von haida » 19.08.2011, 12:18
Hallo Birgitt,
es freut mich, dass es dir so gut geht. Die Arbeit läuft bestimmt nicht weg, nimmt dir die Zeit und tankt die Kräfte.
Liebe Grüße
Haida
von hexe69 » 19.08.2011, 19:50
Hi Birgit,
es machte richtig Spass deine Bericht zu lesen, habe mich riesig gefreut das es dir so gut geht.
mach weiter......
Und viel Spass im Zoo
lg Anja
von birgit40 » 19.08.2011, 23:35
hallo ihr lieben !!
danke euch für die lieben zeilen !!
aber eines macht micht traurig , hier im forum !! es gab so viele leute die ihre RV in meiner zeit hatten , von ihnen ließt man kein wort mehr !! man würde schon gern wissen wie es denjenigen geht die hier ihre hilfe gesucht haben !!
ich finde es schade und traurig , wieviel menschen vergessen können was dieses forum und die menschen hier für einen getan haben !! ( ich werde es auf jeden fall , NIEMALS VERGESSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
man bräuchte ja nur einmal schreiben , wie es einem geht !! nach einer erfolgreichen RV !! ich tu es jedenfalls weiterhin , weil ich auch anderen menschen helfen werde die es noch vor sich haben , um ihnen ganz viel mut und zuversicht zu geben , damit sie keine angst zu haben brauchen !!!
mir gehts super und daran seid ihr alle schuld !!!
liebe grüße eure birgit
von Loisami-1959 » 20.08.2011, 06:19
@ Birgit40
Glückwunsch zum jetzigen Gesundheitszustand!:gut:
Es freut mich echt für dich!
Und ich finds toll dass du dich hier weiterhin einbringst und Mut machst!
Erhol dich weiter so gut!
LG Heike
von Nougattörtchen » 20.08.2011, 22:45
Hallo Birgit
Schön zu hören dass es dir gut geht und genau so schön ist es immer wieder von dir zu hören (lesen). Für alle, die sich mit dem Thema RV beschäftigen ist es gut, deine positiven Berichte zu lesen
Mir geht's auch prima, machen grad einen kleinen Kurzurlaub und obwohl ich ein bisschen Schiss hatte ob das auch alles so klappt muss ich sagen es ist super, klappt alles (ohne Pannen und probleme)
PN mit e-Mail Adresse ist unterwegs zu dir.
Brüske Bella
von Schiddi » 21.08.2011, 17:14
Hallo Birgit |
von haida » 21.08.2011, 17:48
Hallo,
als ich mich hier angemeldet habe, sagte mir mein sohn, (als ich im KH lag, hat er überall info gesucht) dass ich da viel negative geschichten lesen werde, da die positiven sich nicht mehr melden. Wahrscheinlich stimmt's. deswegen bin ich denjenigen sehr dankbar, die treu bleiben, uns anderen mut zu machen.
lg. haida
von Skyfire » 21.08.2011, 20:37
Hallo,
man sollte nicht vergessen, das dies ein Forum ist, für aktut Betroffene. Sobald ein Mensch seine Probleme in den Griff hat, braucht er auch keine Hilfe mehr. Auf der einen Seite kann ich dieses Nachvollziehen, weil man will schließlich mit dem Thema irgendwann abschließen können, auf der anderen Seite, stehen dann die Menschen, denen noch eine Rückverlegung bevorsteht, dem ganzen skeptisch gegenüber, denn wir als Stomaträger, haben gut reden, wir können schließlich nur Mut machen und keine guten Tips geben, höchstens die Tips oder gar auch Links der erfolgreich Rückverlegten posten. Nur was ist dann in dem Moment glaubwürdiger, ein Mensch der die Rückverlegung erfolgreich hinter sich gebracht hat, oder ein Mensch der nur erahnen kann wie es ist, wenn man erfolgreich Rückverlegt werden würde.
Ich denke ersteres. Darum Birgit, mach weiter so mit deinen positiven Berichten. Toll das du es geschafft hast und so viel Lebensfreude und Mut daraus zu lesen ist.
von birgit40 » 21.08.2011, 23:17
hallo ihr lieben !!
ihr seid alle viel zu lieb für diese welt und ich vieleicht auch !!! der mensch oder sagen wir mal ,viele davon, wollen diese ganze zeit , wo es ihnen schlecht ging , vergessen !! hab da so meine geteilte meinung !!
für mich war das stoma damals meine lebensrettung und natürlich auch ein schock für die erste zeit !! ich mußte ja erstmal damit klar kommen das man mir meine weiblickeit genommen hatte und zusätzlich man mir ein stoma gegeben hatte !!! ich werde diese zeit niemals in meinem leben vergessen können , trotzdem finde ich es ganz wichtig das man anderen betroffenen die es noch vor sich haben , auch nach einer erfolgreichen RV , positives berichten sollte !!
mir gehts wirklich absolut prima , meine hormone spielen manchmal etwas verrückt ( ist aber normal und ich nehme auch nix ein ) aber das ist alles nur ein klacks gegenüber was andere hier erlebt haben und erleben !!! deshalb finde ich es ganz wichtig, das man auch nach einer RV die erfolgreich war ,weiter zu posten und positives zu schreiben !!
bevor ich meine RV hatte war bella da die es anfangs sehr gut überstanden hatte !! sie kam am freitag dran und ich erst am kommenden montag , sie hat mir so viel mut zugesprochen und daran habe ich mich hochgehalten !! sie hat mir so geholfen damit , obwohl es bei ihr nicht so gut verlief danach !! also werde ich meiner bella immer dankbar sein und euch natürlich auch !!
die vielen , die ihre oder vom partner RV hatten , waren früher jeden tag hier im forum um hilfe zu suchen , also sind sie auch sicher heute noch jeden tag online , was macht es denn dann aus mal diese seite aufzurufen und nur kurz zu schreiben wie es ihnen geht !!!!
aber egal , jeder muß damit selbst umgehen wie er es für richtig hällt !! ich bleib euch auf jeden fall treu !! VERSPROCHEN !!!
ganz liebe grüße an alle und niemals aufgeben !!! hab heute auf ner kerze einen super spruch gelesen !! kennt ihr sicher alle !!
"WENN DU DENKST ES GEHT NICHT MEHR ; DANN KOMMT VON IRGENDWO EIN LICHTLEIN HER " auf ner kerze , fand ich total super !! also niemals aufgeben , das gilt für alle !!!
eure birgit
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe