von manuela heiter » 01.01.2010, 12:04
hallo bin neu hier habe aber alles seid 01/09 durch gemacht von künzlichen darmausgang -rückverlegung-blatzbauch-
nach 2 monaten wieder narbe zunähen und jetzt narbrnbruch.
von Rehlein51 » 01.01.2010, 13:08
Hallo Manuela,
ich begrüße Dich ganz herzlich in diesem Forum und wünsche Dir für das Jahr 2010 mehr Gesundheit und alles, alles Gute.
Liebe Grüße
Silvia
von manuela heiter » 01.01.2010, 14:39
danke das mir jemand antwotet,hab alles durch gemacht was hier für fragen anstehen.muß natürlich zugeben das es noch weiter im neuen jahr mit op`s geht.
aber durch die guten ärtzte habe ich sehr gutes vertrauen
von Webkänguru » 01.01.2010, 21:32
Hallo Manuela,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Stoma-Forum
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Mohnblume » 03.01.2010, 00:12
Hallo Manuala !
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Hier bist Du gut aufgehoben und wenn Du Fragen oder
Sorgen hast , immer raus damit.
Wenn Du magst, dann schreib doch ein bißchen was von Dir
bzw. Deiner Krankheit und die Ursache für das Stoma bzw. RV in Deine Signatur. Das hilft dann beim Beantworten von Fragen.
Viele Grüße
Mohnblume
von manuela heiter » 06.01.2010, 12:48
Hallo alle zusammen vielen dank für die Grüße die bei mir angekommen sind.Mein Problem ist,dass das Ihr alle medezinische Wörter benutzt und ich alles erst mal übersetzen muss naja nicht alles.Ich habe mich noch nicht so mit diesen Wörtern befast da bei mir in der Familie alles haar genau in deutsch beschrieben werden muß sonst verstehen die das nicht und die fragen dann mir löscher in den Bauch. Gruß Manu
01/10 Narbenbruch mit Netzimplantat
von manuela heiter » 26.02.2010, 21:19
Hallo alle miteinander,hab da mal eine Frage :War am 23.02.20010 zur Koloskopie festgestellt wurde eine 20 cm Entzündung im Anastosenbereich. Ist das schlimm ???
01/09 Anus praeter
07/09 Rückverlegung / Platzbauch
10/09 Bauch zugenäht
01/10 Stenose
von Webkänguru » 28.02.2010, 19:19
Hallo manuela,
ja, die Fachbegriffe können am Anfang verwirren. Aber wenn du was nicht verstehst, dann einfach fragen. Ansonsten bekommst du hier eine kleine Hilfestellung: Fachbegriffe-Lexikon auf Stoma-Welt.de.
Ich hatte nach meiner Pouchanlage Probleme mit Entzündungen im Bereich der Anastomosen, also die Stellen im Darm, an denen operiert wurde und Narben entstanden sind. Bei mir wurde die Entzündung lokal mit Cortison behandelt. Sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, die Entzündungen können Schmerzen bei Stuhlgang nach sich ziehen, Engstellen im betroffenen Darmabschnitt erzeugen und noch einiges mehr.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe