von Grischu » 06.11.2009, 21:56
Endlich habe ich es fast geschafft. Heute hatte ich OP Besprechung zwecks Rückverlegung. Nach 5 mal dem Darm weiten (wobei ich einmal wegen einem Schleimhauteinriß im KH übernachten mußte) ist es endlich soweit, das ich operiert werden kann.
Am 11.11. muß ich noch zum Kontrastmittel-Röntgen und am 23.11. darf ich dann mein Krankenhauszimmer beziehen. An dem Tag wird dann auch nochmal eine Endoskopie zur Sicherheit gemacht und am 24.11. ist dann die OP angesetzt. Beim Narkosearzt war ich heute schon.
Merke ich was, wenn mir das Kontrastmittel ins Stoma gegeben wird?
Hoffentlich ist der Darm nicht wieder weiter zugegangen. Ich glaube die nächsten 2 Wochen werden ziemlich langsam vergehen.
Liebe Grüße
Grischu
von bella0404 » 06.11.2009, 22:23
hallo Grischu
Ich wünsch dir mal alles Gute für die RV und hoffe das alles klappt so wie du dir das vorstellst...............
GLG bella
von Webkänguru » 07.11.2009, 21:47
Hallo Grischu,
schmerzhaft ist die Gabe des Kontrastmittels über das Stoma nicht. Du wirst ein leichtes Druckgefühl spüren, das sollte aber schon alles sein ... bis der Druck am Shcließmusekl angekommen ist, dann muss man schon zukneifen
Wünsche dir alles Gute und das alles nach Plan verläuft.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Linie 22 » 09.11.2009, 15:35
Hey Grischu,
Grischu hat geschrieben: Am 11.11. muß ich noch zum Kontrastmittel-Röntgen
Grischu hat geschrieben:zu Spät , alle Kekse in meinem Bauch
von G-H-L » 21.11.2009, 19:32
Webkänguru hat geschrieben:schmerzhaft ist die Gabe des Kontrastmittels über das Stoma nicht. Du wirst ein leichtes Druckgefühl spüren, das sollte aber schon alles sein ... bis der Druck am Shcließmusekl angekommen ist, dann muss man schon zukneifen
von Webkänguru » 21.11.2009, 20:57
Hallo G-H-L,
da hatte ich auch schon mit Mitleid mit so mancher Schwester ... nur einmal war die Schwester gerade nicht da und die Ärztin musste selbst Hand anlegen. Mann, die hat sich dusselig angestellt ... was ich amüsiert über mich ergehen lies, da sie mich recht "ruppig" untersucht hatte
Aber das war jetzt am eigentlichen Thema vorbei (off topic).
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Meta » 21.11.2009, 22:57
Hallo Grischu,
na,dann fröhliches Tasche packen!
Ich wünsche dir,das alles gut verläuft!!!
Liebe Grüße,
Marion
von Grischu » 22.11.2009, 12:13
Vielen lieben Dank Marion,
ich fange jetzt an den Rest zusammen zu packen und morgen um 7 Uhr fährt mich mein Mann dann zum Bahnhof. Hilfe bin ich aufgeregt. Morgen früh dann noch eine Endoskopie zur letzten Kontrolle, das die Stenose auch offen geblieben ist und wenn dem so ist, gehts am 24. auf dem OP Tisch.
Mein Mann hat mir einen Internetstick gekauft, so daß ich auch im KH dann Internet habe. Sobald ich wieder auf dem Damm bin, melde ich mich und berichte wie es mir ergangen ist.
Bis dahin liebe Grüße
Grit
von tierfreund » 22.11.2009, 15:08
Hey Grischu,
auch meine Daumen sind feste gedrückt,das alles so verläuft,wie du es dir wünscht.
LG Tanja
von Stefan71 » 22.11.2009, 22:34
Drück Dir auch fest die Daumen für morgen, wünsche Dir das alles glatt läuft und wir von Dir eine positive Rückmeldung aus dem KH erhalten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe