010, 20:25

hallo püppi
auch von mir alles gute für das beutelmännchen.ich drücke die Daumen das alles gut verläuft. :gut:
viele Grüße steffen :rose: :rose:

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Beitrag von Beutelmännchen » 12.02.2010, 23:35

Hsllo Steffen und Silke! :winke:

Also mein Vater wurde heute morgen operiert und der Darm ist erfolgreich zurück verlegt worden. :ballon:

Nun hoffen wir alle das der Darm auch ordentlich arbeitet und mein Vater nicht allzu viele Beschwerden mit nehmen muss. :confused:

Morgen werde ich ihn besuchen gehen und mal schauen wie er sich bis morgen so macht! :)

Eure glückliche Püppi!!! :super:

kein Profilfoto
Beutelmännchen

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 13.02.2010, 00:10

Hallo Püppi,

nimm Deinem Pappi doch bitte diesen herzlichen Blumengruß zum morgigen Krankenbesuch mit ! Bild
Tapferes Beutelmännchen, komme bald wieder auf die Beine. :rose:

Tschüüüss. Püppi vielen :danke: für die aktuellen Infos, sagt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von G-H-L » 13.02.2010, 02:47

Hallo,

meine RV war am 12.Januar. Die OP war eine Größere da neben der RV auch noch Fisteln und ein Abszeß im Unterbauch miterledeigt werden mußten. Manchmal fühlt sich der Bauch noch pelzig an, manchmal spüre ich auch ein Ziehen oder Zwicken.
Die Stuhlgänge schwanken so zwischen 1X bis 3X am Tag. Die Konsistenz ist manchmal recht flüssig (sehr selten), oft breiig und gelegentlich auch fest.

Ist also schon fast wieder so wie früher. :-)
Allerdings mit Badehose würde ich noch nicht rumlaufen. Der Bauch sieht aus wie ein Landkarte.

Gruß
Gerhard

kein Profilfoto
G-H-L

Mitglied

Beitrag von Beutelmännchen » 15.02.2010, 23:30

@ Silke! :winke:

Vielen lieben Dank für die Blumen, werde ich morgen symbolisch überreichen!!!

Wir freuen uns alle sehr. Mein Vater bekommt schon feste Nahrung und der Darm arbeitet bis jetzt auch gut mit. Er muss zwar 3 bis 5 mal am Tag aufs Klo aber er kann den Stuhl halten, es geht nichts unkontrolliert nach hinten weg.

Ich hoffe ja wir haben alles bald wieder im Griff.

LG, Püppi

PS: Mein Vater bedankt sich für die lieben Grüße! :winke:

@ Gerhard

Danke für deine Antwort.

Es freut mich wenn sich bei dir alles einpegelt. Ich glaube es gibt nichts schöneres, wenn die ganze Verdauung wieder stimmt.
Ich bewundere alle sehr, die ein Leben lang dieses Stoma tragen müssen. HUT AB!!! :)

Ich wünsche auch dir für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Viele Grüße, Püppi! :winke:

kein Profilfoto
Beutelmännchen

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 16.02.2010, 09:23

Hallo Beutelmännchen,

das hört sich doch schon richtig gut an, weiterhin alles Gute für deinen Vater :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Rehlein51 » 16.02.2010, 12:19

Hallo Püppi,

auch von mir die besten Genesungswünsche an das Beutelmännchen. Ich wünsche ihm und euch sehr, dass alles so vorbildlich weitergeht, wie es den Anschein hat.

Liebe Grüße :winke: :winke:
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: