von manuela heiter » 28.02.2010, 21:28
Hallo vielen Dank für deine Antwort.Es ist manchmal schwer alles zu verstehen.Aber es ist schon viel besser alles zu verstehen.Bei mir ist jetzt im Januar Hernie entstanen und das nicht so klein.
Die Histerie wird erst morgen ausgewertet darum hatte ich bedenken was am Wochenende pasieren kann Was heißt noch einiges mehr LG Manuela
von Webkänguru » 28.02.2010, 22:00
Hallo manuela,
ich will dich nicht noch mehr verunsichern, aber ich möchte dir natürlich auch eine Antwort nicht vorenthalten.
Bei mir wurde als Ersatz für den Dickdarm, der leider wegen einer chronischen Darmentzündung entfernt werden musste, ein ileoanaler Pouch angelegt. Die Entzündung im Anastomosenbereich war bei mir selbst durch Cortison nicht wirklich zu behandeln. Letztendlich wurde mein Schließmuskel angegriffen, ich hatte Schmerzen und konnte nachts den Stuhl nicht mehr halten. Deshalb bekam ich letztendlich wieder ein Stoma.
Wie gesagt, so schlimm muss die Entzündung bei dir nicht sein, dass dir wieder eine Stoma droht. Aber nach den Erfahrungen die ich selbst gemacht habe kann ich nur jedem raten, sowas nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von manuela heiter » 28.02.2010, 22:37
Hallöchen,
mich kann nichts mehr erschüttern.Muß morgen zur Auswertung.Im April war ja vorgesehen, mein Narbenbruch zu Op.
mit Netzimpl.die Op wird nochmal einen Strapatze da alles wieder von unten neu gemacht werden muß die Darmschlingen haben sich verklebt und sind nicht mehr da wo sie liegen müssen.LG Manuela
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe