Neu hier? | schnell registrieren!

Ernährung etc. nach RV – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Ernährung etc. nach RV

Beitrag von Edie » 24.08.2010, 17:05

Habe noch was vergessen!
Leider, leider geht auch Eis :heul: nicht. Durchfallattacken...
Aber dann im nächsten Sommer :troest: .
Seid lieb gegrüßt
Sabine

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

Ernährung etc. nach RV

Beitrag von kängeruh » 26.08.2010, 20:14

Hallo Sabine :winke:

Habe nach meiner RV auch nicht alles Essen können, egal was ich gegessen habe, nach einer halben Stunde freute sich das :wc:
Habe dann eigentlich alles gegessen worauf ich Hunger hatte, dachte mein "Dicker" wird sich schon dran gewöhnen.
Ganz schlecht waren Hülsenfrüchte und alles was sonst noch blähte, Nüsse gingen auch nicht. Alkohol habe ich ganz weggelassen.
Leider wollte mein "Dicker" nicht so wie ich wollte und das Resultat war, dass ich immer mehr abgenommen hatte.( 15 Kg in 2 Wochen)

Wurde dann wieder Parenteral ernährt (hatte ich gleich nach meiner Stomaanlage bekommen )
Es ging endlich wieder Bergauf und konnte wieder essen ohne gleich zum :wc: zu rennen.
Leider bekam ich vor 8 Wochen eine Portinfektion und er wurde auch sogleich entfernt.

Seitdem geht alles von vorne los, und die lieben Ärzte wollen es erstmal ohne versuchen.

Bin immer noch am austesten was ich vertrage und das nervt total. Bin auch nicht gerade der geduldigste Mensch.

Kann gut nachempfinden was Du durchmachst :troest:

Wünsch Dir alles Gute

Liebe Grüße
Vera

kein Profilfoto
kängeruh

Mitglied

Ernährung etc. nach RV

Beitrag von Edie » 29.08.2010, 18:01

Hallo,

ich habe nun gestern das erste Mal Flohsamenschalen probiert. Ich dachte, ich brauche das nicht, da ich weder Verstopfung noch Durchfall habe. Jedenfalls tut mir das gut :) . Ich habe jetzt 1 - 3 Mal am Tag Stuhlgang und so dass es sich lohnt, aber angenehm und die Blähungen sind auch besser geworden.

Juhu, ich fühle mich besser!!!

Seid lieb gegrüßt

Sabine

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: