Neu hier? | schnell registrieren!

Fast geschafft – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Fast geschafft

Beitrag von Grischu » 06.11.2009, 21:56

Endlich habe ich es fast geschafft. Heute hatte ich OP Besprechung zwecks Rückverlegung. Nach 5 mal dem Darm weiten (wobei ich einmal wegen einem Schleimhauteinriß im KH übernachten mußte) ist es endlich soweit, das ich operiert werden kann.
Am 11.11. muß ich noch zum Kontrastmittel-Röntgen und am 23.11. darf ich dann mein Krankenhauszimmer beziehen. An dem Tag wird dann auch nochmal eine Endoskopie zur Sicherheit gemacht und am 24.11. ist dann die OP angesetzt. Beim Narkosearzt war ich heute schon.
Merke ich was, wenn mir das Kontrastmittel ins Stoma gegeben wird?
Hoffentlich ist der Darm nicht wieder weiter zugegangen. Ich glaube die nächsten 2 Wochen werden ziemlich langsam vergehen.

Liebe Grüße
Grischu

kein Profilfoto
Grischu

Mitglied

Fast geschafft

Beitrag von bella0404 » 06.11.2009, 22:23

hallo Grischu :)

Ich wünsch dir mal alles Gute für die RV und hoffe das alles klappt so wie du dir das vorstellst...............

GLG bella

kein Profilfoto
bella0404

Mitglied

Fast geschafft

Beitrag von Webkänguru » 07.11.2009, 21:47

Hallo Grischu,

schmerzhaft ist die Gabe des Kontrastmittels über das Stoma nicht. Du wirst ein leichtes Druckgefühl spüren, das sollte aber schon alles sein ... bis der Druck am Shcließmusekl angekommen ist, dann muss man schon zukneifen ;)

Wünsche dir alles Gute und das alles nach Plan verläuft.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Fast geschafft

Beitrag von Linie 22 » 09.11.2009, 15:35

Hey Grischu,

Grischu hat geschrieben: Am 11.11. muß ich noch zum Kontrastmittel-Röntgen

goylis Datum. Wenn dann auch noch die Uhrzeit passt :feiern: , kann es doch nur noch besser werden. ;)

Grischu hat geschrieben:zu Spät :abgedreht: , alle Kekse in meinem Bauch :wc:

Die müssen aber vor der Kontrastmittelgabe raus. :p .... :abgedreht:

Alles Gute für Dich und der anstehenden RV wünscht Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Fast geschafft

Beitrag von G-H-L » 21.11.2009, 19:32

Webkänguru hat geschrieben:schmerzhaft ist die Gabe des Kontrastmittels über das Stoma nicht. Du wirst ein leichtes Druckgefühl spüren, das sollte aber schon alles sein ... bis der Druck am Shcließmusekl angekommen ist, dann muss man schon zukneifen ;)

Da muß man schon gewaltig zukneifen. Aber letztendlich hat er dicht gehalten. Ist schon ein schönes Gefühl hinterher mal wieder ganz normal auf dem Klo zu sitzen und alles wieder rauszulassen.

Schlimm war die Untersuchung nur für die Krankenschwester. :)
Jetzt weiß ich auch warum die große Kunststoffscheiben als Sichtschutz haben. Die Gute war hinterher auch ganz Verzweifelt, weil sie den neuen Beutel nicht auf Anhieb auf der Platte befestigen konnte.

Gruß
Gerhard

kein Profilfoto
G-H-L

Mitglied

Fast geschafft

Beitrag von Webkänguru » 21.11.2009, 20:57

Hallo G-H-L,

da hatte ich auch schon mit Mitleid mit so mancher Schwester ... nur einmal war die Schwester gerade nicht da und die Ärztin musste selbst Hand anlegen. Mann, die hat sich dusselig angestellt ... was ich amüsiert über mich ergehen lies, da sie mich recht "ruppig" untersucht hatte ;)

Aber das war jetzt am eigentlichen Thema vorbei (off topic).

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Fast geschafft

Beitrag von Meta » 21.11.2009, 22:57

Hallo Grischu,
na,dann fröhliches Tasche packen! :gut:
Ich wünsche dir,das alles gut verläuft!!!

Liebe Grüße,
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Fast geschafft

Beitrag von Grischu » 22.11.2009, 12:13

Vielen lieben Dank Marion,

ich fange jetzt an den Rest zusammen zu packen und morgen um 7 Uhr fährt mich mein Mann dann zum Bahnhof. Hilfe bin ich aufgeregt. Morgen früh dann noch eine Endoskopie zur letzten Kontrolle, das die Stenose auch offen geblieben ist und wenn dem so ist, gehts am 24. auf dem OP Tisch.
Mein Mann hat mir einen Internetstick gekauft, so daß ich auch im KH dann Internet habe. Sobald ich wieder auf dem Damm bin, melde ich mich und berichte wie es mir ergangen ist.

Bis dahin liebe Grüße
Grit

kein Profilfoto
Grischu

Mitglied

Fast geschafft

Beitrag von tierfreund » 22.11.2009, 15:08

Hey Grischu,

auch meine Daumen sind feste gedrückt,das alles so verläuft,wie du es dir wünscht.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Fast geschafft

Beitrag von Stefan71 » 22.11.2009, 22:34

Drück Dir auch fest die Daumen für morgen, wünsche Dir das alles glatt läuft und wir von Dir eine positive Rückmeldung aus dem KH erhalten :)

kein Profilfoto
Stefan71

Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: