von julius » 16.07.2010, 17:06
Hallo,
da bei meinem "Fredl" nach Rücksprache mit dem Chirurgen ein Bruch zur Sanierung ansteht, meinte dieser, dass ich doch an eine RV denken sollte. Nun hab ich etwas Bammel, da mein "stiller Teil" nach 5 Jahren Arbeitspause immer wieder unbemerkt nässt. Kann da eine RV gut gehen? Mein Untermieter MC gibt seit geraumer Zeit Ruhe. Habe aber Bedenken und will nicht unbedingt die Zustände von vor der Stomaanlage.
Freue mich auch Statements!
von julius » 19.07.2010, 18:47
Gibt es hier niemanden mit Erfahrung zu RV nach über 2 Jahren?
Ich denke mal, dass nach 5 Jahren eine RV doch ein gewisses Risiko birgt.
Würde mich über Antworten freuen!
von doro » 19.07.2010, 21:42
Hallo Julius,
bei uns im Forum macht sich die Hitze und Urlaubszeit bemerkbar. Habe bitte Geduld.denn nach 5 JahrenRV ist eher ungewöhnlich.
von Melli » 20.07.2010, 02:27
Willkommen, Julius!
Ich habe zwar erst nach nach knapp 5 Jahren rückverlegen lassen, aber ein Ileo und zudem ist es medizinisch gesehen lange her, 18 Jahre.
Bei MC ist es einen Versuch wert, ein Stoma anlegen kann man immernoch, die Chance zur Rückverlegung hat nicht jeder.
Ist der Darm denn MC frei und der Schließmuskel fit?
von Hasi » 20.07.2010, 08:36
Hallo julius,
Gibt es hier niemanden mit Erfahrung zu RV nach über 2 Jahren?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe