Neu hier? | schnell registrieren!

Erfolgreiche Rückverlegung – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Erfolgreiche Rückverlegung

Beitrag von A.M. » 01.04.2010, 17:30

Hallo ihr Lieben,
heute früh bin ich aus dem Krankenhaus geflüchtet. War eigentlich alles relativ problemlos, mal abgesehen von den Schmerzen nach der OP am Mittwoch und den echt elenden Blähungen. Am Montag fühlte ich mich schon so fit, dass ich am Dienstag das Krankenhaus verlassen wollte. Allerdings konnte ich nicht :wc: . Es kam nur Blut und Schleim. Die Ärzte wollten mich natürlich nicht entlassen, solange ich keinen Stuhlgang hatte. Also hab ich mir am Mittwoch ein paar Stunden frei geben lassen, bin nach Hause und da ging dann endlich was. Ich war zwar dann gestern noch recht oft auf dem Topf, aber kein Durchfall. Ich hoffe das bleibt so. Mal sehen, wie ich mein erstes "richtiges" Essen heute Abend vertrage, im Krankenhaus habe ich nämlich nicht sehr viel gegessen. Die Narben heilen übrigens sehr gut bisher, drückt mir die Daumen, dass das so bleibt. Auch mussten sie nicht vergrößert werden.
Bin ich froh, dass ich das hinter mir habe. Irgendwie kann ich es gar nicht glauben, dass ich letzte Woche noch ein Stoma hatte. Irgendwie ist das so ganz weit weggerückt. Fast als hätte ich nie eines gehabt.

Viele liebe Grüße
A.M.

kein Profilfoto
A.M.

Mitglied

Beitrag von Orta » 01.04.2010, 19:01

Glückwunsch zur erfolgreichen RV. :)

Meine Frau hat die RV zeitgleich ebenso problemlos erlebt.
Nach einer Woche (heute) ist sie wieder zu Haus.
Nach dem Frühstück noch im KH passierte mit :wc: nix.
Um 15Uhr dann innerhalb einer Stunde 4 x :wc:

Der Professor sagte, dass das im Normalfall ca. 4 Wochen so bleiben könnte.
Den Berichten hier zufolge, kann es wohl auch noch länger dauern.
Dann müsst Ihr da durch.

Alles wird gut. :kiss:

kein Profilfoto
Orta

Mitglied

Beitrag von Maxi 95 » 01.04.2010, 19:30

hallo ihr , ich hab auch ein großes problem... ich bin erst 14 jahre alt und hatte familiäre adenomatöse polyposis... am 29.12 haben die ärzte in heidelberg mia den dickdarmrausgenommen und ein stoma gelegt eigentlich für 3 monate doch vorgestern die nachrich du musst noch ma 3 monate überstehen... ich hatte nach der op eine fistel die entfern wurde un jetzt bei der kontrolle in heidelberg meinte ich es kommt luft AUs der scheide... obwohl auf dem mrt befund nichts war... aba bei einer fistel wurde doch auch stuhl aus der scheide kommen wie damals... ich versteh die welt nicht mehr kann mia ma jemand helfen wäre echt super...

Liebe grüße maxi

kein Profilfoto
Maxi 95

Mitglied

Beitrag von Orta » 01.04.2010, 21:15

Hallo Maxi,

es macht wohl jeden hier betroffen und traurig, was Du in so jungen Jahren bereits erdulden musstest und noch musst.

Was Du über eine Fistel und Austritt von Flüssigkeit / Stuhl aus der Scheide berichtest, betraf genau so meine Frau nach Rektum-Ca OP.
Danach erfolgte eine weitere schwere OP und dann wars gut.

Deine Erkrankung dürfte eher sehr selten sein.

....doch vorgestern die nachrich du musst noch ma 3 monate überstehen

Das Heidelberger Darmzentrum genießt einen ausgezeichneten Ruf. Ich gehe davon aus, dass Dir nur die dortigen Ärzte wirklich erklären können, warum es erneut zu Verzögerungen mit/bei der RV kommt und überhaupt...

Deine Eltern mit Dir zusammen sollten einen Termin mit dem Chefarzt oder Oberarzt vereinbaren und um völlige Aufklärung
nachsuchen.

Drücke Dir die Daumen in der Hoffnung, dass alles gut wird.
LG
Orta

kein Profilfoto
Orta

Mitglied

Beitrag von Meta » 01.04.2010, 21:39

@A.M. und @Orta

schön,dass ihr so positiv berichten könnt! :gut:
Weiterhin gute Besserung für dich A.M. und
Orta, für deine Frau auch weiterhin alles Gute.

Liebe Grüsse,
Marion :winke:

Hallo Maxi,
ja, das hört sich bei dir ja nicht so gut an,aber,
es ist besser du wartest etwas länger mit der RV(auch
wenn es für dich nervig ist)und hast danach dann auch Ruhe mit der Fistel.
Für dich auch alles Gute,
liebe Grüsse,
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Beitrag von Orta » 01.04.2010, 22:11

Hallo Marion,

danke für Deine Worte und die auch künftigen guten Wünsche.
Die gebe ich an andere Betroffene gerne weiter.
LG
Orta

kein Profilfoto
Orta

Mitglied

Beitrag von Maxi 95 » 01.04.2010, 22:16

danke marion für die lieben worte... ja das alles sehr schwer ich hab nämlich auch jugendweihe un gehofft es bis dahin nich mehr zu haben..
lg maxi

kein Profilfoto
Maxi 95

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: