Neu hier? | schnell registrieren!

Es ist geschafft, nach RV zu Hause – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Es ist geschafft, nach RV zu Hause

Beitrag von Marie67 » 19.06.2013, 15:42

Hallo Ihr Lieben,

für alle, die auch eine RV machen lassen können/möchten, hier ein kleiner positiver Bericht.

Auch wenn es bei uns allen verschieden ist (Vorrausetzungen und Grunderkrankungen)macht es vielleicht doch ein bisschen Mut.

Ich hatte ein doppelläufiges Colostoma (auf Grund von Analfistel). Verdacht auf CED, mit REMICADE jetzt alles okay.
Daher RV.

Ich bin am Freitagmorgen (14.6.) ins Krankenhaus gegangen. Alle Voruntersuchen und Aufklärungen sind vorher erfolgt.

Um ca. 12.00 Uhr wurde ich operiert. Am Nachmittag ging es mir schon sehr gut.

Wundschmerzen hatte ich natürlich, aber dagegen gibt es ja Schmerzmittel.

Die Wunde wurde innen genäht und außen geklebt, sieht nicht schlecht aus.

Am Montagabend habe ich das erste Mal etwas gegessen (Weißbrot, Joghurt und Schokopudding).

Heute am Mittwoch 19.6.) kam der erste Stuhlgang, ohne Schmerzen oder andere Probleme.

Danach durfte ich nach Hause.

Mir geht's sehr gut. Mein beleidigter Darm ist noch etwas träge, aber das wird schon werden.....

Wenn nicht das Stoma weg und dafür die Narbe da wäre, würde ich gar nicht spüren, dass ich eine OP hinter mir habe.

Ich hatte so große Angst und alles ist so gut gelaufen. Ich hoffe, dass es so bleibt.

Allen, die "es" noch vor sich haben, wünsche ich alles Gute dafür und... einen guten Operateur!

Marie

kein Profilfoto
Marie67

Mitglied

Es ist geschafft, nach RV zu Hause

Beitrag von Mamma » 22.06.2013, 18:11

Dem kann ich mich nur anschliessen :zungeZeigen2:

Es ist nicht einfach diesen Schritt zu wagen, aber es wird sich lohnen und viel besser klappen als man denkt.

Viel Glück Euch allen denen eine Rückverlegung bevor steht

:gutGemacht:

kein Profilfoto
Mamma

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: