von beutelbärin » 05.03.2010, 12:10
Hallo Ihr Lieben,
kann von erfolgreicher Rückverlegung berichten.
Vorgeschichte: Routine Gyn.OP im März 09 führte zur Sigma Verletzung die dreieinhalb Tage unbemerkt blieb. Verlegung in ein Klinikum, Notop mit Anlage eines Colostomas, Lavage mit 10 Tagen Tiefschlaf. Danach schwach wie ein Hundejunges, aber dafür mit Beutel versehen. Nach anfänglichen Gewöhnungsproblemen an das "Ding" , bin ich gut klar gekommen.
Rückverlegung: 25.1.10, gesamter Bauchraum wurde nochmal geöffnet, aber dadurch wurde ich gleich die verwachsene alte Narbe los. Kostaufbau problemlos und hinten "dicht" Klogänge Laktose unterstützt bei 3-4 mal. Nach 8 Tagen entlassen, 1 Monat Zuhause krankgeschrieben, z.Zt. auf Reha, danach wieder arbeiten
Stuhlgänge inzwischen weitgehend normal, keinerlei Medikamente mehr
Wollte mich bei Euch bedanken für all die guten Tips, die ich hier (mit)lesen konnte , manchmal haben auch die hier geschilderten Fälle mir einfach nur geholfen meinen "Unfall" nicht so tragisch zu nehmen
Lieben Gruß
Ursa
von Rehlein51 » 05.03.2010, 12:53
Hallo Ursa,
das ist mal eine sehr erfreuliche Mitteilung, vielen Dank dafür. Baut mich sehr auf, habe meine RV am Mittwoch und hoffe sehr, auch nur so positive Berichte abliefern zu können.
Weiterhin alles Gute wünscht
Silvia
von Meta » 05.03.2010, 22:05
Hallo Ursa,
schön,dass du alles gut hinter dich gebracht hast!
Weiterhin gute Besserung für dich!
Liebe Grüsse,
Marion
von Webkänguru » 06.03.2010, 22:39
Hallo Beutelbärin,
vielen Dank für deinen positiven Bericht Und es freut mich besonders, dass du dich als "stille Leserin" nach der Rückverlegung zurück gemeldet hast
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Dragonfly » 07.03.2010, 18:28
Hallo Ursa,
ein wirklich mutmachender Bericht.Sowas senkt ein wenig meine Panik vor dem nächsten Mittwoch,dann ist es bei mir auch soweit.Ich hoffe mir gelingt es dann auch so was tolles zu berichten.
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und viel Glück.
Lg Bianca
von gefjon » 11.03.2010, 13:44
Hallo Ursa,
habe ähnlichen Grund für mein Stom.Hattest du auch eine große Narbe weit über den Bauchnabel?(Meine ist 19cm)
Wie groß ist die Narbe der Rückverlegung.
Viele Grüße
gefjon
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe