Neu hier? | schnell registrieren!

Entzündung im Anastomosenbereich – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Entzündung im Anastomosenbereich

Beitrag von manuela heiter » 28.02.2010, 21:28

Hallo vielen Dank für deine Antwort.Es ist manchmal schwer alles zu verstehen.Aber es ist schon viel besser alles zu verstehen.Bei mir ist jetzt im Januar Hernie entstanen und das nicht so klein.
Die Histerie wird erst morgen ausgewertet darum hatte ich bedenken was am Wochenende pasieren kann :haarezuberge: Was heißt noch einiges mehr :confused: LG Manuela

kein Profilfoto
manuela heiter

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 28.02.2010, 22:00

Hallo manuela,

ich will dich nicht noch mehr verunsichern, aber ich möchte dir natürlich auch eine Antwort nicht vorenthalten.

Bei mir wurde als Ersatz für den Dickdarm, der leider wegen einer chronischen Darmentzündung entfernt werden musste, ein ileoanaler Pouch angelegt. Die Entzündung im Anastomosenbereich war bei mir selbst durch Cortison nicht wirklich zu behandeln. Letztendlich wurde mein Schließmuskel angegriffen, ich hatte Schmerzen und konnte nachts den Stuhl nicht mehr halten. Deshalb bekam ich letztendlich wieder ein Stoma.

Wie gesagt, so schlimm muss die Entzündung bei dir nicht sein, dass dir wieder eine Stoma droht. Aber nach den Erfahrungen die ich selbst gemacht habe kann ich nur jedem raten, sowas nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von manuela heiter » 28.02.2010, 22:37

Hallöchen,
mich kann nichts mehr erschüttern.Muß morgen zur Auswertung.Im April war ja vorgesehen, mein Narbenbruch zu Op.
mit Netzimpl.die Op wird nochmal einen Strapatze da alles wieder von unten neu gemacht werden muß die Darmschlingen haben sich verklebt und sind nicht mehr da wo sie liegen müssen.LG Manuela

kein Profilfoto
manuela heiter

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: