Neu hier? | schnell registrieren!

Erneuter Versuch zur RV am 23.11.2010 – Seite 7

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 7 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

Erneuter Versuch zur RV am 23.11.2010

Beitrag von Edie » 22.12.2010, 23:50

Hi, liebe Heike
ich lass auch die ganze Zeit schon und hoffte von Dir zu hören, dass es Dir "soweit" gut geht.
Ich denke an Dich!!! Und freue mich bald von Dir zu lesen.
Lass es Dir gut gehen!
Liebe Grüße
Sabine

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

Beitrag von HeikeF. » 26.12.2010, 14:35

Hallo ihr Lieben und meine herzlichen Daumen-drückerinnen;

ich bin nun (endlich) wieder daheim. Seit knapp 2 Wochen, aber ich hatte bisher noch nicht die Kraft / Muse, ins Net zu gehen.

Nun erzähle ich mal in Kurzform, was so los war.
Mit meinem schönsten Burzeltaggeschenk hatte es geklappt und man fand keine Auffälligkeiten im CT.
Am 23.11. wurde dann gegen 12Uhr mein Kakerle in Rente geschickt. Im Aufwachraum war mein erster Gedanke und Griff natürlich zum rechten Unterbauch und trotz (oder wegen :?: ) noch völliger Benebelung habe ich wohl einen lauten Juhuschrei gelassen, sodass gleich ein Pfleger kam (zum Glück ohne weißer Jacke).
Die Anfangsphase war schwierig, aber machbar. Und bald lernte mein Darm wieder zu funktionieren. 5 Tage Tee und Brühe, danach Weißbrot und leichte Kost. Alles schien so weit okai.
Am 9ten. postoperativen Tag musste ich jedoch nur noch brechen und hatte extreme Übelkeit. Am nächsten Tag war bis Mittag alles soweit wieder aushaltbar. Am frühen Abend bekam ich so heftige Darmkoliken, das nichts mehr ging. Kaum ein Schmerzmeddi half, sodass mich der Arzt erst mal auf die Intensivstation verlegte. Röntgen am Abend: okai. Dann hohes Fieber und Nachts noch mal ein CT: keine Auffälligkeit.
Am 12.ten Tag (Sonntag) wurden die Blutwerte so schlecht, das Fieber stieg immer höher, sodass mein Arzt (der zum GLÜCK Dienst hatte) sich zur Not OP entschloss.
Fazit: an drei Stellen Darmverschluß und mir wurden erneut 1,20m Darm entfernt. 6Stunden musste mein guter Doc schneiden, nähen, machen und tun.
Dann wieder auf die Intensivstation. Dort haben sie mir täglich per Infusion 3500kcal verabreicht und nach wenigen Tagen sah ich aus wie eine Littfaßsäule. Und so habe ich mich auch gefühlt. Bin dann auch plus 10kg heuer aus dem KH. Und dass, bei überwiegend Tee, Brühe und Jogurth.

Nach 6 Tagen wieder auf die normale Station, was für eine Wohltat. Kein ständiges gepiepe mehr vom den ganzen Überwachungsgeräten. Die Magensonde haben sie jedoch vorsichtshalber noch gelassen. Tolles Gefühl in der Nase :uebel:

Die Schmerzen waren durch Meddis und Infusionen erträglich, aber kräftemäßig bin ich noch bei Null.

Zu guter Letzt nahm ich natürlich noch eine weitere Komplikation mit. Platzbauch.

http://www.medscape.com/content/2000/00 ... n.fig1.jpg

Nun ja, so ist es leider bei mir.
Mein Platzbauch ist nun Vakuumversiegelt und hängt an einer mobilen Pumpe. Morgen wird der inneliegende Schwamm gewechselt und erneut versiegelt. Wie lange diese gemacht werden muss, kann mir niemand sagen. Aber wenn Innen alles weiter geheilt ist und die Entzündung raus ist, wird der Bauch wohl wieder zuheilen. Jedoch muss man dann irgendwann nochmal operieren, um die unteren Bauchschichten wieder zusammen zu nähen.

So ihr meine Lieben, das mal fürs Erste. Bin jetzt völlig KO und werde in die Waagerechte schwinden.

Einen ganz lieben Dank noch mal an euch alle für das kräftige Daumendrücken.

Wünsche euch allen noch einen schönen 2.ten Weihnachtstag,
:winke:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 26.12.2010, 15:57

Hallo Heike,

ich bin gerade etwas geschockt,mit dem was du da durchstehen mußt.
Aber ich wünsche Dir von ganzem Herzen,das du jetzt auch noch die letzte Hürde gut schaffst,egal wie lange es dauert.

Für die nächste Zeit viel viel Kraft,Geduld und Ausdauer,ja das wünsche ich dir...

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 26.12.2010, 17:47

Liebe Heike,

auch ich bin geschockt, über das, was Du erneut in den letzten Wochen ertragen musstest, zumal zunächst es so aussah, dass der postop. Verlauf völlig *blande* verlaufen würde.

Nun wünsche Dir nochmals mit ganz viel Nachdruck und von Herzen eine ganz rasche Genesung! Wirst Du Dich in eine Anschlußheilbehandlung begeben?

Gönne Dir die Zeit und Ruhe, um gänzlich zu genesen und gönne Dir eine Auszeit, um die diesjährigen Erlebnisse zu verarbeiten, schöpfe schnell neue Kraft und möge das Neue Jahr Dir _nur_ Gutes und Gesundheit bescheren.

Liebe Grüße Sabine :rose:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Schiddi » 26.12.2010, 20:57

Liebe Heike, :abgedreht: :confused:

buh, da hat es Dich aber erwischt, bitte genieße die Rest-Feiertage, komm gut und ruhig ins neue Jahr.
Bitte schone Dich noch, man hat nur ein Leben!

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und das, das neue Jahr besser wird. :gut:

xmas Lb. Grüße xmas
Schiddi

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 27.12.2010, 11:48

Liebe Heike,

da kommen bei mir Erinnerungen hoch, die ich lieber vergessen moechte. Ich weiss aber das du genau wie ich, die Kraefte mobilisieren wirst, die du bzw. dein Koerper noetig hat.
Suesse, schone dich so gut wie moeglich, mache wirklich nur die Sachen die du auch schaffen kannst. Wenn du die moeglichkeit hast, dann lass dir so viel wie moeglich bei allem was im taeglichen Leben anfaellt helfen (ich weiss, das ist leichter gesagt als getan, und trotzdem, schxxxx egal wenn man mal was nicht so packt wie es frueher einmal war, irgendwann kommt das wieder zurueck, das verspreche ich Dir!)

Und glaub mir, es lohnt sich zu kaempfen. Wenn du mich heute rumhuepfen siehst, und ich wuerde zu gerne ein Video hier reinstellen wie ich Weihnachten mit Micha und meiner Tochter hier zuhause rumgetobt habe :D , dann weisst du was ich meine. ES LOHNT SICH AUF ALLE FAELLE ZU KAEMPFEN!!

Heike lass bitte oefter was von Dir hoeren, wir (ich denke mal das ich fuer die allgemeinheit hier sprechen darf und nicht nur fuer mich) machen uns Sorgen und moechten wenigstens informiert werden, auch wenn wir uns noch nicht persoenlich kennen.
Jeden Tag habe ich auf diesen Thread hier geschaut und habe gehofft was von Dir persoenlich zu lesen, weil du mir wichtig bist, wie jeder einzelne hier im Forum auf seine Art und Weise.

So, und nun habe ich genug gekritzelt und hoffe du konntest wenigstens ein klein wenig Weihnachten geniessen.

Liebe Gruesse und dickes dickes :kiss:

Claudia

P.S. Ich missbrauche hier kurz diesen Thread.
Lieber Jens,
ich wuensche Dir alles Gute, freue dich auf die Zeit die nun kommt im Kreise deiner Familie. Sie ist das wichtigste was es auf dieser Welt gibt. Ich denke auch mal, das es Dir gut tut, wenn du wieder bei deinen `alten` Freunden sein wirst. Ich denke mal du hast die richtige Entscheidung getroffen wieder in alte Gefilde zurueck zu kehren. Ich kann dich jedenfalls gut verstehen.

Liebe Gruesse auch Dir

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Meta » 27.12.2010, 12:11

Hallo Heike,
na,einfache Sachen sind ja anscheinend
nicht dein Ding!!! :shock:

Schön,dass du letztendlich alles doch gut
überstanden hast und nun erhol dich gut und
dann kann das neue Jahr hoffentlich nur besser
werden! :kiss:

Ganz liebe Grüsse,
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 27.12.2010, 21:00

Hallo Heike,

willkommen zurück, schön wieder von dir zu lesen :) Lass es langsam angehen.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von HeikeF. » 30.12.2010, 11:07

Ihr Lieben;

vielen Dank für eure Zeilen.
Mache Heute mal wieder Piep.
Die Wunde heilt langsam, aber schön von unten zu.
Die Vakuumversiegelung bin ich los und kann mich so, zwar sehr eingeschränkt durch Schmerzen, doch wieder ein bisschen besser bewegen.
Jedoch merke ich auch, das ich noch viel Ruhe brauche, mich oft hinlegen muss und meine Kräfte noch nicht wirklich zurück kommen.
Aber egal, Hauptsache es heilt schön zu.

Ich schicke euch ganz liebe Grüße und wünsche euch das Allerbeste.

Nee, nee, Sabine: den Kopf lasse ich nicht hängen. Nun habe ich schon so viel Komplikationen etc. gehabt, da gebe ich vor dem Ziel nicht auf.
Und wenn der Kopf zu sinken beginnt, dann schreibe ich es hier und hoffe, ihr rückt mir den Kopf wieder an die rechte Stelle :kiss:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Beitrag von Edie » 31.12.2010, 12:10

Hallo, liebe Heike,
nachdem Du Dich nicht nach Deiner RV im Forum gemldet hattest, dachte ich zwar viel und oft an Dich und dass es Dir gut geht, wurde abe denn Verdacht nicht los, dass es bei Dir Komplikationen gegeben hat.
Na, da hast Du die Ärzte aber bei Atem gehalten, dass ist ja nicht so schön und ich war richtig erschrocken als ich das las und konnte es kaum glauben. Trotzdem wünsche und schicke ich Dir ganz viel Kraft und Mut und vor allem Geduld, Geduld, Geduld und schone Dich, lass Dich von vielen Menschen verwöhnen und lass viel um Dich, die Dir helfen und Dich in positiven Gedanken immer wieder unterstützen und berichte uns hier im Forum, denn wir machen uns doch auch Sorgen und Gedanken um Dich.

Ich denke an Dich, unbekannterweise und hoffe für Dich und uns allen eine wirklich gesundes neuse Jahr 2011

Sabine

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 7 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

Sortiere nach: