von Kuhlioo » 23.08.2011, 20:09
Hallo liebe Kängu's und Ex-Kängu's,
ich hatte - soweit ich mich erinnere - schon über meine Krankheit berichtet aber fasse es noch zusammen.
Ich hatte im November letzten Jahres Blut um Stuhl, nachdem ich mir anfangs nichts dachte bin ich dann doch zum Arzt gegangen um eine DS durchführen zu lassen. Bei dieser kam raus, dass ich einen Tumor habe, auch Gewebeergebnisse mussten wir noch ein paar Tage warten, aber raus musste das Ding ja sowieso.. nun gut, die Ergebnisse ergaben, dass es ein bösartiger Tumor ist, das machte für mich den Braten aber komischerweise auch nicht mehr fett. So eine Diagnose ist immer niederschmettern, aber mit 24 doch recht.. naja, ungewöhnlich.
Ich also ab nach Wesseling in's Krankenhaus (nach MRT und Co), das Myom wurde dann in derselben OP auch noch entfernt. Sie wollten kein Stoma bei mir anlegen, wir probierten es so. Es lief alles soweit super, bis ich einen Tag vor meiner Entlassung Fieber bekam, es war Freitag, naja - wieso noch groß untersuchen? Blutabnehmen und gut.. MRT? Nö, wieso?
Es ging der Samtag in die Runde, mir ging es schlecht, die Nacht von Samstag auf Sonntag? Schrecklich. Sonntags war dann zum Glück der Oberarzt da der mich auch operierte (mit dem Chefarzt zusammen), der sofort ein MRT anordnete und zack, es hatte sich eine Nahtinsuffizienz gebildet. Also NOT-Op und Stoma anlegen. Naja, war zuvor auch schon so ein kleiner Hüpfer, also noch nen Beutel an den Bauch..
Dann kam die Chemo, erst IV (Oxaliplatin), hab ich nicht vertragen, auf Tabletten (Xeloda) umgestellt, besser vertragen. Die Wesselinger wollten mich trotz Versprechungen jetzt doch nicht mehr operieren, also rückverlagern, obwohl mein Onkologe zusagte, dass unter diesem Wirkstoff mein Immunsystem NICHT beeinträchtig, Blutwerte waren auch super. Nö, machen wir mal Hoffnung und halten die Alte hin. Als es dann hieß, wir beginnen auch erst Ende des Jahres selbst wenn Sie die Chemo abbrechen, war mir das Ganze zu blöd.