Neu hier? | schnell registrieren!

fast 6 wochen nach meiner erfolgreichen RV – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

fast 6 wochen nach meiner erfolgreichen RV

Beitrag von birgit40 » 18.08.2011, 23:59

hallo ihr lieben !!

wollte euch mal schnell schreiben wie es mir so nach ca 6 wochen geht !!!

mir geht es super !! das loch ist zu ( wo das stoma rausgeguckt hat ) meine narben verheilen , tut zwar manchmal hier und da etwas zwicken, aber ist alles ok !!
das einzigste problem ist , ich kann nicht mehr richtig durchschlafen seit meiner op !! aber das ist das kleinere übel ! ich bin immer noch krankgeschrieben da , laut meinem HA , ich nicht schwer heben darf wegen der großen narbe !! ich hab mal so angedacht das ich ab dem 10 september endlich wieder arbeiten darf !! ich sollte eigentlich noch ne kur bekommen aber die ist immer noch in bearbeitung !!

bin froh wenn ich wieder arbeiten kann , mein job als köchin ist halt manchmal etwas schwer ( schwer heben etc. ) aber mal schauen wie die nächsten wochen so laufen , tanke jeden tag mehr kraft !!

mein stuhlgang hat sich auf ca 2- 3 mal am tag verringert ! ( absolut kein durchfall ) ist ein so schönes und tolles gefühl , wenn man spürt wie die erleichterung kommt und danach gehts einen super !! natürlich hatte ich auch in dieser zeit einige probleme !! z.b. beim sex , ich war meinem mann nach so langer zeit wieder näher gekommen , es war so schön und siehe da :schwitzen: ich mußte zwischendurch ganz dringend aufs :wc: ! das wäre mir mit beutel nicht passiert !! :) aber egal , mein freund hats mit humor genommen !!

mir gehts einfach super , heute waren wir in gelsenkirchen in dem tierpark " zoom " , müßt ihr alle mal machen , war genial !!! ( es gibt auch an jeder ecke ein WC , mußte ich dran denken ,weil ich damals immer drauf achten mußte mit meinem beutel ) !! es war super !!

@bella
wenn du dieses thema lesen solltest !! hab dir schon 2 mal ne mail geschrieben , kommt aber irgendwie nie bei dir an !! schreib mir mal per pn deine richtige @mail adresse !!

jetzt versuche ich mich mal wieder in meinem bettchen zu drehen und wenden bis die nacht vorbei ist !!!! aber mir gehts wirklich prima , bis auf das nicht schlafen und etwas schwitzen in der nacht !!

seid alle ganz lieb gegrüßt
eure birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 19.08.2011, 00:19

Hallo Birgit,

es ist schön zu lesen, dass es Dir nach Deiner RV so gut geht. Ich denke, dass ist für viele, die diesen Schritt noch vor sich haben, mal eine positive Rückmeldung.

Wir wollen in den nächsten 2 Wochen tatsächlich in den Gelsenkirchener Zoo. Meine Schwager hat schwer mit Depressionen und Panikattacken zu tun, ich denke, die Ablenkung wird ihm gut tun. Und ich habe über den Zoo bisher nur positives gehört. :wc: brauche ich ja nicht. :D

Wünsche Dir weiterhin, dass die Genesung so verläuft, wie Du Dir das vorstellst.

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 19.08.2011, 00:27

Der Gelsenkirchener Zoo ist wirklich zu empfehlen - wir sind jedes Jahr dort :)

Da ist auch so ein nettes kleines Fahrgeschäft ( frag mich jetzt nicht in welcher Erlebniswelt - dort wo Alaska oder sowas ist, jedenfalls fährt man dort ( simuliert ) auf ner Eisscholle ) - ist genial!

Viel Spaß dort, Törtchen!

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 19.08.2011, 00:30

hi klaudia !!

ja mir gehts wirklich super !!

wenn ihr in den zoo geht , dann müßt ihr zuerst in thema " afrika " ist total genial ! da kann man mit einem boot fahren und sieht die ganzen tiere !! war super ! wir hatten auch meinen hund mitgenommen , der durfte halt nicht mit auf das boot aber alles andere durfte meine cocker lady mit machen ...hihih !! ich finde es war etwas zu teuer ,,,, erwachsene pro pers. 16,50 und für meinen hund 4,50 ( kinder weiß ich gar nicht ,,,,,, heul heul hab ja keine ,,,,,,aber trotz alledem ist es ein besuch wert !!! tut gut für die seele !!

ganz liebe grüße eure birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von birgit40 » 19.08.2011, 00:33

auf dem eistörtchen waren wir leider nicht , dachte es wäre nur für kinder , mein cocker durfte da nicht mit und deshalb sind wir da vorbei gegangen !! alles andere war wirklich genial !!

erzählt mal wie es da war !!

liebe grüße birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von birgit40 » 19.08.2011, 00:38

@törtchen

wann hast du eigentlich deine RV in aussicht !!

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 19.08.2011, 01:08

Hallo Birgit,

das hat richtig Freude gemacht, Deinen Bericht zu lesen.

Wenn Du wieder arbeiten willst, dann lass es langsam angehen und nimm die Wiedereingliedrungsmaßnahmen in Anspruch. Dann kannst Du die Belastung langsam steigern.

Ich wünsche Dir, dass alles auch weiterhin so toll läuft. Und bis zum Arbeitsbeginn genieß noch die Zeit mit Deiner Cocker-Lady.

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Schiddi » 19.08.2011, 06:54

Hallo Birgit, weiter so!
:gut: :gut: :gut:

@ Biggi 0001, dies werde ich mir auch mal mit den Enkelkindern anschauen. Guter Tipp...Danke! ;)

Auf zur Arbeit :D

Schiddi

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 19.08.2011, 10:38

@Biggi,

danke für den Tipp. Dann werde ich die Tage mal Eisschollensurfen machen :D

@Birgit,

meine RV ist jetzt erst mal für das nächste Jahr auf's Eis gelegt. Erst muss meine Entzündung im Dickdarm in den Griff bekommen werden. Der Chirurg meinte zwar, er könne mich auch jetzt schon operieren, dann sei das Risiko aber ziemlich hoch, dass ich ihm auf dem OP verblute. :je:
Dann warte ich lieber noch ein bißchen. Hatte mit meinem Leben noch was anderes geplant, als es jetzt aus Ungeduld zu beenden.

Freu mich jetzt echt auf den Zoo. Ihr habt mich neugierig gemacht. Ich werde berichten.

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von Terrorkruemel » 19.08.2011, 10:41

Einfach nur klasse, liebe Birgit!!! :) Ich freu' mich für Dich! :winke:

kein Profilfoto
Terrorkruemel

Mitglied

Antwort erstellen