von zhita » 24.09.2012, 20:21
Hallo,
ich wollte mich mal wieder melden, nun ist meine RV bereits seit 6 Monate Vergangenheit. Eine normale Verdauung, wie vor meiner Erkrankung, ist noch nicht eingetreten, aber das wird wohl noch eine Weile dauern. Aber ich kann und mache auch alles was ich vor der Erkrankung gemacht habe. Viel Arbeiten, meine Freizeit geniessen alles Essen was mir schmeckt. Nur bei einigen Lebensmittel treibt mich der Darm zum nächsten WC und dann auch ganz schnell. Ok, nervt aber so gibt es wenn wir unterwegs sind eben ein Eis oder einen Drink mehr, um das WC der nächsten Eisdiele oder Kneipe besuchen zu können. Was mir ganz wichtig ist, ich geniesse jeden Tag den ich gesund bin und hoffentlich auch bleibe ganz bewusst, trotz Stress und dem ganz normalen Alltagswahnsinn. Natürlich sind die Vorsorgetermine noch meine Angstgegner, aber damit beschäftige ich mich erst kurze Zeit vorher, also im Dezember.
Ich bin Euch allen sehr sehr dankbar für die Zeit, in der ihr mich unterstützt, mir geholfen und mich begleitet habt. Ich werde immer mal wieder vorbei schauen, aber wie ich feststellen muss, reicht die Zeit immer selterner.
Ganz liebe Grüße Dagmar
von henrik » 25.09.2012, 16:28
Gut Ding will Weile haben
von Blondie55 » 26.09.2012, 14:56
Hallo Zhita,
freue mich von Dir zuhören und das es Dir doch recht gut geht.
Meine RV ist nun wohl 2 Jahre her.( Was die Zeit rennt!)
Es ist nicht so wie früher, wird es wohl auch nicht,aber ich komme klar.
Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier
LG
Blondie
von zhita » 27.09.2012, 07:56
Guten Morgen,
mein "Abschlußbericht" sollte auf keinen Fall so rüber kommen, dass ich mich beklage. ich finde es geht mir sehr gut. Es sind ja erst 6 Monate her das mein Darm in Ruhe heilen kann und für das Ergebnis erdient er ein großes Lob!!!
Eine Frage habe ich aber noch, kämpft ihr auch mit viel Luft im Darm, dass kannte ich vorher gar nicht.
von Blondie55 » 27.09.2012, 19:27
hallo Zhita,
zu viel Luft im Darm kann am Brot liegen.
Wechsel mal die Sorte, bzw. erstmal nur Toast und Brötchen.
Das Brot sollte auch einen Tag alt sein. Nicht mehr ganz so lecker, hilft aber.
Probiere es mal bitte aus.
Seitdem ich mich daran halte, ist es o.k.
Wenn ich mich nicht daran halte,spüre ich den Unterschied ganz genau.
LG
Blondie
von zhita » 28.09.2012, 06:48
Hallo Blondie,
vielleicht sollten wir uns nur mal so in HH auf einen Kaffee und "altem Brot" treffen. hast du Lust?
Gruß Dagmar
von Blondie55 » 29.09.2012, 06:36
Ja, gerne
Schicke Dir eine PN
LG
Blondie
von Blondie55 » 30.09.2012, 20:32
Hallo Zhita,
habe Dir PN geschickt, bin aber nicht so sicher,ob diese angekommen ist.
War irgendwie komisch
LG
Blondie
von zhita » 01.10.2012, 07:51
Hallo Blondie,
dass hat leider nicht geklappt mit den PN .
Ich versuche es mal
Gruß Zhita
von doro » 01.10.2012, 08:50
Blondie55 hat geschrieben:Hallo Zhita,
habe Dir PN geschickt, bin aber nicht so sicher,ob diese angekommen ist.
War irgendwie komisch
LG
Blondie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe